Wie schnell kann sich der GMH verkürzen?

Hallo liebe Urbis!

Bin diese Woche etwas enttäuscht vom Arzt nach Hause gefahren, denn:

Es "sieht alles sehr gut aus, völlig geburtsunreif!" GMH noch nicht verkürzt, Muttermund zu und fest #augen

Menno! Ich mag nicht mehr, bin bei ET- 21, habe ständig Übungswehen (die anscheinend nicht muttermundwirksam sind) und wünsche mir wirklich, dass so langsam mal was passiert! Ich bin soooo ungeduldig und möchte nicht mehr auf mein Kind warten... :-)

Kann es sein, dass die Geburt auch bei unreifem Befund plötzlich losgeht? Das zum Beispiel die Wehen einsetzen oder die Blase springt? Wie schnell kann sich der GMH verkürzen? Muss man da eher von Tagen und Wochen ausgehen, bis der ganz verstrichen ist oder kann das auch innerhalb von ein paar Stunden geschehen?

LG von einer, zugegebenermaßen, SEHR ungeduldigen Talulah

1

Also bei mir war am untersuchungstag damals et+6 alles geburtsunreif... ich wollte ne eipollösung die war aber nicht möglich weil der mumu noch zu sehr zu war da haben wir nur bissl gedehnt... aber er meinte wir werden wohl an et+10 einleiten müssen. .. tja am nächsten morgen um 9.17 uhr war meine maus geboren... die wehen beganen und 6 std. Später war sie da... da hat mein fa doof geschaut er hätte jeden erwartet nur nicht mich... also du siehst es kann ganz schnell gehen... ich weiß man will sein baby schon schnell haben das warten zieht sich aber glaub mir es ist auch wirklich toll sein baby im bauch zu spüren. .. genieße es so lang du noch darfst... jetzt bin ich wieder schwanger und werde die schwamgerschaft hoffentlich bis zur letzten minute genießen

2

Gönn deinem Kind doch lieber jeden Tag den es noch braucht als wenn es jetzt kommt und Probleme hat...

3

Wenn ich ehrlich bin, frag ich mich ja auch schon die ganze Zeit, ob es moralisch korrekt ist sich zu wünschen, dass das eigene Baby zu früh kommt... #schwitz

Natürlich darf sie auch noch etwas drin bleiben, aber wenn sie nun entscheidet, doch ein bisschen früher zu kommen... bin ich ihr nicht böse :p

4

hi du,

bei meiner 2 ss war der gmh 16 tage vor et noch komplett vorhanden 3 tage später dann aber war der gmh komplett weg und der kleine da!

bei manchen geht es sehr schnell bei anderen dauert es etwas, aber dein bauchbewohner hat ja eh noch etwas zeit, mein erster kam direkt auf Termin, der dritte 10 tage vor et.

5

Hallo!

Ich lag in meiner ersten ss ab der 20. SSW wegen vorzeitigen Wehen, die wirklich bis zum Schluss ohne Auswirkungen blieben. Das sah dann so aus, dass ET-5 die Fruchtblase geplatzt ist. Wir sind dann in Krankenhaus (auf der Fahrt dorthin bekam ich die ersten "richtigen Wehen"). Als wir dort ankamen und ich untersucht wurde, war zwar alles weich, GMH aber immer noch bei 3,5 cm. Es war ca. 7.00 Uhr morgens. Gegen 11 Uhr war die Hebamme ganz erstaunt, weil ich schon fast ganz offen war. Hätte ich nicht auf eine PDA bestanden, die das Ganze nochmal um 1-2 Stunden rausgezögert und mir etwas Luft verschafft hat, wäre der Krümel nicht erst um 16.00 Uhr geboren.

Also ja, bei mir ging es relativ schnell. Nichts mit Tagen oder gar Wochen ...

lg mondlicht