30 ssw, Gebärmutterhals 1.5 cm und weich. liege im Krankenhaus

Hallo

mein Gebärmutterhals ist in den letzten 3 Wochen von 3.5 cm auf 1.5 verkürzt. Zudem ist der Muttermund weich.

Die Ärztin sagt, es kann sich wieder verbessern. Stimmt es? Kann ich hoffen, dass ich die 40 Wochen schaffe

Sie haben mich direkt hier behalten und ich darf rein gar nichts mehr machen.

Gibt es jemanden, bei dem es so war und das Kind aber bis zum ende drin blieb und spontan entbinden konnte

LG

1

Ja, mir ging es so! Bei mir war das mit Wehentätigkeit bereits in der 24. SSW! Ich lag 2 Wochen im KH mit allem Pipapo und bis 34+0 zu Hause!
Geboren wurde mein Sohn dann spontan an 40+0 ;-), also genau am errechneten Termin!

Die Geburt musste zuletzt sogar eingeleitet werden, aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes! So kann es also gehen ;-)!

2

Aber mit absoluter Bettruhe? Hattest du da ein Kleinkind zu versorgen?

3

Meine Freundin hat derzeit fast den selben Befund: 30.SSW, GMH 1,7 cm
Allerdings ist sie mit Zwillingen schwanger. Sie bekam einen Ring zum Verschluss um den GMH und muss jetzt mind. bis zur 34.SSW im Krankenhaus bleiben. Sonst gehts ihr prima und den Kindern auch (geschätzt vor 3 Tagen auf 1500g und 1600g)

Wünsch dir alles Gute

4

Hallo,

Ich hatte das beide Male. Wehen, Verkürzung, beim zweiten Trichterbildung, Lungenreife,... beide Kinder konnte ich austragen. Eines kam spontan bei 39+3. Das andere bei 41+4 per sekundärer Sektio, hatte aber nichts mit den vorherigen Problemen zu tun. Geburtsbeginn war spontan.

LG

5

Wie stärkt verkürzt war er und musstest du dich schonen?

7

Guten Morgen

Ich war im Krankenhaus, zwei Wochen strikt liegen. Tokolyse, Lungenreife,.... dann zu Hause liegen mit nach und nach mehr Belastung. Hatte in da dann eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse wegen dem älteren Kind.

Ich war bei unter 2cm und hatte einen Trichter von innen. Entlassen wurde ich ohne Trichter mit ca 3cm. Ganz genau müsste ich im alten MuPa nachsehen. Zu Hause habe ich noch eine Zeit den Wehenhemmer oral genommen.

Ich kenne einige die mit solchen Diagnosen im KH lagen. Nicht wenige gingen dann über den ET.

LG

LG

6

Bei war es ähnlih..bei mir auhc inhalb vion drei wochen von 2,8cm bis dann in er 31ssw auf 8mm verkürzt.. war auch im KH, hatt aber keinelei wehentätäigkeit, hab die Lungenreiffe bekommen und dürrt nach7 Tagen das KH verlassen..

meine Maus ist dann spontan im Geburtshaus bei 40+1 gekommen

8

Guten morgen,

Also ich wurde im der 27.ssw eingeliegert ins Krankenhaus mit einem GMH von 1,7cm.

Mittlerweile bin ich 31+1, leider ist er nicht länger geworden! Liege schon über vier Wochen hier und muss noch bis 34+0 bleiben!

Ich bin ja gespannt wie lang ich das Kind noch trage! Die Ärzte machen sich sorgen, weil die kleine in BEL bzw fusslage sitzt, d. h. Sie drückt mit dem Fuß gegen dem GMH!

Aber ich drück dir die Daumen, das es besser wird und du bald raus darfst!

Lg Lady & Wunder 31+1

9

Guten Morgen

Dass hört sich gar nicht schön an. So möchte man die Wochen auch nicht verbringen. Meine drückt richtig mit dem Kopf und der Muttermund ist weich. Fingerdurchlässig ist er schon ganz lange, also komplett zu ist der leider auch nicht.
Drücke die Daumen, dass es noch lange klappt.

10

Oh je.. Das heißt für dich wohl auch noch ein paar Wochen im KH bleiben, oder?

Ich finds so schade, weil jetzt die zeit wäre, alles langsam vorzubereiten! Die kleinen Babysachen waschen und in die Schränke legen! Ich freu mich so, wenn ich das endlich machen kann! ;-)

weitere Kommentare laden