Ist/war euch bei der 2. (3., 4. ...) Schwangerschaft wieder so übel wie in der Ersten?

Hallo #winke

Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger und schon hab ich Angst, dass bald diese doofe Übelkeit wieder kommt. In der ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren hat sie mir schon arg zugesetzt, v.a. weil sie sehr lang anhielt. Man hört und liest so oft den Satz "Jede Schwangerschaft ist anders", aber wie ist es mit der Übelkeit? Veranlagung oder Glückssache??? Wäre lieb, wenn ihr mir verratet, wie es bei euch ist oder war.

LG Julia :-)

Ist/war euch bei der 2. (3., 4. ...) Schwangerschaft wieder so übel wie in der Ersten?

Anmelden und Abstimmen
1

huhu, bin erst frisch zum zweiten Mal schwanger, aber in der ersten SS war ich um diese Zeit schon im KH wg. Dauererbrechen:-p Also ich hoffe ja so wie du, dass es uns diesmal einfach umgeht ;-)
Übelkeit hab ich zwar schon, aber es hält sich noch in Grenzen #zitter

Schöne Kugelzeit. LG
Irene #ei 6. SSW

5

Oje oje... Nee SO schlimm war's bei mir nicht! Ich hab wenn dann nur 1x morgens gebrochen, aber mir war z.T. den ganzen Tag einfach kotzübel. Die Arbeit war manchmal die Hölle, weil ich als Lehrerin auch noch an der Tafel und im Zimmer rotieren und laut reden musste. Ich dachte manchmal, gleich spuck ich aufs Pult. . #schwitz Die Übelkeit wurde irgendwann besser, aber bis zum Schluss hab ich alle 2-3 Tage mal gebrochen (beim Zähneputzen, bäh). Vielleicht meint es Mutter Natur dieses Mal ja etwas besser mit uns? V.a. dir wünsch ich es von Herzen, wenn du's schonmal so schlimm durchgemacht hast!!!

7

Danke #blume
Ja, ich weiß nicht warum, aber irgendwie vergisst man nach nur 3 Jahren komplett wie schlimm es damals war #augen#rofl

Oje du Arme, hattest es auch nicht leicht. Ich hätte schon längst gespuckt #schein

Habe ab nächsten Montag dank meinem Chef eine neue "leichte" Stelle bekommen, da die andere mit schweren Tätigkeiten zu tun hatte, und ich freue mich schon drauf. Kein Stress, nur PC Arbeit, deswegen würde ich auch gerne arbeiten gehen.

Die erste SS war ich komplett 9 Monate zu Hause #schmoll

Dann drücke ich uns die Daumen ;-)
Hab übrigens grad gesehen, dass ich schon in der 7. SSW bin #schein#rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Mir war in der 1. SS garnicht übel (wurde ein Junge) und in 2. und 3. kotzübel (beides Mädchen) und jetzt ist mir auch wieder ständig schlecht gewesen bis zur 14. Woche. Hoffen jetzt das es auch wieder ein Mädchen wird ;-)

6

Ist ja lustig, manchmal scheint der Mythos also doch zu stimmen! Bei meiner Tochter war mir auch ständig schlecht, also wenn es dieses Mal ausbleibt, könnte es ein Junge werden, hihi... ;-)

8

ich hatte in der 1. ss einen jungen :-p:-p:-p kotz, 6x krankenhaus #rofl also bei mir hats nicht gestimmt:-D

3

Hallo,

bei mir wars anders...mit jeder SS ist die Übelkeit schlimmer geworden.
Bei der letzten und dieser lag ich mit Hyperepsemis Gravidarium im KKH

LG

4

Na du machst mir Hoffnung...! #schwitz Oje, gute Besserung und eine erträgliche Restkugelzeit!!! #liebdrueck

10

Oje Mädels, der Balken für "Nein, dieses Mal geht's mir besser" ist aber ziemlich mickrig... :-(

11

Bei mir waren Uebelkeit und Erbrechen in beiden Ss gleich stark und zwar den ganzen Tag ueber, allerdings wurde es gegen Abend schlimmer.
Der einzige Unterschied war, dass es in der ersten Ss frueher Anfing, schon vor NMT und dieses Mal gings erst so in der 7.ssw los.

Dafuer wars beim ersten Kind nach ca 17 wochen mit der starken Uebelkeit vorbei und auch das Erbrechen lies nach und hoerte so um die 20ssw. ganz auf.
Jetzt bin ich in der 22.ssw und mir ist zwar nur noch ganz selten uebel aber Erbrechen muss ich hin und wieder immernoch.

12

Oh mann, da machst du aber auch was mit! #schwitz Ich wünsch dir eine schöne Restkugelzeit ohne viel Gekotze... ;-)

13

Danke! Ich wuensch dir auch eine schoene Ss, hoffentlich bleibst du dieses Mal von der ganzen Uebelkeit verschont.

14

Huhu,

also die 1. Ss war richtig schön nur mit leichtem Übelkeit. Aber die 2. Ss des ist/war mit extremer Übelkeit mit Erbrechen geplagt , habe ich jetzt teilweise noch.

LG wunschmama + #ei inside 21 + 1 Ssw #verliebt

15

Also bei uns war das so, dass meine Frau auch wieder die exakt gleichen Anzeichen hatte wie bei der ersten Geburt. Übelkeit, Heißhunger alles wie beim ersten Mal. Wir haben uns sogar den Spaß gemacht und die üblichen Anzeichen mal Punkt für Punkt abgehakt. Also haben wir um ungeschaut und hier ( http://anzeichen-schwangerschaft.com/ ) mal alles durchgelesen und genickt. Auch beim zweiten Mal eine quasi-Bilderbuchschwangerschaft.

16

hi #winke
also mir war schon in der ersten ss sehr übel und ich musste ständig brechen.
jetzt in der zweiten ss fing es auch wieder so in der 7/8 ssw an, und war für mich gefühlt noch schlimmer als in der ersten ss.

bin froh das ich hilfe mit meinem sohn hatte.
seit der 20 ssw ist es eigentlich ganz weg, nur wenn ich morgens zu sehr hetzte dann muss ich noch brechen.

ab der ca 13/14 ssw musste ich dann nur noch ca. zwei mal am tag brechen.
bin froh das, dass jetzt vorbei ist.
drück dir die daumen das es bei dir nicht so kommt.

lg sternchen3003
25+3