kleiner Zuckertest nicht bestanden - wer hatte trotzdem keine Schwangerschaftsdiabetes

Hallo
heute morgen hat mein FA angerufen. Leider hab ich den kleinen Zuckertest nicht bestanden. Die Werte sind erhöht. Jetzt muss ich nächsten Dienstag den großen Zuckertest machen.

Wer hatte auch erhöhte Werte und beim großen Zuckertest war alles in Ordnung?

Lg
Mibu6622

1

hi du,

kopf hoch, positiv denken! hast du vll. o-saft oder irgendwas reichlich zuckerhaltiges getrunken/gegessen den abend davor, dann kann es schon mal sein das der wert erhöht ist.

bei mir streiten sich die geister, denn vor einigen jahren hatte ich eine schwere magen-darm-op und der eine Arzt meint es müsse trotzdem der wert tiefer als 90 sein und der andere meint es dürfe nicht höher als 100 sein. muss deshalb jetzt nächste Woche mittwoch ins kh zum klärenden Gespräch.

2

Danke für deinen Zuspruch. Nein am Abend davor hab ich eigentlich nur Salat gegessen - Trinken auch nur Wasser. Mag eigentlich keine Süßen Getränke - nicht mal Saft #schein

Mein Alptraum wäre einfach wenn ich Spritzen müsste. Musste aufgrund einer Op mal Trombosespritzen selbst machen (6 Wochen) ich konnte mich kein einziges Mal dazu überwinden - musste immer jemand vorbei kommen :-[

Hoffe bei dir kommt auch ein positives Ergebnis raus

lg

3

#danke für deinen zuspruch, wir stützen uns gegenseitig!

4

Juhu ja ich, musste dann zu Internisten und zum diabetologen die haben mir zwar gesagt ich soll mich mal so und so ernähren (was ja auch in der Schwangerschaft schon echt von Vorteil ist) und dann wurde ein großer Test gemacht und langzeitzucker und es kam nix dabei raus also alles Super :-). Die Werte waren damals bei mir verfälscht weil ich einem Tag vorher saft getrunken hab (kommt bei mir eh sehr sehr selten vor) und lt Arzthelferin reicht es aus wenn man morgens nüchtern zum Test kommt. Aber das ist auch falsch mindestens 12 Stunden sollten es nämlich sein lt diabetologen und auf extrem süßes sollte man auch schon einige Tage vor dem Termin verzichten. Lg

9

Danke fuer deine Tipps - dann werd ich jetzt bis Dienstag mal drauf achten was ich es und dann hoff ich das alles gut ist

Lg

5

War bei mir auch so.
Den großen habe ich mit Bravour bestanden.
Ich war beim 50er erkältet, daran wirds gelegen haben.

LG

11

Ich hoffe einfach mal drauf das irgendwas mein Ergebnis verfälscht hat ;-)

12

Den Abend davor sehr fettig gegessen?

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin jedes Mal durchgefallen. Bei mir wurde Glucoseintoleranz festgestellt, das erklärte man mir wie eine Vorstufe von Diabetes. Im (unschwangeren) Alltag bereit mit das keine Probleme, merke ich ja nicht mal. Aber während der Schwangerschaft ist es akut und ich musste regelmäßig Blutzucker messen. Insulin spritzen jedoch nicht, mit der Ernährung ließ sich alles gut regulieren und kontrollieren.

Im meiner jetzigen Schwangerschaft wird das wohl wieder so sein, ein paar Wochen Ruhe habe ich allerdings noch vor dem Test und den darauf folgenden - zugegeben nervigen - kommenden.

Dir alles Gute!

Bonnie - 19. SSW -

13

Oh je dann genieß noch die Zeit vor dem Test. Da bist ja nicht zu beneiden.

In meinen vorherigen Ss hatte ich nie Probleme mit dem Blutzucker aber ab 30 steigt wohl das Risiko und ich bin ja jetzt schon 34.

7

Bei mir war beim Kleinen der Wert auch zu hoch. Beim Großen war dann alles super. Der Kleine ist Mist. Positiv denken, bestimmt wird alles gut!

14

Danke das macht Mut

8

Hier #winke!!!

Hatte in meiner ersten SS insulinpflichtige Diabetis.

Der kl Zuckertest war erhoeht diesmal, aber den grossen hab ich gestanden! Bin total happy!!

Ich drueck dir die Daumen!

Glg,

Soulmate&mini me 31.SSW

16

Super das freut mich fuer dich :-) - Spritzen zumindest mich selbst waere echt Horror. Hoffe mal ich bleib verschont

10

Hier ich.

Beim großen war dann alles ok :-)

17

Super - Danke. jetzt bin ich wieder etwas beruhigter. Gibt ja doch einige bei denen der Kleine Test nicht aussagekräftig war.