gestern KS-Besichtigung und heute Angst und Panik vor der Geburt

Hallo,

gestern war es dann soweit...die Kreissaalbesichtigung.....#augen

Ich war so geschockt, dass ich am liebsten rückwärts wieder raus gerannt wäre.
Der Saakl an sich war ja nicht so schlimm. Vorher hatte uns die Hebamme in einem Aufenthaltsraum den Geburtsvorgang an sich mit einer Puppe erklärt und das hat mich ja schon geschockt #schock - klar, irgendwie muss er da wieder raus, aber so?! #kratz

Wir dann also rein in diesen Gang, in dem die 5 Säle sind und da hat man es schon gehört..... #schock
Eine Frau hat geschrien, als würde sie abgestochen #schock
#schock

Ich wollte schon gar nicht weiterlaufen, aber die Hebamme hat mich dann überredet.

Jetzt, wo ich den Kreissaal gesehen habe und dann auch noch die Schreie hören musste (und man hat sie die ganze Zeit gehört) habe ich noch mehr Angst vor der Geburt.

Angst davor, dass ich Dinge tun werde, die mir dann peinlich sind auch peinlich, weil mich mein Mann noch nie "so" gesehen hat und ich mich natürlich auch nicht.

Sind diese Gedanken "normal"? Vergeht das wieder?

Ich hoffe es, denn eigentlich freue ich mich total auf unser Kind und er kann ja auch nicht ewig in meinem Bauch bleiben.

Lg
Nadine 32. SSW

1

hallo,
auch wenn es deiner angst nicht hilft,peinlich braucht dir nichts sein.und vor deinem mann doch schon garnicht.ich hatte bei der entbindung meinen darm nicht unter kontrolle,denn es blieb für ein einlauf keine zeit.das war im 1. moment unangenehm,aber keiner fand es peinlich.und das du schreist,schnauffst oder sonst was,das kann sich dein mann sicher denken.
also lass diese gedanken nicht zu nah an dich dran...wird schon werden,und wenn du dein wurm im arm hast ist dir eh alles andere scheissegal.
liebe grüsse,yvonne 31.ssw.

2

Hallo Nadine
Also erstmal tut es mir leid für dich das Du sowas mit anhören mußtest, denn jede frau ist anders schmerzempfindlich und es gibt leider auch immerwieder welche die es etwas übertreiben. Peinlich zu sein muß dir auf jedenfall im kreissaal garnichts, denn die hebammen und ärzte sind es schon gewohnt und eine geburt ist auch kein zuckerschlecken auserdem auch vor deinem freund solltest Du dich nicht schämen denn Er ist ja nicht ganz unschuldig daran. Entspanne dich bloß etwas vor der geburt und laß dich nicht von anderen einflüssen angst einjagen,denn umso mehr angst Du hast umso schwieriger wird es für euch. Wünsche euch noch alles gute und eine leichte entbindung.
LG Ella 34 ssw+3 große kinder+Ehemann seit 20 jahren

6


Nicht böse sein , aber die Anmerkung manche Frauen übertreiben auch etwas wenn sie so schreien finde ich wirklich unpassend .
Wer weiß was bei anderen Frauen gerade vor sich geht wenn sie so schreien?



Lieben Gruß Ivonne

8

Die Aussage das manche Frauen übertreiben finde ich nun völlig unpassend. Da hat die Fragestellerin ja nun noch mehr Angst bei der Geburt einen Pips von sich zu geben um nicht als Weichei dazustehen. Hat man bei dir ein Richtmikrofon daneben gehalten und die Dezibel gemessen? War dein Geschrei OK? Fiel die Lautstärke noch unter die erlaubten Richtwerte?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nadine,

sorry, aus Erfahrung kann ich leider nicht sprechen... nur von meiner besten Freundin... die hat "das ganze Krankenhaus zusammengeschrieen" und ihren Mann verflucht. Trotzdem bereut sie nichts und denkt über ein 2. Kind nach.

Und die anderen Mädels hier, die schon mehrere Kinder haben... Also, ich stelle es mir schon schmerzhaft vor #schwitz aber irgendwas muß trotzdem sein, daß so viele mehrere Kinder haben #pro

Halt die Ohren steif! Wird schon "schiefgehen"...

#liebdrueck
Bea + #ei#ei (12+5)

4

HI,

durch die Hormonausschüttung etc. wirst es dann ganz leicht hinter dich bringen - ganz sicher..... ich denke jede frau hätte probleme sich das so vorzustellen auf nem bett - das eher wie ein tisch ist und da kreischend halb-nackt.. oder wie auch immer...., aber auf grund deines körperlichen ausnahmezustandes dann wird das sicher ganz selbstverständlich!!!!!!!

lg!!

5

Hallo Nadine,
ich war auch am Montag den KS gucken, wir hatten Glück und es war nix los....
Ich verstehe deine Angst, vor allem wenn da eine plärrt wie abgestochen, aber jede Frau ist anders. Unter Umständen ist das bei dir nicht so, das kann gut sein. Bissel Angst ist normal, ich habe eigentlich keine Panik und mache mir auch wirklich noch keine Gedanken, aber als ich die Wanne und die Betten da sah, ich kann mich mir nicht vorstellen dort. Und den Vorgang als solches auch noch nicht. Versuch es einfach ruhig auf dich zukommen zu lassen, denk dran das es die Möglichkeit der PDA gibt und vielleicht geht alles recht flott bei dir.
Peinliche Sachen? Nunja, ich kann mir auch schöneres vorstellen als hysterisch zu kreischen oder Stuhlgang zu verlieren, aber es gibt Einläufe und ausserdem ist das ne Ausnahmesituation. Ich denke man ist so beschäftigt das man nicht an "peinlich" denkt. Und dein Mann wird auch so beschäftigt und aufgeregt und alles zusammen sein, der denkt sicher nicht: Puh, wie ätzend!
Nerven behalten, es kommt eh immer anders als vorgestellt.
Viel Glück und eine schöne, ruhige, schreifreie und peinlichkeitsfreie Geburt ;-)
Anja und Lilly (33.ssw)

7

Hi

also ich kann dir nur sagen und das aus erfahrung, das dir das alles in diesem Moment eh scheiß egal ist. Wärend der Geburt könnte die Welt untergehen und dir wäre es egal.

Ich war so mit mir selber beschäftigt und damit die Wehen zu veratmen das alles andere mir völlig egel war.
Bei einer Freundin war es ähnlich, die hat es nicht ins Krankenhaus geschaft und ihr baby zuhause bekommen. Und was soll ich sagen es standen 8 MÄNNER um sie rum (Die vom Notarztwagen waren leider 2 Autos und ne Hebamme) und Ihr war´s scheiß egal hat es erst richtig wahr genommen als ihr baby auf der Welt war.

Mach die keine gedanken darüber. Und peinlich ist es schon 3mal nicht. Ist was ganz natürliches.

Grüßle

Sandra + Luca 18 Mon. + #baby 10 SSw