Was nehmt ihr ? Schlafsack oder Decke ?

Ich habe bei meinen Kindern nie einen Schlafsack benutzt ...

ich habe immer nur eine kleine Decke drüber gelegt und es war ihnen nie zu kalt, und sie haben sich auch nie etwas ins Gesicht gezogen.

Lese aber nur noch das alle nur noch einen Schlafsack benutzen :-D

Werde bei meinem 3.Kind auch wieder auf Schlafsäcke verzichten...
aber letzendlich ist es natürlich jedem selber überlassen.

:-)

Was nehmt ihr für euer Baby

Anmelden und Abstimmen
2

Heißt ja aber nicht das es dieses mal genauso sein muss #nanana

Mit einem Schlafsack verminderst du drastisch das Risiko eines plötzlichen Kindstodes,und die Schlafsäcke bekommt man heutzutage ja auch recht günstig,muss ja keiner von Alvi sein.
Wieso solltest du deinem Kind unnötig einem Risiko aussetzen wollen,versteh ich echt nicht #kratz

6

Wieso Risiko ?

Auch in einem Schlafsack kann ein Baby runterrutschen, wenn man nicht drauf achtet welchen man kauft.

Da gibt es sicher weit aus schlimmeres als eine kleine Decke.

Ein baby kann sich genau so gut den Himmel ins Bett ziehen oder sonstiges.

9

richtig deswegen kauft man den Schlafsack der passt und keinen der zu groß ist. Wird auch immer so gesagt und darauf hingewiesen!

Und einen Himmel sollte man auch nicht haben, aber den kann man wenn man will auch so fixieren, dass es nicht ins Bett gezogen werden kann.

weitere Kommentare laden
1

auch beim 2. wieder schlafsäcke

der große ist so eine Wühlmaus, der liegt innerhalb von Minuten ohne decke da und weint dann, weils ihm zu kalt ist. das passiert beim Schlafsack halt nicht.

mittlerweile gibt's zum Mittagsschlaf eine decke, nachts aber immer noch den Schlafsack und den holt er sich sogar und bringt ihn mir - darein heia ;-)

lg

nini

3

Hallo
Das musst du selber wissen, ich werde wieder Schlafsäcke nehmen und kann mit decken bei Babys so rein gar nichts Nfangen....außer im Kiwa...aber da bin ich ja auch dabei!

Bei uns sind auch im Winter die Fenster auf und die Raumtemperatur liegt zwischen 15-17 grad nachts ...von daher bin ich beruhigt das mein Kind es ausreichend warm hat nicht schwitz oder friert mit den entsprechenden Tog ....

Lg ancat

4

Also sicher ist es deine Entscheidung aber ich nutze definitiv Schlafsack. Nicht weil sie frieren könnten sondern um dem plötzlichen Kindstod entgegen zu wirken!

Ich hoffe du musst deine Entscheidung nie bereuen!

#winke
Engelchen mit Ben und Finn 22.SSW

5

Wir werden auch Schlafsäcke benutzen. Hol Dir doch einen Gebrauchten und teste es einfach mal aus. Dann hast Du den Vergleich.

Ich mag auch nicht ständig nachts geweckt werden, weil der Krümel sich freigemacht hat und nun fröstelt. Genauso möchte ich ja auch nicht ohne Decke da liegen und ständig wach werden, weil ich fröstele.

Außerdem gibt gerade ein Schlafsack den Mäusen anfangs noch ein wenig das Engegefühl und die damit verbundene Geborgenheit, die sie aus dem Mutterleib kennen.

Und natürlich wegen der Gefahr, dass die Decke dann doch mal auf dem Gesicht landet. Da sind die Kids ja unterschiedlich und vielleicht wird Dein Baby ein Deckenzupfer ;-)

7

Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich deine Argumentation überhaupt nicht.

Bei der Decken- oder Schlafsackdiskussion geht es nicht darum ob es zu warm oder zu kalt ist, sondern das erwiesenermaßen das Risiko des plötzlichen Kindstods einfach wesentlich geringer ist.

Wenn man so einfach das Risiko minimieren kann, verstehe ich wirklich nicht warum man es nicht einfach tut. Das ist wirklich kein Aufwand!

35

#pro

8

Hallo
Wir werden die ersten 1-2 Jahre auf jedenfall schlafsäcke benutzen.

Liebe grüße newyorkcitygirl mit Marlon inside :-)

14

Wenn es danach geht müssten meine Kinder schon 20 mal gestorben sein.

1. Sie schlafen seit Geburt auf dem Bauch
2. SIe schlafen immer schon mit Decke
3. Sie schlafen bei über 18 Grad nämlich bei mindestens 24 Grad
4. Sie schlafen nicht bei uns sonder schon immer in Ihrem Zimmer (ausser wenn sie krank, schlecht Träumen usw. sind dann dürfen sie ins Bett)

Ob nun Schlafsack oder Decke ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.
Ich versteh eh nicht ganz warum man sich so abhängig macht von (in diesem Fall) der WHO.

Kinder wissen doch am besten was sie haben wollen und brauchen.

Meine Beiden haben den Schlafsack nie angenommen und auf dem Rücken schlafen war die Hölle. Nicht nur für die beiden sonder vorallem für uns.

24

Warum machst du mich jetzt an? :-(
Unser zwerg schläft auch von Anfang an in seinem Zimmer, und die Temperaturen sind da auch eher um die zwanzig Grad.
Liebe grüße

weitere Kommentare laden
17

#winke

Defnitiv Schlafsäcke, das könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn der Wurm sich plätzlich die Decke übers Gesicht zieht #schock

LG raserle u. Mika inside

18

Hallo,

ich hatte immer beides, außer es war sehr warm.

GLG