Schimmel auf der Erde

Mädels,

hab grad mit meiner Bekannten aus Bayern telefoniert die ebenfalls schwanger ist (22.ssw).
Wir haben so geplaudert und sie hat mir erzählt das sie auf ihrer blumenerde schimmel hatte und diesen gerade abgetragen hat.
Ich fragte daraufhin ob das nicht schädlich fürs baby ist und sie meintee nur "hab ja handschuhe getragen".
Aber gedanken machen wir uns trotzdem.
Was meint ihr?
Lg! :)

1

Man kann sich auch verrückt machen #winke

2

wenn sie Handschuhe getragen hat und den schimmel nicht direkt eingeatmet hat braucht ihr keine bedenken zu haben, sie war ja bestimmt nicht direkt mit der nase an der erde, oder?

also keine angst alles ist gut!!!

3

hat sie die Erde etwa gegessen? Sich darin gewälzt oder sie inhaliert??? #rofl
Mal Spass beiseite, sie hat Handschuhe getragen und es war Schimmel auf herkömmlicher Blumenerde und keine hochinfektiösen Bakterien oder so :-) Also sollte alles gut sein:-)

ps. Blumenerde kann man Toxoplasmen enthalten, also immer nur mit Handschuhen ran :-)

LG

4

Haha nein ich hoffe das hat sie nicht :P
Wir waren uns nur unsicher da schimmel ja allgemein gesundheitsschädlich ist :)
Danke für eure antworten.
Lg!

5

Hallo,

absolut unnötig sich wegen sowas so den Kopf zu zerbrechen. Wir sind umgeben von Schimmelsporen, immer!

LG