Bitte nicht schon wieder

Guten Morgen,

ich bin heute 5+4.
War am Dienstag beim Gyn wegen Schmerzen, dabei kam heraus das ich eine 4,6 cm grosse gelbkörperhormonzyste habe, die etwas blöd sitzt.
Nach der Untersuchung hatte ich kurz leichte Blutungen.
Waren aber schnell wieder weg.
Heute habe ich den ersten US in der Kiwu.
Bin grad aufgestanden und es war nicht gerade wenig frisches Blut.
Das wäre die 4. Fehlgeburt ich sitze hier und kann nicht mal mehr weinen.
Habe das Gefühl die Zyste tut nicht mehr so weh.
Es kommt mir so vor als wenn es nicht mehr ganz so blutet.
Habe ich noch irgendeine Chance das die Blutung mit der Zyste zusammmen hängt und es dem baby gut geht.
Wer hatte das gleiche und ist noch schwanger ?

lg

1

Hey, ich hatte zwar keine Zyste aber richtige Sturzblutung um die 5 Woche. Dachte es wäre vorbei und mein Fa wollte mich nicht mal sehen. bin 2 Wochen später doch zum Fa weil die Blutung nicht aufgehört hat und siehe da. 8 ssw und Herzschlag :) Kopf hoch!!!

6

Ich verstehe diese Ärzte nicht, die dann keinen Ultraschall machen! Ich empfinde das als fahrlässig und auch verantwortungslos-wie akzeptiert man das denn als Frau wenn man es (die leere Fruchthöhle) nicht gesehen hat??? Echt, ich freue mich für dich, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die zwei Wochen zwischen deinen Terminen eine ganz schlimme Zeit für dich war und das nur, weil der Arzt sich nicht die 5 Minuten Zeit genommen hat... Wie geht es dir denn mittlerweile? Ich hoffe deine Schwangerschaft ist besser vorangeschritten als sie gestartet ist!
ALLES liebe!!!!

2

Hallo,

natürlich kann es auch mit der Zyste zusammenhängen.

Ich hatte in der 6. SSW und jetzt wieder seit der 9. SSW Blutungen wegen eines Hämatoms. Muss nun Bettruhe einhalten, damit das Kleine nicht gefährdet wird. Ich hoffe, es geht ihm weiterhin gut.

Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles OK ist.

LG Babydestiny

3

Huhu,

erst mal zur Info die Gelbkörperhormonszyste gehört zur SS und ist ganz normal, allerdings ist deine wohl was groß. Sie versorgt den Körper mit Gelbkörper/Progesteron sie ist aus dem Überresten des Follikels entstanden aus dem die Eizelle kam.

Zu deiner Blutung, ich würde an deiner zum FA gehen und es abklären lassen. Es muss nicht sein, dass du ein FG hast.

Hast du dich wegen den FG mal untersuchen lassen?

LG

4

Ich hab nicht richtig geschaut sry, du bist ja schon in Behandlung. Ruf doch einfach mal in der Kiwu Praxis sobald die auf haben und schildere die Situation und werden dir schon sagen was du am Besten machen sollst.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel bleibt. #liebdrueck

LG

5

Hallo,

also ich hatte auch eine mega große Gelbkörperzyste und als die geplatzt ist, hatte ich 4 Tage lang Schmierblutungen. Ich bin mir nicht sicher, ob die daher kamen aber ich gehe stark davon aus.

Drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Krümel gut festhält!

LG