fahrradfahren bei regen

hallo!
wir sind immer viel draußen. zurzeit begleite ich meine kleine jeden tag mit dem fahrrad zur schule (2 km hin und 2 km zurück), mittags dann dasselbe retour. es tut mir gut, unterwegs zu sein (bin 24. ssw) und frische luft zu tanken. das möchte ich möglichst lange noch beibehalten - entweder bis ich nicht mehr mag oder bis es draußen glatt wird.
in meine normale regenhose passe ich jetzt schon nicht mehr rein - also suche ich eine möglichkeit, um bei regen nicht nass zu werden auf dem fahrrad. mir fielen nur diese ultrahässlichen fahrradcapes ein - gru-se-lig! aber was bleibt mir übrig außer sowas? hat jemand von euch eine zündende idee?? ich wollte ungerne viel geld für eine regenhose ausgeben, die mir dann im frühling nicht mehr passt...
lg

1

Pass gut auf dich auf!
Ich bin in der 25.ssw bei Regen von der Pegale abgerutscht und durfte 48h zur Beobachtung in die Klinik.
Hatte mit chucks wohl die falschen Schuhe gewählt.

5

ja, mache ich, danke :-)! ich bin bei meinem ersten kind auch bis kurz vor ET geradelt. aber stimmt schon, vorsicht ist besser als du-weißt-schon!
lg

2

Hat dein Mann/Freund vielleicht eine Regenhose, die er dir so lange borgen kann. Oder ein anderer Verwandter? Wenn nicht, kann dein Mann sich vielleicht eine kaufen. Die passt ihm auch im Frühjahr noch und bis dahin kannst du sie nehmen.

6

nein, dafür bin ich leider zu übergewichtig...seine passt mir jetzt schon nicht mehr. lg

3

Ersatzhose einpacken und umziehen. Mach ich immer so, hab gar keine Regenhose :-)

LG

7

also radle ich 2 km hin - hose nass, umziehen.
dann radle ich 2 km zurück - hose nass, umziehen
mittags dann wieder 2 km hin - hose nass, in der schule umziehen
und wieder zurück - wieder wechseln.

und dann trage ich wohl noch eine fette erkältung mit mir rum.

neeeee, das ist nicht praktikabel für mich. aber danke :-)!

9

Wie lange radelst du denn bzw. bist du zum abholen in der Schule? Da is doch net schlimm wenn du bissle ne nasse Hose hast, ich geh mal davon aus dass du maximal 20 Min unterwegs bist, oder?

LG

weitere Kommentare laden
4

Meine Schwester hatte ein Cape von Reisenthel... die sind nicht sooooo hässlich :-)

http://www.reisenthel.com/MINI-MAXI/mini-maxi-poncho-mocha-dots.html

8

stimmt, da schaue ich mal! danke! nur nicht in rot mit schwarzen punkten, sonst rufen alle: guck mal, da kommt wieder der marienkäfer *lol*

14

:-)

15

Huhu #winke

Ich muss dir sagen: ich trage schon immer ein Regencape auf's Fahrrad, weil mir persönlich Regenhose + jacke auf die Nerven gehen.

Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und oft weiß man da ja nicht, ob es nun später regnet oder nicht. Das Regencape lässt sich recht klein zusammen legen und ich kann es immer mitnehmen.

Außerdem muss man es nur kurz überschmeissen und gut ist. Ich muss mir dann auch vorher keine Gedanken über mein Outfit machen (z.B. Rock), denn das Cape geht ja überall drüber.

Ich hab so einen in der Art:
http://www.karstadt.de/Sport/p/?pid=4051758&pt=111&custom=v01MTMyMTExMTExMTExMTExMTAxNDIwMDAwMDAwMDAxMzc3NzA5NjA0Y3ZuZDlkZQ&un=1&bst=520&abt=0&lc=1&ln=1

Nur habe ich an den Seiten der Kapuze durchsichtige Einsätze, damit man diese relativ weit ins Gesicht ziehen kann und trotzdem die Sicht zu den Seiten nicht behindert wird (darauf würde ich dir raten beim Kauf zu achten).

Und ganz ehrlich: ist mir doch egal, ob ich blöd darin aussehe! Hauptsache ich komme trocken auf der Arbeit an und habe so wenig Heckmeck damit wie nötig.
Einfach drüber stehen! :-)

LG Brijuni#blume

16

drüber stehen ist immer gut :-). aber ich sehe mich jetzt schon mit fliegendem cape bei strömendem regen hinter den kindern herhetzen #rofl#rofl#rofl und alle anderen mütter sitzen trocken im auto und denken sich: arme irre, was radelt die auch bei DEM wetter *lol*. hier fahren superviele zur schule...ich bin da anderer meinung und sehe, dass die frische luft und bewegung meinen zwergen supergut tut - und mir auch ganz nebenbei :-).

17

Hihihi, ich hab auch so ein Teil...

Aber sooooo häßlich wie früher (gelb!) sind die gar nicht mehr!

Meins ist ein schönes tiefes Blau und ein paar bunte Flecken.

Ich will mit dem Ding ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen...

19

Hallo,

habe per Rad bei Regen zu Arbeit und Ausflug per Rad so einen roten Regencape mit Sichtkapuze und Armdurchgriffen an.
Finde schneller an und auszuziehen so ein Regencape.

Wie oben schon mal geschrieben man kann unter alles anziehen und Jacke drunter wird nicht nass. Braucht keine Wechselsachen mitnehmen.

Gruß marie

18

Du könntest zu einer Schneiderin gehen und Dir an einer älteren Regenhose die Seiten auftrennen lassen und dehnbare Stoffstücke einnähen.

Bei Tschibo gibt es nächst Woche auch Regensachen, die Hosen haben Gummizug, vielleicht gibt es da eine größere Größe die Dir passt.