nachwehen 4.kind??!!

wie schlimm waren eure anchwehen beim 4. kind???
ich hatte beim 3. kind schon arge anchwehen, da ich aber nicht gestillt hab konnte ich sie mit medis gut ertragen....
diesmal möchte ich aber versuchen zu stillen und kann dann ja keine medis nehmen :-/
auf was sollte ich mich einstellen??????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich hab zwar Grade erst mein zweites bekommen, bin aber am stillen wie beim ersten auch und hatte nur ein, zwei Nachwehen, die richtig knackig waren.

Da ich bei der zweiten Geburt einen KS bekommen musste, weiß ich aber, dass du ibuprofen und paracetamol auch stillenderweise einnehmen darfst, also vielleicht einfach mal ne Packung zu Hause Bunkern für alle Fälle…

Viel Spaß mit deiner Rasselbande!!!

LG Katja

2

Also ich fand beim 2 kind die nachwehen schlimmer als nach dem 3 und ich habe immer gestillt aber es gibt ja paracetamol das darfst du nehmen

3

Hallo
Hab vor 14 Tagen das 4. bekommen.
Nachwehen waren heftig, dafür ist mein Bauch so gut wie weg.
Lg und alles gute

4

wie kommst du denn darauf, dass du keine medis nehmen kannst?
ich hatte beim 2. kind sehr starke nachwehen und meine hebamme hat mir geraten, 3 tage lang ibuprofen zu nehmen. damit war es sehr gut auszuhalten. sollte ich dieses mal wieder schmerzen haben, nehme ich wieder etwas - warum auch nicht?
vg

5

Hey

Ich bekomme Anfang Dezember mein 4. Kind.Ich habe alle meine Kinder gestillt und habe auch immer was gegen die Nachwehen bekommen.Schmerzmittel sind also erlaubt.Deine Hebamme weiß, was du nehmen kannst!

Lg, Nicole mit Nikolausi inside (25+5)

6

Huhu,

Werden die etwa bei jedem weiteren schlimmer?!

Das wusste ich garnicht. ..
gott die waren nach dem ersten schon so schlimm :-( , hab auch gestillt und konnte nichts nehmen, hoffe ja das es nach dem 2ten nicht wieder so schlimm wird :-(

Glg

8

doch, die nachwehen werden mit jedem kind schlimmer, da die gebärmutter ja quasi mehr arbeit leisten muss, sich wieder zurückzubilden, sie wurde ja schon "ausgeleiert" sozusagen.
beim 2. kind empfand ich die nachwehen beim stillen schlimmer als so einige geburtswehen. einmal musste ich sogar heulen, weil es so weh getan hat. da fällt es einem nicht leicht, ruhig und gelassen zu bleiben, wenn das baby gerade andockt. aber dank meiner hebi habe ich dann eben 3 tage lang ibuprofen genommen und nichts mehr davon mitbekommen.
am besten also, du hast etwas im haus für den fall der fälle.
lg

9

Ohhh gott, gut zu wissen!

Da leg ich mir dann erstmal nen Vorrat an!

Danke :-)

weiteren Kommentar laden
7

bis auf bei meinem zweiten Kind,hatte ich gar nichts an Nachwehen gemerkt.Ich hatte trotz Stillens Paracetamol bekommen.Ist also kein Problem.

11

Extreeeeeeeem schlimm....
Nach meiner letzten geburt vor 2 wochen dachte ich echt,es geht garnichts mehr... Die nachwehen waren so extremst schlimm,das ich am liebsten den ganzen tag durchgehend geheult hätte... Einglück gingen sie nur zwei tage und am dritten wurd es dann besser.