Wie oft habt ihr Stuhlgang?

Guten Morgen, angenehmes Thema :-)

Ich bin derzeit in der 13 SSW und habe mind. 3x am Tag weichen Stuhlgang (kein Durchfall). Ich ernähre mich ausgewogen und trinke fast nur Wasser am Tag.

Wie siehts bei Euch aus?

LG

1

Hallo,

ich habe eine chronische Darmentzündung und die ist auch schlimmer gewurden durch die SS

5-6 gehe ich mindestens allerdings meist früh dann hab ich erstmal etwas Ruhe und dann Abend wieder ^^

Liebe Grüße
Anja

2

Ach herrje, wie wurde das herausgefunden? Bekommst du Medikamente?

5

Hallo,

vorher hab ich ein Kortisonpräperat bekommen.
Aber haben es dann erstmal abgesetzt da 5-6 mal für die Krankheit noch "gut" ist.

Rausgefunden wird sowas mit Darmspieglung.

Aber 3 mal am Tag ist noch ok, und nicht jede Schwange hat Verstopfung, oft bekommen die Frauen eben auch "Durchfall" weil man versucht sich gesünder zu ernähren als vorher und das für den Darm eine Umstellung ist.

Kohletabletten, Leinsamen (dann aber mit wenig Flüssigkeit,damit es stopft), Bananen, Reis, Reiswaffeln ... sind so die erste Hilfemaßnahme falls es sehr unangenehm für Dich ist.

Liebe Grüße
Anja

weitere Kommentare laden
3

Ich bin froh wenn alle 3 Tage was kommt :-[ Ich hab in der Schwangerschaft ganz arge Verstopfung, da hilft nur Magnesium, allerding muss ich von dem Geschmack brechen, also lebe ich mit den Verstopfungen.

4

Na super das ist ja auch ätzend.

7

ja, jeder Verdauung reagiert anders auf die Hormonflut ;-) Aber ich denke solange es kein Durchfall ist, ist es normal.

weitere Kommentare laden
10

Also mind. einmal am Tag geht da schon was. Ab und zu habe ich Durchfall, aber nicht schlimm. ;-)

11

ich hatte Anfang der ss auch probleme mit der Verstopfung. .dann iwann gings es v1xxa Tag. .un jetzt zum ende hin immer wenn ich unterleib ziehn bekomm hab ich den drang zur Toilette zu müsse und es ist auch k fester Stuhlgang aber auch nicht direkt Durchfall wobei Durchfall au dabei waren. da dachte ich es ginge los aber nix war. ..

13

1-2 mal, aber nur weil ich vollkornprodukte und viel obst und gemüse esse, im urlaub gab es im hotel nur weißbrot und da bekam ich verstopfung.

16

1x am Tag.
Hatte aber anfangs der SS auch mit Verstopfung, und vor 2 Wochen mit Durchfall zu tun.
Ist aber zum Glück wieder weg... Hoffentlich bleibt das jetzt so. :-)

Liebe Grüße
catwild (SSW 17+6) #herzlich