Listerien in Kaufland Tortellini

Hallo zusammen,
habe gerade zufällig gelesen, dass Tortellini von Kaufland wegen Listerien zurückgerufen werden. Hier ein Link dazu:
http://www.produktrueckrufe.de/nahrungsmittel-und-genussmittel/859-kaufland-rueckruf-tortelloni
Entschuldigt wenn es bereits gepostet wurde, ich dachte nur besser einmal zu viel als zu wenig..
Alles Gute euch!
Julchen

1

#schock#schock#schock

In Tortellinis können auch Listerien drin sein??? Ich dachte nur in Rohmilchkäse, etc.

2

Ich war auch so überrascht. Hab in der Schwangerschaft auch viel Tortellini gegessen.. Daher dachte ich, ich poste es mal.. Die macht man ja auch nur warm, ob das im Zweifel ausreichen würde???

3

Ja, weil der käse ja auch aus ,,roh" milch ist. Aber durch das Kochen der tortellini bei 100 grad sterben die keime doch ab, dann sind sie ja nicht mehr roh. Essen würde ich sie trotzdem nicht...;-)

weiteren Kommentar laden
4

Naja, eklig ist es schon. Aber wenn man die Tortellini nicht roh ist, sondern kocht, dann dürfte nichts passieren.

6

wuah ich habe gestern welche gegessen, aber gemüse und mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.August. Trotzdem!!! wuuuuaaah :-)

Kommt ein bisschen spät der Rückruf!