Massage auf dem Bauch

Hallo hab bestimmt wieder ne dumme Frage.Bin in der 20ssw. Meine Freundin hat mich gerade so ca. 10min massiert. Ich lag dabei auf dem Bauch. Hatte dabei nicht ans Baby gedacht.

Jetzt mach ich mir (wie immer) Sorgen
- kann ich dabei dem baby schaden oder etwas abklemmen. Könntet ihr mir vllt schnell antworten. Danke
Enja

1

hey!

ich denke, wenn du noch problemlos auf dem bauch liegen kannst, dann schadet das dem baby auch nicht.

mach dir nicht zu große sorgen.

lg maria

2

Solange du noch auf dem Bauch liegen und das Baby vergessen kannst, musst du dir keine Sorgen machen ;) So schnell gehen die Kleinen nicht kaputt.

Bin jetzt 33. SSW und wenn ich es wage, mich auch nur halb auf den Bauch zu legen, fängt das Baby direkt an gegenzutreten.

3

wenns dir nicht unangenehm war, dann ist alles ok. Wenn dein Baby sichbeengt fühlt spührst du dass. Keine Sorge also :-) Ich lieg jetzt noch manchmal so halb auf m Bauch wenn ich schlafe und meinem Kind gehts gut. Bin 29. Woche, ab übermorgen dann 30. :-)

LG

4

hallo!
das macht gar nichts. wenn der bauch zu groß wird, meldet sich das kind - oder aber du spürst ein "störendes kissen" - man kann diesen zeitpunkt nicht verpassen. manche können noch bis 27. ssw auf dem bauch liegen, andere finden das schon in der 16. ssw unangenehm.
lg