Schmerzen im Unterbauch - 19. SSW

Hallo ihr Lieben,

es ist nun meine zweite Schwangerschaft und von Anfang ist war alles anders....

Nun habe ich seit etwa 3 Wochen immer ziemliche Schmerzen im Unterbauch, welche durch das Sitzen im Büro noch stärker wurden. Auch mit einem Gym-Ball wurde es nicht besser :-(
Das Ende vom Lied ist nun, dass der FA mir ein BV ausgeschrieben hat.

Er meint die Schmerzen kommen vom Druck, weil der Bauch und das Gewebe bei der zweiten Schwangerschaft meist weicher und empfindlicher ist.

Auch nachts, wenn ich mich drehe oder wenn ich über eine ziemlich holprige Straße fahre, tut es mir weh.

Hat/hatte jemand von euch diese Schmerzen auch?

FA und Hebi meinen, dass es unwahrscheinlich sein wird, dass es mit größer werdendem Bauch besser wird. Nun liege ich halt sehr viel.

Ich kenne diese Schmerzen aus meiner ersten SS 2010 gar nicht und bin eigentlich auch nicht wehleidig.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten #herzlich

1

Bauchweh habe ich jetzt bei Nr. 2 auch mehr, merke beim Fahrradfahren jede Unebenheit. Naja wir wissen ja wofür wir das alles aushalten#verliebt.
Alles Gute

2

Hi, Ja ich habe es auch andauernd.bin jetzt in der 25ssw. Ich nehme Magnesium aber sehr viel helfen tut das nicht.
Beim schlafen kann ein stillkissen helfen.

ich denke das ist normal.da du auch schon ein Kind hast, ist es ja auch anderst wie bei der ersten Ss. Jetzt kann man sich nicht mehr am we ausruhen.
Also versuche dir so oft es geht etwas Ruhe zu gönnen
Lg becky

3

Vielen Dank für eure schnellen Antworten #herzlich

Durch das BV liege ich fast den ganzen Vormittag flach, solange meine Große in der KiTa ist.

Das Stillkissen ist schon eine ganze Weile mein nächtlicher Begleiter ;-) und Magnesium nehme ich auch, allerdings ohne große Wirkung.

Ich hoffe, dass es jetzt die nächsten Wochen etwas besser wird... schließlich haben wir ja noch ein wenig vor uns #zitter

4

Ja das Stimmt:-D

Ich hoffe dir geht's bald besser.mach dir keine sorgen denke es ist alles in Ordnung.ansonsten würde ich das immer wieder beim Fa ansprechen.

Bis dann lg becky#winke

5

Hast du es schon mal mit so einer Unterstützung für den Bauch versucht? Es gibt doch so eine Art Gürtel. Baby belt oder so ähnlich heißt das Ding glaube ich.
Ich habe keine starken Schmerzen, aber merke schon die Belastung. Wenn ich meine Hose mit Unterbauchband trage stärker als wenn ich die mit hohem Bauchband trage.

LG

6

Hi,
hatte ähnliche Symptome. FA meinte, dass es eine Symphysenlockerung sein könnte. Ist meine erste SS...Magnesium hilft mir etwas....

Alles Gute für dich #klee
Soolai

7

Hi..

Ich bin morgen 20+0 und kenn das auch. Zwar nicht immer, aber immer öfter. Oft beim umdrehen im Bett wie bei dir oder wenn man über ein schlagloch fährt ist das ziemlich unangenehm. Muss morgen eh in KH fürn Doppler da werd ich die Ärztin mal fragen warum das so ist.

Alles liebe die..

Schmetterbiene 19+6

8

Hallo,

Also ich war nochmal beim FA und der meinte, dass das Bauchgewebe durch die erste Schwangerschaft nicht mehr ganz so feste ist und es nun für Bänder und Bauch schwieriger ist, die 'Last' zu tragen.

Von einem Gurt hält er nichts....

Des weiteren ist mein Bauch in den letzten 2-3 Wochen ziemlich geschossen, was wohl eine zusätzliche Belastung ist.

Also soll ich mich schonen und viel liegen.