Was heißt SL-Ü-O?

Huhu habe mal ne frage,

war heute zur untersuchung und es hat sich ergeben das mein mumu fingereingängig ist und das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat auf 2cm, nun steht da noch SL-Ü-O was soll das heißen? Schädellage wahrscheinlich und was ist dann Ü und O?

1

hmm vielleicht über beckeneingang? also das o als kreis für den beckeneingang. du bist ja schon am ende der ss. ansonsten fragen!!!! ich hätte da keine lust drauf das da irgendwer was einträgt worüber ich nicht bescheid weiß. wenn da schon so ordentlich buch geführt werden muss, dann will ich wenigstens wissen was der arzt da meint zu diagnostizieren.

lg

2

Habe leider erst zu hause reingeschaut#schmoll

3

Vielleicht über Oberschenkel :-D

Nein, Sorry, war nur Spaß

Denke das heißt nur, das keine Überreizungen , Wehen, oder so was da sind

4

Okay aufklärung habe meiner Hebamme jetzt ne sms geschrieben... sie meinte das das kind noch nicht richtig im becken liegt also wie schon geschrieben über beckeneingang... also den Kopf kann man noch nicht am Mumu fühlen ist noch zu weit oben.

5

Aaaaaaaahhhhhhhh :)