Geburt: Bett,Hocker,Wanne ....????

Wo habt ihr entbunden und würdet ihr es wieder dort machen- oder was anderes ausprobieren?
Meine erste Geburt war im Bett, die 2. auf Gebärhocker, nun bin ich zum 3. mal ss- hab zwar noch ewig lang, aber ich steuere eventl. die Wanne an ;)

Wie sind eure Erfahrungen!?

1

Hallo,

ich habe zwei unserer Kinder "zu Land" und drei im Wasser geboren und wünsche mir auch für die 6. Geburt wieder eine Wassergeburt.

V.a. kann ich eine aufrechte Gebärhaltung sehr empfehlen.

LG

2

2 x wanne...wenn es klappt, gerne wieder. alternative wäre für mich ein hocker. auf keinen fall im bett, womöglich noch liegend, da kann man sich die schwerkraft nicht zunutze machen. lg

3

und war das ohne PDA auszuhalten in der wanne? Wie lange warst du drin?

4

na klar! ich habe nicht eine minute an irgendwelche schmerzmittel gedacht. keine ahnung, wie lange ich in der wanne war...ich liebe aber auch unschwanger baden :-)

weitere Kommentare laden
8

guten morgen!

ich werde - sofern möglich - wieder in der wanne entbinden. ich mag es, dass ich mich viel freier bewegen kann als "an land" und, dass ich sogar auf dem rücken liegen konnte (allerdings nur in den wehenpausen, zum pressen hätte ich das schrecklich gefunden) ohne, dass sich mein kompressionssyndrom bemerkbar gemacht hätte, weil das wasser eben auch meinen bauch trug.

am ende kam meine maus dann in einer halbseitenlage, die ich an land gar nicht hätte machen können, aber für mich war das in diesem moment die ideale geburtsposition. allerdings würde ich beim nächsten mal wohl versuchen, mich in der wanne in den vierfüßler zu drehen. ein wenig mehr schwerkraft hätte dem voranschreiten durchaus gut getan ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

9

Cool, so viele mit wann!
Ohjuijui- jetzt wird mir die Wanne immer sympathischer!
Bei der kleinen entschied ich mich doch für Hocker,war auch Super und ich konnte optimal veratmen...obwohl die Hebamme mir die Wanne angeboten hatte, irgendwie war ich dann doch zu Scheu!

10

Ich war zweimal in der Wanne und fand das toll.