Partner raucht in der Schwangerschaft

Hallo Mamis,
ich bin nun mittlerweile sehr genervt...
Ich kann den Geruch einfach nicht mehr riechen....i gitt !!!
Mein Partner raucht ziemlich viel, bestimmt 1 Schachtel am Tag, obwohl er mir versprochen hat weniger zu rauchen... Pfui Teufel echt !!!!
Er hat immer mal wieder gesagt er raucht weniger bzw wenn unser kleiner Prinz da ist will er versuchen Abends nicht mehr zu rauchen wenn er daheim ist....Hahahaaa sag ich nur glaub ihm kein Wort !!!
Hab nun schon oft gesagt so wie er stinkt wird er den kleinen nur von der Ferne anschauen können und nicht in Arm nehmen.... Er nimmt mich aber glaub nicht für ernst und sagt ich soll nicht spinnen....grrrrr

Wem geht es genau so ?
Bzw kann mich jemand verstehen ???

Ich drehe bald durch...hätte nie gedacht dass mich mal sowas so auf die Palme bringt...bzw jeden Tag zur Diskussion kommt...

Danke fürs zuhören

:-)

2

Mein Mann hat schon in meiner 1. Schwangerschaft geraucht und auch jetzt raucht er noch. Seit dem 1. Tag meiner 1. Schwangerschaft ausschließlich auf der Terasse.

Ich war vor beiden Schwangerschaften selber Raucherin und kann es deshalb nachvollziehen. Er ist erwachsen und muss selber wissen was er tut. Ich würde es ihm niemals verbieten. Händewaschen nach jeder Kippe ist Pflicht.

Und ein absolutes No-Go ist Rauchen in der Wohnung. Da würde ich Deinen Freund hochkant raustreten.

LG

6

Könnte 1 zu 1 von mir sein. Bei uns ist es genau so. ;-)

Lg

1

Tja, meiner raucht auch pro Tag eine Schachtel Er hatte mal für 2 JAhre ganz aufgehört. Dann kam der Familienurlaub und es war wohl so anstrengend, dass er wieder im Urlaub angefangen hat. Ich weiß, dass es nicht angenehm ist, aber du kannst wahrscheinlich nichts dran ändern. Ist eine Sucht. Wenn er nur wegen dir ufhört, ist das nicht von Dauer. Ich setze mich nie direkt daneben bzw. mein Mann geht meist raus auf die Terasse. Kopf hoch.

3

Kenn ich... Mein Freund raucht auch locker eine Schachtel am Tag. Ich hab auch vor der Ss geraucht-sogar mehr als er. Ich hasse es auch wenn er nach kaltem Rauch riecht. Aber verbieten kann man einem Raucher das rauchen nicht. Er ist erwachsen und kennt die Risiken.

Er raucht aber seit der Schwangerschaft weder in der Wohnung noch in den Autos, auch wenn ich nicht dabei bin (das würde ich sofort riechen)

also... Solange er dich nicht zum passiv rauchen zwingt... Gnade vor Recht ;-)
Was ich aber auch nicht will ist, dass mein Kind mit Raucherhänden angefasst wird oder mit einem Rauchermund geküsst wird. Also erst nach der Kippe ins Bad und dann zum baby.

4

Es ist völlig wurscht, ob draußen geraucht wird oder danach Hände und Zähne geputzt werden. Die Scheiße wird ausgedünstet und landet trotzdem beim Kind.

Das mit seiner sehr dünnen Haut alles schneller und konzentrierter aufnimmt als Erwachsene.

5

hi du,

kenne das mein ex-mann hat auch gesagt "wenn du ss wirst hör ich auf zu rauchen!" was war? ich wurde ss er hörte nicht auf statt dessen hieß es nun "wenn das Kind da ist hör ich auf" Kind da mann raucht immer noch!!!:-[

jetzt haben wir drei gemeinsame kinder er wollte immer aufhören, hat es aber nie geschafft! stattdessen hat er auch mit Alkohol angefangen, er meinte immer es würde am stress liegen #schock bitte welcher stress er war nie bei uns, ich habe die Kids alleine betreut!!! denke eher es war das schlechte Umfeld von ihm, naja mich solls nicht mehr stören haben nächste Woche scheidungstermin!!!!

nimm es hin und schlage ihm doch mal vor draussen zu rauchen und wenn das kleine da ist soll er sich vorher die Hände waschen und mundwasser oder Kaugummi nehmen.
denke dein männe wird wohl vernünftiger sein als mein ex!!!