Wem geht´s auch so? Eiszeit in Beziehung!?

Hallo ihr,

muss mich eben mal ausheulen.
Wir haben uns so sehr ein zweites Kind gewünscht. Unsere Beziehung war auch super. Aber seit ich schwanger bin, herrscht irgendwie Eiszeit....
Ich bin immer so schnell genervt von allem und das größte Problem ist, dass ich im Moment einfach keine Nähe mehr zu meinem Mann ertragen kann. Ich hab einfach überhaupt kein Bedürfnis danach...ganz im Gegenteil. Mir tut das ja auch Leid, aber ich kann´s einfach net ändern :-(
Durch diese ganze Situation ist unsere Ehe im Moment einfach total angespannt...irgendwie herrscht Eiszeit. Wir freuen uns natürlich trotzdem beide riesig auf unser Baby, das hat damit nichts zu tun. Aber können Hormone so fies sein?
Mit anderen Leuten komm ich ja super zurecht, aber mit meinem Mann geht im Moment gar nichts.

Gehts irgendwem hier auch so oder ähnlich??? Oder bin ich die Einzige und an mir stimmt wirklich was nicht? :-(

LG

1

Könnte original von mir sein der Beitrag...mir geht es exakt genau so :(

2

Kenn ich. Ich verstehe mich zwar weiterhin gut mit meinem Mann und das ich ständig genervt bin hat mittlerweile schon nachgelassen aber Nähe möchte ich noch immer nicht. Ich möchte keinen Sex und sogar kuscheln ist mir zu viel. Mein Mann hat Verständnis daher ist die Stimmung dennoch gut aber ihm fehlt es sehr, das weiß ich....

Gruß Barrik

3

Du bist nicht die Einzige.

Bei mir ist es so, dass wir uns ebenfalls das zweite Kind so sehr gewünscht haben und ich mich riesig nach den FG gefreut habe, dass es wieder geklappt hat.

Mein Mann kann jedoch keine Freude zeigen. Mir kam es von Anfang an so vor, als sei es ihm gleichgültig. Außer während meiner Kotzattacken hat er mal eine Regung gezeigt.

Nun, wo es Richtung KS geht und ich mehr Zuwendung denn je bräuchte, lässt er mich fallen. Die ganzen Vorbereitungen waren ihm lästig, und immer wieder musste ich ihn drängen etwas zu tun. Immer war das Wetter gerade zu schn oder irgendwer musste unbedingt zum Grillen eingeladen werden, obwohl ich zwischendrin echt erschpft war und keine Lust auf Besuch hatte.

Somit hat es nun zum Ende hin öfter mal richtig geknallt, damit überhaupt etwas passiert.

Ich bin gerade total enttäuscht, weil ich dachte, er würde ein wenig mehr Enthusiasmus zeigen. Immerhin hat er sich ja auch das zweite Kind so gewünscht. Und nach meinen FG hat er mir jedes Mal das Gefühl gegeben, dass ich irgendwie unfähig bin ein Kind auszutragen (obwohl wir ja schon einen Sohn haben).

Insgesamt hoffe ich sehr, dass ich sein Verhalten nur falsch interpretiere. Aber diese Kälte vier Tage vor KS ist schon schwer zu ertragen.

Ich war letzte Woche mal bei einer Therapeutin, weil ich nicht mehr wusste wohin mit meinen Gedanken. Das hat mir geholfen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Eure "Eiszeit" sich wieder legt, damit es zur Geburt hin richtig schön wird.

Liebe Grüße
Kathi

13

He du, d klingt genau wie bei mir. ich bin unendlich traurig, es war alles schön und wir haben uns dieses Kind gewünscht jetzt muss ich mich fragen warum ich mit diesem Menschen ein Kind haben wollte. es interessiert ihn einfach nicht. zum US will er auch nicht mit, er sagt auch dass es ihn nicht interessiert, neulich hat er mich schwere Sachen tragen lassen obwohl ich ihn um Hilfe gebeten habe, war ihm egal. das alles tut so weh. Sex hatten wir schon seit vier Wochen keinen.... daweil würde ich jeden Tag wollen. mein liebster hat sich zum arsch entwickelt. darf man denn nicht glücklich sein??? ich würde keine Trennung mehr schaffen und meine kids auch nicht. was soll ich machen??? ich schlafe jetzt schon die vierte Nacht bei meinen jungs im zimmer. bzw. auf der couch und wir reden jetzt seit zwei tagen nicht mehr. wie ist das bei dir?
lg netmum1 (18ssw)

14

Du Arme, das hört sich ja schrecklich an, dein Mann scheint sich wirklich völlig daneben zu benehmen.
Ich würde mich auch nicht trennen wollen,aber wenn du das hinnimmst, wird es ja nicht besser. Du könntest ihm vielleicht in Ruhe sagen (zur Not schreiben), was und warum dich das stört. Und das du nicht bereit bist, manche Dinge hinzunehmen. Vielleicht solltet ihr, falls das räumlich und organisatorisch möglich ist, euch eine zeitlang nicht sehen, erst wenn die größten Emotionen runtergefahren sind und man sich evetl. sogar vermisst, kann man manchmal über Lösungen reden.

Ihm muss jedanfalls klar werden, dass du nicht alles mit dir machen lässt (warum schläfst z.B. DU, als Schwangere, auf dem Sofa?), ein solches Verhalten Konsequenzen hat und man sich um dich bemühen muss.

In Situationen wie mit dem Tragen schwerer Sachen würde ich die dann einfach vor Ort stehen lassen. Meistens hilft bei Männern eine Mischung aus selbstbewusster Kämpferin, wenn sie sich zu viel erlauben und dann wieder verständnissvoller Gesprächspartnerin, wenn sie bereit sind an der Beziehung zu arbeiten und Kompromisse einzugehen.

Ich drücke euch die Daumen!
Alles Gute und liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
4

Geht mir auch so,mittlerweile das 4 mal ;)

Jedes mal wenn ich schwanger bin kann ich körperliche Nähe nicht mehr ab,werde gereizt und Blocke ab!
Mein Mann kennt das schon ,ist aber trotzdem genervt deswegen!
Das tut mir leid,kann aber nicht andern :(

LG sas

5

Oh man, ich bin jetzt echt ein bisschen beruhigt, dass es auch anderen hier so geht. Es ist zwar für niemanden schön, aber es tut einfach gut, zu lesen, dass man nicht allein mit so einem Problem ist.
Das ist so zum Kotzen, weil ich es einfach gern anders hätte, aber es nicht hinbekomme.
Das ist toll, wenn Männer dennoch Verständnis zeigen und trotz "Sexmangel" und überhaupt Mangel an Nähe usw. die Stimmung gut ist.

Mein Mann ist da eben nicht so. Er wird dadurch auch total gereizt, was alles nur noch schlimmer macht :-( So schaukelt sich das dann hoch.

Liebe Kathi, ich hoffe, dass ihr dennoch eine tolle Geburt habt und dein Mann sich wieder einkriegt. Das ist echt hart. Ich wünsch dir alles Liebe!

LG und DANKE für eure Antworten und alle, die noch kommen ;-)

6

Eiszeit zum Glück nicht, aber köperliche Nähe und Sex geht gar nicht. Mein Mann akzeptiert es und ich weiß auch, dass er darunter sehr leidet, aber er hat zum Glück trotzdem Verständnis.

Jetzt, wo es nicht mehr ganz so heiß es, kann ich seine körperliche Nähe wenigstens wieder ganz gut vertragen, aber sobald er mich falsch berührt, an Stellen, wo es evtl. sein könnte, dass sie ihn sexuell erregen, krieg ich einen riesen Anfall.
Hoffe sehr, dass das nach der SS vorbei ist. So viel Gezicke hat er echt nicht verdient...
Du siehst also, scheint normal zu sein und sind sicher die Hormone.
Kopf hoch!

7

Hallo,

mir ging es auch immer so!!! Ich war schon vier Mal schwanger, wobei zwar 2 x in einer FG endeten, aber hat damit ja nichts zu tun.

In jeder Früh-SS habe ich wirklich einige Wochen gehabt, an denen ich an meiner Beziehung wirklich stark gezweifelt habe. Irgendwann war auf einmal alles gut. Gerade bin ich in der 15. SSW und seit ca. vier Wochen ist alles wieder gut. Ich verstehe das selbst nicht, wie ich sooooo stark genervt und gezweifelt habe. Bei mir scheinen das irgendwie die Hormone zu sein. Na hauptsache, man bekriegt sich irgendwann wieder und die Hormone pendeln wieder ein. :-p

LG!!!!

8

Auf Sex habe ich auch null Bock In der ersten SW hatte ich ab der 13. SSW, aals die Übelkeit weg war voll Lust. Aber dieses Mal, will ich absolut nicht.

9

Ahoi :)

Mann..da bin ich aber beruhigt, dass es so vielen von euch auch so geht. Ich hatte schon Sorge. Mein Mann tut mir schon richtig leid, aber ich kann einfach nichts dafür. Ich blocke fast alle Versuche von ihm ab, mal ein bisschen zu kuscheln..und ich meine wirklich nur kuscheln - kein Fummeln oder noch mehr! Gar nicht..nur Umarmungen und soweiter. :-(#klatsch

Ich kann Nähe im Moment gar nicht ertragen. Auch von anderen nicht. Zur Begrüßung ist es ok, aber ansonsten nichts. #augen

Die einzigen Umarmungen und Kuscheleinheiten, von denen ich noch immer nicht genug bekommen kann, sind die von meinem Sohn ;-).

Ich meine aber mich zu erinnern, dass es in der Schwangerschaft meines Sohnes genauso war. Ich hoffe, es gibt sich wieder ;-).

Viele liebe Grüße
Daggi

11

Jetzt bin ich schon erstaunt (und auch erleichtert), dass es so vielen so geht.

@Daggi: Mir geht es exakt wie dir...aber echt ganz genauso!
Mit meiner Tochter kann ich stundenlang kuscheln und ich liebe es, aber bei meinem Mann ist mir jede Berührung zuviel. Das gibt´s doch einfach nicht!

Bei meiner ersten SS hatte ich das auch, aber ich glaub, da war´s nicht so extrem wie jetzt.

Naja, was soll´s...da müssen wir UND unsere Männer wohl einfach durch. Irgendwie wird es gehen.

17

Hei :)

Das stimmt wohl..da müssen wir jetzt alle durch! Mein Mann hat zum Glück wirklich Verständnis. Für ihn ist es so, dass er in den Schwangerschaften keinen Sex möchte. Für ihn ist die Vorstellung einfach nicht angenehm. Dazu kommt, dass wir im April ein Baby verloren haben. Einen Tag, nachdem wir geherzelt haben. Das hat sich jetzt bei ihm noch mehr eingebrannt, allerdings wissen wir auch, dass uns der Krümel nicht deswegen verlassen haben wird.

Dass er selbst auch keinen Sex möchte, macht zumindest dieses Thema ein bisschen leichter, aber dass ich nicht mal Kuscheln oder großartig umarmt werden möchte, ist schon ein bisschen schwerer für ihn. Er geht jetzt auch mit einem Freund öfter ins FitnessStudio. Vielleicht muss er seine Energie jetzt anderweitig loswerden. Aber das ist in Ordnung. Gestern war ja nun Halbzeit und der Rest der SS ist ja nun absehbar :).

Ich meine auch, dass es in der ersten SS nicht so extrem war, wie in dieser.

VLG Daggi