Ultraschall 7. ssw

Hallo,

hatte heute einen Termin zum US. Letzte Woche hat mich mein FA ja schon ganz unruhig gemacht, weil er bei 5+2 keine Herzaktivität feststellen konnte. Heute bei 6+2 konnte er einen Fruchtsack von 1,4 cm, Dottersack und Embryo entdecken. Allerdings konnte er nur eine ssl von 2,7 mm messen und Herzaktionen meinte er evtl. was erahnen zu können, tendiert aber eher zu keiner Aktivität. Er meinte, der Befund würde maximal für die 6. ssw sprechen. Da ich aber 100%ig weiß, wann mein ES war und ich auch schon bei ES+11 positiv getestet habe, kann es nicht sein, dass mein ES sich verschoben hat!

Er hat mich (wieder) krank geschrieben, hat mir Bettruhe verordnet und meinte, das wäre das Einzige, was ich tun könne. Auf dem Schein steht als Diagnoseschlüssel Abortus imminens....!

Habt ihr evtl. Vergleichswerte von euch von 6+2?
Brauche was zum Aufbauen! :-(

lg
Struppi

1

Hört sich jetzt wirklich nicht sooo gut an. Und dein Arzt hat auch recht, mehr als dich ausruhen und wenn es irgendwie geht abzulenken kannst du nicht machen.

Aber das 6+2 kein Herzschlag finde ich jetzt noch nicht sooo schlimm. Ist halt wichtig, dass dann beim nächsten mal aktiv was zu sehen ist. Eventuell hat es sich ja auch nur etwas verzögert eingenistet und hinkt 2-3 Tage hinterher. Das ist bei jeder Frau anders, daher kann eine ja schon bei ES+9 positiv testen und eine andere erste bei ES+14 etc... Aber ja, es kann auch natürlich auch ein Abort sein.

Ich drücke dir die Daumen!

2

Hallo struppi

mir geht es ähnlich! Ich war heute beim 1. Ultraschall. Laut meinen Berechnungen bin ich bei 6+6. Ich weiss auch ganz genau wann mein ES war, da ich diesen ausgelöst habe.

Leider war heute nur die Stellvertretung da, sie sagte mir sie sehe eine Fruchthöhle und einen Dottersack..einen Embryo aber noch nicht #heul

Sie hat mich zurückgestuft auf 6+0! Wie kann das denn sein wenn man genau weiss wann der ES war!? Ich verstehe das nicht...

LG

4

Das könnte aber auch daran liegen, dass in euch ein Mensch wächst, dem die Normen mal sowas von sch....egal sind... Die Wochen rechnen sich dann nach Tabelle und das kann beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen... Bei mir war bei 5+3 damals nur ne Fruchthöhle zu sehen, danach hatte ich aber auch 5 Wochen keinen Termin und in dieser Zeit hat der Knirps alles gemacht was er sollte ;-)
Haltet euch nicht zu sehr an den Tagen fest!

3

also ich war bei 6+0 das letzte mal da. die ssl lag bei 0,24 cm. mein arzt war zufrieden. meinte es ist nah an der unteren norm, aber immer noch in der norm. das herz hat fleißig geschlagen.

er meinte, dass es baby etwas klein ist kann zum einen daran liegen, dass sie sich schubweise entwickelt und zum anderen daran, dass die einnistung erst etwas spät war.

5

Also in der 5. Woche sah man nur einen Dottersack bei mir, 2 Wochen später, bei 7+1, obwohl es vermutet schon 8+5 gewesen sein sollte, sah man eine Herzaktivität. aber nur einen winzigen Moment, meiner FA hat er ausgereicht. Also das man bei dir bei 6+1 oder 2 noch kein Herzchen sieht, hat nichts zu bedeuten, du musst ja mal überlegen wie winzig das noch alles ist, hat dein FA dann auch nicht die neusten Geräte...^^ Warte da ruhig mal noch eine Woche ab, dann wird sicher was da sein :)

Kann ja sein das die Einnistung nicht mit dem Zeugungstag übereinstimmt, sondern die Einnistung erst 2 3 Tage später war, eine kleine Abweichung macht in dem frühen Stadium einiges aus.

6

hi,

bei mir konnte man bei 6+4 nur einen leichten Herzschlag sehen und der doc meinte zwar, dass ich schwanger bin, mir aber nicht zu viel Hoffnung machen soll.
na ja - dieser kleine mann ist jetzt 21 Monate alt und schläft nach einem tag im Tierpark tief und fest in seinem bett ;-)

ich hab immer versucht positiv zu denken (auch wenns schwer gefallen ist), aber es hat wohl geholfen.

ich drück dir die Daumen

lg

nini

7

Hallo,

also bei uns war es folgendermaßen:

Fruchthülle 2,5 cm und SSL 0,26 cm mit Herzschlag an 6+2.

HCG bei 31.000

Wie ist denn Dein HCG?

Grüße

8

hcg hat er leider vor 2 Wochen zuletzt gemacht. Weil da ein so toller Anstieg war, hielt er das nicht mehr für nötig. Er meint,alles wichtige sieht man im US

10

Das mit dem HCG wollte ich auch ansprechen. Denn bei mir war es so, dass mein Doc mir alle 2 Tage Blut abgenommen hat, so dass wir sehen konnten, ob die Schwangerschaft wächst. So war es dann auch und ich war die Ruhe selbst. Und siehe da, bei der nächsten Ultraschallkontrolle war alles gut. :-)

9

Achso, ich denke, es gibt Verwirrungen bzgl. der Maßeinheiten.
Ich meinte auch nicht 2,6 mm sondern 26 mm (wobei ich gerade überlege - ich glaube, er hat 27 mm gesagt). Aber eigentlich ist das auch egal.... #schmoll

11

Hi,

bei meiner letzten SS sah mein FA bei 7+6 noch keinen Herzschlag und auch von der Größe war der kleine eher 6+6.

Ich dachte schon es ist aus und vorbei.

Eine Woche später bei 8+6 bubberte das Herz ganz fest und auch die Größe passte.
Die kleinen sind halt keine Maschinen.
Mittlerweile ist der kleine Mann fast 3 Jahre alt.

Drück dir fest die Daumen das beim nächsten US alles OK ist.

12

Mensch, lasst euch net immer so ängstlich machen von den blöden Ärzten.! Beim nächsten Termin wird alles gut sein!

Die Größe ist vollkommen in Ordnung für 6+2 also chill dich :* Herzchen siehst du beim nächsten mal ganz sicher.

Alles gute
MAGGY