Tennie oder sehr junge Schwangere.... Abtreibung Ja oder Nein ??

Hallo

würde gern mal Eure Meinungen dazu wissen, hab mich gerade mal wieder tierisch aufregen müssen.
Hab mit meiner Tante teelfnoiert und erfahren das meine cousine, grad mal 18, das zweite mal schwanger is.
Ihren ersten Sohn Justin hat sie mit 13 bekommen und ich find das echt ein hammer. Keiner der Väter will etwas mit dem Kind zutun haben und sie will das Kind trotzdem behalten obwohl sie ihm nix bieten kann. Sie hat weder Abschluss noch Ausbildung. Ich könnte echt platzen.
Klar isset ja so, wenn man sich alt und reif genug zum F***** fühlt, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben aber denken die eigentlich nicht nach ??
Die Kinder heutzutage werden in den Schulen doch so früh schon aufgeklärt, ich damals auch schon in der Grundschule.
Dann sag mir doch bitte mal einer, warum es immer mehr viel zu junge Mütter gibt ?? Wie kann sowas passieren, bei der ganzen Aufklärung die heute geleistet wird. Mensch das weiß doch wohl langsam jeder das die Kinder NICHT der Storch bringt, oder ??
Es tut mir immer so leid für diese Kinder eben, sie können nix dafür das ihre Eltern so verantwortungslos gehandelt haben und dennoch müssen sie es ausbaden.
Klar gibt es auch junge Mädels die alles geschafft kriegen mit Schule Asubildung usw aber das ist doch leider immer mehr die Minderheit.
Ich sehe bei meiner Cousine das sie mit dem Kleinen schon sehr überfordert ist und nun aber noch ein zweites. *tztztztz*
Wenn ich doch schon einmal ungewollt schwanger werde, dann pass ich doch beim nächsten und übernächsten Mal noch mehr auf oder sehe ich das falsch ???

Also ich weiß echt net mehr weiter.
ich kann da nur sagen, DIE ARMEN KINDER, DIENIX DAFÜR KÖNNEN.

LG Jasmine und Nele Sophie inside 31. SSW

1

Hallo,

puhh harter Tobak würde ich mal sagen !!!
Ja war Sie denn mit dem Typen nicht fest zusammen ??
Ich finde es einfach sehr traurig das, das Mädel wieder auf sich alleine gestellt ist.
Vielelicht bräuchte Sie einfach jemand der Sie ein bißchen durchs Leben führt.....

2

mit 13 das erste kind... der hammer! also echt! ich hätte das damals glaube ich nicht können... aber bitte.
und nun schon wieder ungewollt.

also ich denke, wenn es wenigstens einen papa geben würde, der zu der ganzen sache steht aber so!
zur abtreibung kann ich gar nichts sagen. meine mum hatte mal abgetrieben vor mir und meinem bruder und bereut es bis heute bitter. sie hat das noch immer nicht verkraftet! also ich weiß echt nciht was da besser ist.... jeder hat recht auf leben.
aber wenn einem null geboten wird.

sag mal hat denn das erste kind sie groß gezogen (soweit man das schon sagen kann). ode sieht das kind eher seine oma als mutter....

3

das hier ist erstens das falsche forum und zweitens unfassbar das dass theater nun schon wieder los geht.... mensch wenn sie denkt sie schafft das dann ist es ihre entscheidung net deine ! Jetzt hat wieder einer so nen echt blöden Tread hier aufgemacht aufdass wieder die jungen mütter und die frauen die aus was für gründen abtreiben oder darüber nachdenken es zutun hier nieder gemacht werden.... na dann supi gemacht ! :-[ schönen tag noch !

4

Hallo,

ich galube nicht das Sie es so böse gemeint hat. Vielleicht macht Sie sich nur Sorgen.
Aber Du mußt mit diesem Theam ziemlich schlechte Erfahrung gemacht haben oder ??

6

Also ich mache mir eben nur Sorgen darum, das sie es nicht schafft und sie steht fast allein da. Lässt sich nicht helfen und meint sie schafft das alles schon allein und es ist doch wohl nicht verboten hier mal nach Meinungen zu fragen, deshalb nennt man das hier doch FORUM oder ??

LG Jasmine

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Lass dich mal erstmal #liebdrück.
Ich kann deine Aufregung schon gut verstehen obwohl ich selbst mein 1Kind mit 15 bekommen habe.
Kommt deine Cousine denn mit dem ersten Kind gut zurecht und bekommt sie sonst ihrgendwelche hilfe?
Im welchen Monat ist sie denn Schwanger?
Hat sie noch möglichkeiten abzutreiben oder ist sie schon zu weit?
Aber auch wenn du jetzt erstmal den Kopf schüttelst über deine Cousine versuch doch mal mit ihr zu reden um ihr deutlich zu machen das sie nicht so weiter machen kann ,denn ich glaube sie ist sich überhaupt nicht bewusst was sie gerade macht ,besonders wenn sie noch kein Abschluss und Ausbildung hat.


Und du gönnst dir jetzt nen #Tasse und beruigst dich!


Lieben Gruß Mareike!!!!#sonne

7

Danke dir sehr.

Ich mag es einfach nur nicht mehr mit ansehen wie sie sich und ihrem Kind die Zunkunft versaut.
Sie will sich nicht helfen lassen, sie meint sie schafft das alles schon gut allein und lässt sich auch nicht belehren. Sie ist bereits im 4. Monat und da isset mit der Abtreibung eh kein Thema mehr. Aber ich kann ihre Verantwortungsosigkeit ihrem ungeborenen Kind und ihrem Sohn gegenüber nicht verstehen. Sie kommt allein mit der Erziehung ihres Sohnes nicht zurecht meint aber, das ein zweites Kind KEIN problem is. Mensch ich will ihr doch nix aber kann die net nachdenken ??
Sie kann den Kindern nix bieten, lebt von Sozialhilfe und der Vater ihres sohnes zahlt nicht. Mensch was will sie denn noch ??
Ich hab damals so ein gutes verhältnis mit ihr gehabt und als sie dann schwanger wurde, hab ich ihr angeboten eben das Kind in der zeit zu nehmen wenn sie zur schule geht, damit sie wenigstens einen Abschluss machen kann, aber da bekam ich nur zu hören, ich wolle ihr ihr Kind weg nehmen usw.
Und als ich dann heut erfahren habe das sie wieder SS is da is mir echt bald der Kragen geplatzt. ich denke nur immer die Armen kinder.

LG Jasmine und Nele Sophie inside 31. SSW

9

Hallo

Warum regst du dich auf, das es immer mehr zu viele zu jung Mutter werden? Das kann man nicht am Alter fest machen. Manche sind mit 30 zu jung für ein Kind. Ich bin jetzt 21 und habe vor 10 Wochen mein 2. Kind zur Welt gebracht.Mein 1. Kind habe ich mit 17 bekommen.Und ich möchte keins von beiden missen. Das ist doch jedem selbst überlassen. Gut, mit 13 ist schon heftig. Aber wenn sie jetzt mit 18 meint, sie schafft es mit 2 Kinder, dann lass sie doch. Sie muss ja schließlich damit leben und nicht du...

LG Sara &*Justin 29.07.02 &*Lena 25.02.06

10

Hallo Jasmine!

Deine Überschrift passt irgendwie so gar nicht zum Rest des Postings (und in dieses Forum eigentlich auch nicht, aber egal ;-)!). Du sagst ja selbst: die #baby #schrei, die zur Welt kommen, können nichts für die Hintergründe, unter denen sie das tun- und nichts für ihre Mütter. Also beantwortest Du Dir die Frage schon selbst ;-) und davon abgesehen finde ich, dass Abtreibung keine Lösung ist! Weder bei Teenie-#schwangerschaften, noch bei anderen, die, wem auch immer, gerade "unpassend" erscheinen :-[. Ganz richtig- wer den Spaß hat #sex, muss auch eventuelle Konsequenzen tragen#schwanger #schrei. Wer dazu, warum auch immer, nicht in der Lage ist, kann sich jeder Zeit Hilfe und Unterstützung holen oder das Kind ggf zur Adoption freigeben. Es deshalb umzubringen (egal, ob vor der Geburt oder danach- beides finde ich absolut krank, aber es passiert leider immer wieder...), ist ja wohl keine Lösung- oder?

"Ursache" für Teenie-#schwangerschaften ist übrigens nicht immer mangelhafte Aufklärung/Verhütung, sondern oft der Wunsch, endlich eine eigene, "heile" Familie zu haben, ein #schrei, dem man seine ganze Liebe und Fürsorge widmen kann. Dass diese Illusionen sich meist nicht erfüllen (z.B., weil der Freund abhaut, etc.), die Realität mit Kind anders aussieht und eine lebenslange Verantwortung mit sich bringt, erfassen die wenigsten Mädchen. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei der Arbeit (erstes Kind mit knapp 14, mit 18 zum zweiten Mal #schwanger- vom gleichen Vater, der allerdings nur mit einem One Night Stand über den Stress in der derzeitigen Beziehung hinweg trösten wollte/sollte), wobei das Mädchen in dem Fall den Schulabschluss (HS) nachgeholt hat-immerhin und jetzt meines Wissens auch eine Ausbildung macht.

Verurteilen und die armen Kinder bemitleiden bringt da gar nichts. Vielleicht hast Du (trotz eigener #schwangerschaft und Bald-#baby) ja die Möglichkeit, Deine Cousine ein wenig zu unterstützen #gruebel? Du sollst Dich nicht "aufopfern" (warum auch), aber vielleicht hast Du ja mal Zeit für einen gemeinsamen #tasse, oder um ein Stündchen mit ihrem Sohn auf den Spielplatz zu gehen? Ich weiss ja nicht, wie Euer Verhältnis ist, aber wenn das alles nicht möglich ist, solltest Du ihr zumindest helfen, indem Du nicht (auch noch) schlecht über sie redest!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby (18. SSW)

11

Hallo,

dieses Thema find ich auch ziemlich erschreckend. Mein FA hat dazu ein grosses Plakat im Wartezimmer hängen.

ABER:
Erst vor kurzem gab es durch das Teenie-Magazin "Bravo" einen Aufschrei in den Medien. Diese Kinder sind entgegen unseren Annahmen NICHT ordentlich aufgeklärt. Eltern verlassen sich da viel zu sehr auf Schulen, usw.!

Meine Tochter feiert kommende Woche erst ihren 6. Geburtstag und ich wünsche ihr eine schöne Jugend und eine ordentliche Ausbildung - gerade in der heutigen Zeit!

Deswegen werde ich sie auch zeitig selber aufklären, ebenso meine Söhne... Aufklärung ist für mich nicht nur der Schutz vor Schwangerschaft sondern vor allem auch vor Aids. Und welch Wunder: die Aids-Erkrankungen steigen nämlich auch... Und Aids kann man nicht abtreiben!

Kinder sind abenteuerlustig, wollen "groß" sein, wollen wie Erwachsene leben und behandelt werden. Die Konsequenzen können hart sein, aber dafür sollten wir Eltern eben DRINGEND unseren Beitrag leisten.

LG
Anja mit den beiden Bauchhexlein (29. SSW) #baby#baby

14

Hallo,

na, auch mal was nettes hören?

Wer sagt eigentlich das DU eine gute Mutter sein und nicht überfordert dann bist ???????

Ich würde meine Klappe mal net so weit aufreißen wenn ich selbst noch keine Erfahrung habe!

Wer sagt daß es ungewollt war? Sie? Ja, sicherlich bei solcher Unterstützung.

Du bist hier peinlich sonst keiner.

So, mein Standpunkt, und nun los auf mich, geht mir am A... vorbei.

Ich leg mich jetzt wieder raus und geniese meine SS weiter.

In diesem Sinne: schönen Tag noch!

Kerstin

15

Aber sonst gehts dir gut oder???#wolke

16

hi,

Ich finde egal ob jung oder alt mutter werden das überlass mal jedem selber es ist nicht dein Leben und wer sagt das sie mit dem Kind nicht klar kommt?Du!und wer sagt ds du mit deinem kind klar kommst?Falsches Forum würd ich sagen da gehen die Meinungen doch ganz stark auseinander ne!Ich finde es toll wenn es jüngere Eltern gibt sie haben auch eine chance verdient!


Jessy und#baby lucas inside 20+1