Knapp vorbei an einer Uterusruptur- 3. ks

Hallo,
Letzte Woche hatte ich ziemliche Beschwerden an meiner alten KS Narbe (37+4).
Ich bin daraufhin einen Tag später ins kh Gefahren indem ich auch direkt untersucht wurde. Die Ärztin tastete die Narbe und da an einer Stelle eine richtige Beule zu Tasten war- meinte sie das es wohl das Köpfchen sei und sie sowas noch nicht erlebt hatte.
Man konnte den Kopf auf der linken Seite deutlich durch die Narbe spüren...
Sie rief sofort den Chefarzt an - der war innerhalb von 2 Minuten da - er machte einen Ultraschall und meinte er besteht ein Verdacht auf Uterusruptur.

Es musste direkt ein ks gemacht werden.
Während der Op stellte sich raus das die Gebärmutter nur noch Pergament Papier dünn war und man den Kindskopf dadurch sehen konnte.

Man sagte mir das die Narbe vielleicht nur noch Stunden vielleicht 1 Tag gehalten hätte- und man müsse mir nicht sagen was hätte dann passieren können.
Ich hatte eigentlich meinen KS Termin eine Woche später....
Gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe .
Jetzt ist alles gut - meiner kleiner Mann hatte keinerlei Probleme und wir sind nach 5 Tagen nach Hause.
Also lieber einmal zuviel ins kh um nachgucken zu lassen ....
Liebe Grüsse Sabrina mit Andrzej , Milian und Lieven ( 9 Tage alt)

1

*schluck*

perfektes timing. gut das alles gut gegangen ist.

herzlichen glückwunsch!

2

Ach die liebe Güte!!!!!

Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch und gut, dass du auf dich gehört hast!!

3

Ach herrje!!!! Jetzt krieg ich Angst! Bei mir folgt auch der 3. KS, ich bin jetzt in der 14. Woche, also alles noch in Position. Aber jetzt achte ich natürlich verstärkt darauf.

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass alles gut gegangen ist :-)

4

#liebdrueck#klee wünsche dir gute besserung und schnelle erholung.....

#herzlich#klee herzlichen glückwunsch zur geburt

#winke

5

Ui....
Zum Glück ist alles gut gegangen #schock
Jetzt hab ich aber auch etwas Schiss....
Stehe auch vor meinem 3. KS - bin jetzt Ende 34 SSW und bisher hat mein FA überhaupt noch nie nach der alten Narbe gesehen...

Ich hoffe doch sehr, dass alles gut geht und ich es merken würde, wenn was nicht stimmt... Ich denke nämlich "leider" immer, dass schon alles gut gehen wird und scheue mich eher zum Arzt zu gehen, damit die mich da nicht für hysterisch halten... #schwitz

Aber wenn ich sowas höre, sollte man wirklich einmal mehr als einmal zu wenig gehen...

Euch eine tolle erste Zeit zusammen #sonne

(Übrigens mein Sohnemann heißt auch Milan #verliebt - er ist grade drei geworden)

LG, Reamaus

6

Boah jetzt machst du mir angst...

Bekomme auch Nummer drei und habe jetzt schon totale probleme....

Wie hat sich das bei dir geäußert? Hattest du richtige schmerzen, wo????

Herzlichen Glückwunsch#herzlich

9

Die ganze ss über hatte ich hin und wieder ein ganz normales ziehen an der Narbe - die Fa meinte immer sieht alles gut aus.

Aber letzte Woche fing es am Wochenende an beim laufen unterhalb der Narbe komisch dick zu werden und dolle beim laufen weh zu tun....
War am Dienstag noch bei einer Fa zur Vertretung und sie konnte auch per us nichts festellen- konnte aber auch die "Beule " fühlen und meinte wenn es bis Mittwoch nicht besser ist, soll ich ins kh .
Die im kh haben Gott sei dank direkt reagiert ....
Ich hatte aber auch ein komisches Bauchgefühl das mir sagte , ich muss das unbedingt abklären lassen ....
Also immer wachsam sein;-)

13

Oh man werde meine Fa mal drauf ansprechen... problem meine Symphyse hat sich gelockert und ich habe sowieso ständig Schmerzen und leichte Wehen, ne Beule bisher nicht aber manchmal so ein brennen an der KS naht....

7

... Ach herrje- zum Glück ist alles gut gegangen. Bei mir wars auch der 3. KS und ich bin froh dass meiner bei 37+4 geplant war, davor hatte ich nämlich die ganze SS über Angst.
Alles Gute für Euch

8

Tja, ich hatte vor 13 Tagen eine Sectio bei 33+3 wegen drohender Ruptur, ebenfalls die Dritte. Du bist ja eh weit gekommen. Hast Du Dich direkt sterilisieren lassen?

10

Ich hatte deine Beiträge auch immer verfolgt...Gut das auch bei dir alles gut gegangen ist.
Mein Mann lässt sich demnächst sterilisieren denn eine weitere ss ist für mich nicht denkbar.

11

Das ist ja nochmal gut gegangen.

Aber da mache ich mir jetzt Sorgen, dass mir das evtl auch passieren kann. Hatte nämlich auch schon zwei KS vor fast 9 und fast 7 Jahren.

Gut zu wissen, dass man da auf sein Bauchgefühl hören muss.

Alles Gute für die kleine Großfamilie. Raupen mit Arthur (8J. alt), Richard (6-fast7J. alt) und Bauchbewohner/-in (17.SSW)