hilfsmittelchen ? ende 40. ssw

Hallo ihr Lieben

ich bin jetzt am Ende der 40. SSW angekommen und bei mir tut sich so rein überhaupt voll gar nix.

Ich hab es schon probiert mit putzen und aufräumen wie blöd... Spaziergängen... sex ... warm baden.. himbitee ..

aber nix tut sich..

habt ihr irgendwelche Tipps ? Langsam wirds ein wenig eng um den Bauch herum, es drückt und tut weh. Nachts schlafen geht so gut wie gar nicht mehr (ist eigentlich eine gute Übung für später)..

wäre toll wenn ihr ein paar Antworten habt :)

1

na,die hööööchstens 2 wochen schaffste jetzt auch noch;-)#tasse#winke

2

mein tipp:

entspann dich und versuch, die letzten tage noch zu genießen. geh eis essen. triff dich mit freunden ...

ich war mit meinem sohn für den 4.8. ausgerechnet ... wurde dann schon korrigiert auf den 17.8. und eingeleitet wurde er dann an et+13 ;-)

ich habs genossen. mir gings aber auch bis zum schluss immer wunderbar.

lg a.

3

Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Nimm es einfach hin.

Ich hab bei meiner ersten SS auch ALLES ausprobiert und wurde dann doch bei ET+10 eingeleitet.

Dieses mal mach ich nix. Basta!

4

Was noch wehenfördernd sein soll: brustwarzenstimulation, tonic water trinken(chininhaltig, das soll wehen auslösen)weihnachtsgewürze wie zimt, nelken, anis usw. Und auch nicht ganz reife ananas sollen helfen.

5

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch schon 3 Tage drüber und der Befund war immer noch nicht geburtsreif. Die Hebamme meinte, es dauert noch und könnte sogar KS werden, weil das Kind so groß ist. Vorher hab ich auch alles mögliche gemacht um das Kind zum Auszug zu bewegen.

Nach dem Hebammentermin hab ich mich entschlossen, überhaupt nix mehr zu tun so sauer war ich.
Tja und in der kommenden Nacht hab ich Wehen bekommen und am nächsten Abend war mein kleiner Schatz da.

Aber ich kann dich verstehen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Untermieter bald auszieht!!!

6

wenn nichts hilft, ist dein kind auch wahrscheinlich noch nicht geburtsbereit. alles gute für dich!

7

Mir hat letztens eine Hebamme gesagt "Aktionismus ist kontraproduktiv! Die Frau muss sich entspannen, denn nur eine entspannte Gebärmutter entwickelt Wehen". Der ganze Putz-, Treppensteigen-, und Spaziergangwahn soll gar nicht helfen.

Entspann Dich also!!!

lg Kiki