Frage zur Spontangeburt und Plazenta Praevia

Ich wollte mal fragen,wer trotz Plazenta Praevia eine Spontangeburt hatte?? Ich habe eine PP Marginalis und will auf keinen Fall einen KS.

Meine Kleine liegt schon in SL. Also scheint es sie nicht zu stören. Plazenta liegt so 1 cm vor dem Muttermund.

Soll ich mir noch eine 2. Meinung einholen,was eine spontangeburt betrifft?? Laut meinem fa Kaiserschnitt,aber ich will das nicht :( :(

Sollte ich mal im KH nachfragen,wo ich entbinden möchte??

LG

1

hallo, also du hast doch noch zeit. vielleicht zieht sich die plazenta auch noch weg. jetzt schon von unabdingbaren kaiserschnitt sprechen ist völlig übertrieben! vielleicht solltest du dir einen anderen fa zulegen.

lg

2

Huhu,

die Kollegin meines Mannes liegt mit P. praevia in einem sehr, sehr guten Krankenhaus, die sogar routinemäßig aus BEL entbinden und eine geringe Kaiserschnittrate haben. Sie muss seit einigen Wochen liegen (darf aber aufstehen, um auf Toilette zu gehen), weil es zu Blutungen kam. Ihre Plazenta liegt allerdings direkt vor dem Muttermund...

Jedenfalls ist sie jetzt im 9. Monat und die Chance, dass die Plazenta jetzt noch nach oben wandert ist verschwindend gering.

Das Krankenhaus wird einen Kaiserschnitt durchführen, weil alles andere zu riskant wäre. Wenn Du mehrere Krankenhäuser anfahren kannst, dann würde ich natürlich in verschiedenen Krankenhäusern nachfragen. Ich befürchte nur, dass Du um einen Kaiserschnitt nicht drumherumkommen wirst - außer, die Plazenta wandert doch noch nach oben. :-(

LG
Sternlicht & Krümelchen (SSW 31+5)

5

Wenn ich ein Kaiserschnitt machen lasse,werde ich nie wieder eine Chance auf eine spontangeburt haben.

Für mich wäre das jetzt die letzte Chance überhaupt nochmal spontan zu entbinden.

Mich macht das total fertig :(

7

Warum hättest Du danach keine Chance mehr auf eine Spontangeburt? Es gibt viele Frauen, die auch mit Kaiserschnittnarbe spontan entbunden haben.

weitere Kommentare laden
3

Klar kannst Du im KH nachfragen, aber ich würde keinesfalls ein Risiko eingehen.

In meiner Familie gab es (vor Jahrzehnten, bevor die Lage der Plazenta per US festgestellt werden konnte) einen Fall von Plazenta Praevia, da haben Mutter und Kind die Geburt nur knapp überlebt und das Kind war lebenslang behindert. Dann doch lieber KS ...

Alles Gute!

4

ich habe unsere kleine tochter trotz plazentra praevia spontan zur welt gebracht, zwar per einleitung, das lag aber daran das madamchen 15tage nach ET immer noch nicht raus wollte.
ich würde mir sowohl die meinung eines anderen arztes einholen,als auch die des kh ;) es ist alles möglich

6

Kam es zu Komplikationen?? Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein,damit du spontan entbinden konntest??

9

es gab keine wirklichen vorraussetzungen...man wollte mir zusätzlich nen ks ans herz legen,weil ich epileptikerin bin...ich musste es auf eigene verantwortung eingehen... das habe ich getan und finnja geht es prima, gab keinerlei komplikationen

weitere Kommentare laden