NFM

Hallo!

Hatte gestern die Nackenfaltemessung! in der ersten Auswertung lag der Wert bei 1:1000 und nun warte ich auf den Laborbefund.

Hoffe das das Risiko noch weniger wird!

Wie waren eure Meßwerte??

LG hkm38

1

Ist doch super?

Und laß Dich nicht erschrecken - oft wird der Wert durch diesen bescheuerten Bluttest deutlich schlechter und dem Kind geht es trotzdem gut.

2

Hallo,

nach der ersten Auswertung hat der Arzt mit keine Wahrscheinlichkeit genannt, es sah aber sehr gut aus. Und nach dem Bluttest liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:20.000.

Wünsche dir alles Gute!

3

Mein Messwert war 1:29. Die C-Biopsie brachte dann das Ergebnis, dass alles OK ist. Für mein Alter wäre der Wert sonst 1:749 gewesen. Dagegen ist dein Wert ja schon sehr gering.

4

http://www.amedes-group.com/fuer-aerzte/fachbereiche/gynaekologie/panorama.htm

5

Huhu, nach dem US lag meiner bei 1:16400.

Laut meinem Alter wäre es eigentlich bei 1:963 gewesen.

Bluttest steht das Ergebnis noch aus, aber bei dem Ausgangswert von über 16.000 sehe ich dem mal ganz locker entgegen.

Die Ärztin hatte mir vorher erklärt, dass man erst bei nem Wert von 1:200 bis 1:300 über weitergehende Untersuchungen wie eine FU ernsthaft nachdenken müsste.

6

die biometrie kann die werte der messung NIE verbessern, immer nur verschlechtern. alles gute ?

16

Habe heute mein entgültiges Ergebnis bekommen 1:3800 also nach Biometrie ist das risiko doch gesunken.

LG HKM38

7

ehmmm

1:1000 bedeutet, dass bei 1000 Babys mit identischem Befund 999 (!!!) überhaupt nichts haben.

Viel mehr Sicherheit als 99,9% ist dann nur noch theoretischer Natur, oder? Zumal man eh nicht weißm, ob man zufällig das eine in 1000 hat, was dann trotzdem eine Trisomie hat.

genau deshalb gibt es bei mir keinen Messwert ;-)

8

naja, du hast schon recht-allerdings wird ab 1:300 schon eine weitere diagnostik in form von fwu, czb etc. empfohlen...und 1:300 entspricht immer noch 99,67 prozent wahrscheinlichkeit, dass das kind keine trisomie 21 hat. schon verrückt, wie kirre schwangere gemacht werden können...

9

Hab ich gar nicht erst machen lassen!

Der Test ist soooo unsicher, keine Kassenleistung und wenn was rauskommt dann muss sowieso invasiv geschaut werden und dann gehts drum ob man das Kind behält oder abtreibt....

Nee nee nee #nanana

10

Huhu hkm38,

ich hatte letzte Woche NFM. Mir wurde kein Wert nach der US-Untersuchung gesagt. Meine FÄ hat mir, nachdem die Laborergebnisse von der Blutuntersuchung da waren, Bescheid gegeben und da gesagt: Alleine aufgrund meines Alters (also ohne Untersuchung, bin 33) hätte ich eine Grundwahrscheinlichkeit von 1:388. Nach US und Blutergebnissen habe ich bei Trisomie 21 1:4000 und bei den anderen beiden Trisomien 13 und 18 unter 1:40.000. Also die Blutergebnisse können die Werte auch noch total verbessern. Warte ab, bis alle Werte da sind, hör auf die Ärztin und mach dir erstmal keine Sorgen! :-)

Alles Liebe
Maja

12

Danke! Mach mir keine Sorgen da der Wert ja besser ausgefallen ist als die Statistik sagt. Ich bin 37 mit dem 2. ! Denke jetzt positiv in die Zukunft!!

LG hkm38