ab wann geschlecht erkennbar????????????

hallo ihr lieben,

hab mal ne frage, klingt vielleicht blöd, aber da es meine erste schwangerschaft ist, kenn ich mich überhaupt nicht aus.

meine frage ist, ab wann mein FA das geschlecht meines krümmels feststellen kann.

bin jetzt in der 9 +4 ssw.

#danke schonmal im vorraus.

LG nsxgirl

1

Meines Wissens kann es frühestens ab SSW 16 erkannt werden, da die Geschlechtsorgane bis dahin noch nicht unterschieden werden können. Bei mir gab's gestern ein Outing (SSW 18).
Bei einem Jungen legen sich die Ärzte schneller fest...

Liebe Grüße und alles Gute,
karotte_72

2

Wenn das Kind gut liegt, geht das schon relativ früh, so ab 14./15. Woche. Dazu muss aber ein/e erfahrene/r FA/FÄ kommen, man siehts noch wirklich nicht gut in dem Stadium.
Und sicher wär ich mir erst a) wenn ichs beim zweiten Screening selber sehen würde oder b) beim dritten Screening. ;-)

3

Hallole!
Bei mir konnte es der Fa in der 20ssw. zu 90% sagen das es ein Junge wird,in der 28ssw. hat er es mir dann zu 100% Bestätigt,aber es kommt halt immer ganz darauf an wie die kleinen grad liegen!:-D
Liebe Grüße Mona 30ssw.

4

Hallo ,

kann meinen Vorrednerinnen zustimmen. Ich hatte vorgestern ein sehr frühes Outing#freu. Bin heute 14+2 und unser Sohn war selbst für mich gut erkennbar.#huepf. Habe sogar nen Foto davon. Aber meine Freundinnen haben es erst später erfahren. 19/20 Woche.

Liebe Grüße

Nicole

5

Hallo,

die meisten Ärzte äussern sich meistens erst ab der 19./20. SSW vorher sehr ungerne oder halt mit Ungenauigkeit denn die Klitoris und der Penis sehen sich in der Früh-SS noch sehr gleich aus !

Eine wunderschöne Schwangerschaft!

LG Julia + #baby 20+2 SSW

Ps. wenn dein Arzt "nur" die 3 Vorgegeben Screenings macht dann kannst du auf ein OUTIN evtl. bei dem 2 Screening hoffen (komt drauf an wie sich dein KRÜMEL zeigen möchte) !!

6

Erste Vermutungen stellen die Ärzte teilweise schon sehr früh an. 13. Woche, 14. Woche, 15. Woche (bei mir).

Das kann stimmen (bei mir stimmt es noch immer), muss aber nicht.

LG
Raleigh, SSW 22+5