Blöder Husten/geschwollener Hals

Guten Morgen,

seit fast 1 Woche habe ich Husten - sonst nichts weiter, kein Fieber, kein Schnupfen, alles gut. Nur dieser nervige Husten, wegen dem ich vor allem morgens regelrechte Hustenanfälle bekomme.

Heute morgen ist nun auch noch mein Hals geschwollen und der Rachen fühlt sich an, als wäre jemand mehrmals mit Schmörgelpapier drübergegangen... es tut weh (auch beim Schlucken) und ich kann kaum sprechen.

Mein Doc ist noch in Urlaub, ich kann also erst kommende Woche dort anrufen und fragen, was ich mir aus der Apotheke besorgen kann.

Jetzt frage ich mich trotzdem, ob ich mit natürlichen Mittelchen was machen kann und ob dieser Husten negative Auswirkungen auf unser Baby haben könnte - das kann doch eigentlich keine versteckte Infektionskrankheit sein, oder?

Kamillentee mit Honig trinke ich gerade. Mhhhh... lecker! #mampf

Schöne Grüße

Sternlicht & Krümelchen (SSW 31+4)

1

Da du den Husten ja schon länger mit dir rumschleppst würde ich dir empfehlen, zu einem Vertretungsarzt zu gehen. Evtl. ist inzwischen sogar ein Antibiotikum nötig!

Du könntest sicherlich Schleimlöser nehmen, wenn das Problem der festsitzende Schleim ist. Aber da du jetzt noch Beschwerden dazu bekommen hast, denke ich, sollte da auf jeden Fall ein Arzt mal draufschauen. Sonst hast du nachher eine schöne, eitrige Bronchitis. Auch nicht das, was man sich wünscht...

Gute Besserung!

2

Danke für die Antwort!

Ja, das Problem ist der Schleim. Der Hals tut meiner Meinung nach nur deshalb weh, weil ich gestern soviel gehustet und den Hals damit arg gereizt habe.

Antibiotika nehme ich in der Schwangerschaft auf keinen Fall, die letzten 31 1/2 Wochen habe ich nichtmal Paracetamol genommen! Wir sind da sehr prinzipiell. ;-)

Es gibt hier auch keinen Vertretungsarzt, dem ich ausreichend vertrauen würde, was die Medikamentenfrage anbelangt.

Schöne Grüße

Sternlicht & Krümelchen (SSW 31+4)

3

Na, denn drück ich dir mal die Daumen, dass dein Immunsystem stark genug ist, alleine damit klar zu kommen.

Alles Gute!

4

Hallo Sternlicht,

ich möchte es nicht schön reden, denn es schmeckt echt eklig, aber was gegen so einen hartnäckigen Husten Wunder wirkt ist Zwiebelhonig!

Hier findest du ein Rezept:
http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.htm

Ich der Schwangerschaft sollte das unbedenklich sein, denn man darf ja sowohl Zwiebeln, als auch Honig zu sich nehmen und mehr ist nicht drin.

Wenn das nicht innerhalb von 2 Tagen gegen den Husten hilft, würde ich auch vorschlagen, dass du zu einem Vertretungsarzt gehen solltest.

Das Rezept kannst du dir übrigens für später merken. Ist für Kleinkinder ab ca. 1 Jahr sehr gut geeignet.

LG Brijuni#blume

5

Danke!

Hört sich etwas eklig an, aber das werde ich heute direkt mal ausprobieren! #danke

6

Hihi, ja, wie gesagt, ich will es nicht schön reden: es ist eklig! Aber es hilft und ist dabei völlig unbedenklich. Aber es hilft, also Nase zuhalten und durch! ;-)