Bereitet ihr euch auf den Zuckertest vor?

N'Abänd :-)!
In einer Woche habe ich Termin zum kleinen Zuckertest. Dass man davor nicht extra 4 Honigbrötchen futtert, ist wohl klar. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Esst ihr in den Tagen davor anders als sonst, um einen "besseren" Wert zu bekommen?
Frühstückt ihr am Tag des Tests ganz normal oder lasst ihr irgendwas Bestimmtes weg, esst Schwarzbrot statt Franzbrötchen (so als Beispiel), trinkt Kaffee statt gezuckertem Tee ;-)? Da dies ein anonymes Forum ist, erhoffe ich mir ehrliche Antworten :-)
Viele Grüße, Kathy

1

Hallo:-)#winke

Habe nix anderes gegessen als sonst... nur halt jetzt nicht unbedingt schokolade:-D... man soll die Tests ja auch nicht unbedingt verfälschen.

Alles gute

2

Ich hab nichts dergleichen gemacht. Selbst wenn das klappen sollte, ist das ja nicht Sinn der Sache...

3

Bei mir wurde der Zuckertest nüchtern gemacht.

Und selbst wenn ich vorher hätte Essen dürfen, hätte ich doch das Ergebnis nicht verfälschen wollen. Es geht um meinen Prinzen, da muss ich doch wissen, ob etwas nicht stimmt.

Dann kann man meiner Meinung den Test ganz lassen, wenn man eh das Ergebnis verfälscht.

LG Mia mit kleinem Prinzen im Bauch 33+3

4

Was bringt es mir, wenn ich den Zuckertest "manipuliere"? #kratz Wenn der Wert nachher besser ist, als real, richte ich damit nur Schaden an.
Also: Nein, ich habe ganz normal gegessen. Nur nicht ne ganzenTafel Schoki am Abend vorher, nur 1/2 #schein Denn das esse ich ja nicht täglich.

5

Nein ich mach alles wie immer.
Wenn ich schummel, leiden ja meine Babys drunter #gruebel
LG

6

Hallo,

also bei dem Ss Zuckertest den ich kenne hätte man gar nix verfälschen können.
Ich musste auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit einer Zuckerlösung drin trinken. Etwa eine halbe Stunde später gab es einen Piks in den Finger und es wurde kontrolliert ob und wie mein Körper den Zucker abbaut.
Oder ist das was du meinst was andres..?
Lg

7

Hallo,

bei uns in Ö muss ja der Zuckerbelastungstest im Rahmen der Mutter-Kind-Pass Untersuchungen gemacht werden und zwar ist das der, den ihr unter dem Großen versteht und da muss man sowieso nüchtern sein. Aber ich habe auch schon beim ersten Mal die Tage zuvor oder am Vorabend nicht anders gegessen oder getrunken als sonst und werde es auch dieses Mal nicht anders machen.

Liebe Grüße #winke

8

Hallo! #winke
Ich würde Dir tatsächlich raten, zumindest bei dem Frühstück davor auf zuckerhaltiges wie Marmelade, Nutella, Honig, Zucker im Kaffee, etc. zu verzichten. Hatte erst letztens ein Gespräch mit meiner Gyni über den neuen "kleinen" Test, der ja seit kurzem Vorschrift ist. Sie hat mir erzählt, dass dieser Test bei 3 von 4 Frauen auffällig ausfällt! #schock Meiner Meinung nach, totaler Schwachsinn!

Schwangerschaftsdiabetes ist das große Schreckgespenst unserer Zeit und ich finde, hier wird total überdiagnostiziert. Meine Ärztin sagt den Frauen jetzt, sie sollen vor dem Test Vollkornbrot mit Käse o. Wurst essen und einen Tee ohne Zucker trinken. Damit bist Du nicht nüchtern und hast trotzdem die Chance, einen wirklich realen Wert zu erhalten. Und zum Thema "Test manipulieren": Weißmehl und Zucker manipulieren das Ergebnis ebenso, nur eben in die negative Richtung. Und kein normaler Mensch haut sich nach 2 Weißmehl-Semmeln mit Nutella noch 50mg Zucker pur hinterher, oder??? Danach hätte jeder gesunde Mensch einen erhöhten Blutzuckerspiegel. #klatsch

Viel Glück für Dich! #klee
Struetzi (38+3 SSW, die froh ist diesen SS-Diabetes Krimi langsam hinter sich zu haben! ;-) )

9

Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt. Aber bei meinem Zuckertest musste ich so eine Lösung in drei Etappen trinken. Und da musste ich ABSOLUT NÜCHTERN morgens kommen und musste auch in der Praxis bleiben, weil ich mich so gut wie gar nicht körperlich betätigen durfte. Ist dein Test anders?

Würde ganz normal essen, wie sonst auch - sonst gibt's ja kein realistisches Ergebnis.