Schüssler Salze wehenfördernd - Erfahrungen?

Hallo ,

meine Hebamme hat mir heute die Schüssler Salze Nr. 7 (als heiße 7 = 10 Tabletten in heißes Wasser und trinken oder 3x5 nehmen) und Nr. 12 gegeben (3x2).

Sie meinte, das hilft ab nächster Woche (dann 39+1) Wehen zu fördern.

Hat jemand Erfahrungen damit?

LG Rappel, 38+3

1

Oh das beobachte ich jetzt hier .... Wenn das stimmt versuche in das auch :) bin ET - 3

2

Ich hab die heiße 7 immer bei kopfschmerzen getrunken.
Ist doch Magnesium drin, und das ist doch eher wehen hemmend oder nicht?!

LG bellis 38+3

3

Meine Hebi meinte vor 37+0 kann Nr.7 vorzeitige Wehen stoppen, danach kann es muttermundwirksame Wehen fördern (aber auf keinen Fall hemmen). Und es ist ja Magnesium Phosporicum, das wirkt anders als Magnesium-Tabletten.

Ich versuchs mal ;-)

4

Also ich nehme die 11 und 1, da ist auf jeden Fall nix wehenförderndes dabei ;-)

5

Na ich hoffe nicht... die "heiße sieben" mach ich mir immer gegen Blähbauch und Schmerzen....Das ist doch Magnesium!

6

wie gesagt, die Wirkweise komm wohl auf den Zeitpunkt der Einnahme während der SS an (so meine Hebamme). Nach 39+0 oder deutlich später kann es wehenfördernd sein. Aber genau weiß ich es nicht, daher habe ich ja hier gefragt ;-)

7

Ich häng mich auch mal an die Frage ran. Das wäre ja toll! Ich steh total auf Schüssler-Salze und trau denen einiges zu! :-)