19 SSW und innerhalb von 2 Tagen 1,5 Kilo weg!!!Normal??

Hallo,

ich bin eine Oktobermami und habe bisher 4,5 Kilo zugenommen. Jetzt habe ich in den letzten zwei Tagen 1,5 Klo abgenommen. An dem Essen kann es nicht liegen und ich habe auch nicht sonderlich geschwitzt in den letzten Tagen. Habe auch irgendwie das Gefühl, als ob der Bauch etwas kleiner geworden ist. Ich selber bin vor der Schwangerschaft "normalgewichtig" gewesen.

Ich wollte deshalb nicht extra zum FA rennen, aber meine Gedanken mache ich mir schon, da ich meine erste Maus in der 23. SSW verloren habe. Bin daher vielleicht nur übervorsichtig.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

piepmaps und #ei (18+0)

1

Bin eine End-Sept.mami und habe mich auch heute gewundert,
dass ich seit ca.2 Wochen nicht zugenommen habe und das
gewicht auf 4,5-5kg stagniert. War allerdings gestern noch
beim FA (bin ehrlich gesagt alle 10 Tage dort, weil ich ängstlich bin und andere Leute viel sagen können, doch nicht in einem drin stecken) und alles ok. Ich hatte auch eine Vorgeschichte mit FG.
Also.....ich denke, dass es mit dem Gewicht nichts auf sich hat,
doch deine Bedenken kann dir nur der Ultraschall nehmen.
LG

2

Hallöchen...

...habe am 28.10 ET und habe am Anfang der #schwanger 6 Kilo abgenommen und bis jetzt noch nix wieder zugenommen. Habe mir auch immer totale Sorgen gemacht.
Muss dazu sagen das ich nicht die schmalste bin und das laut meiner FÄ nicht wirklich schlimm ist solange ich normal esse und viel trinke.
Hab in den letzen 2 Wochen sogar wieder 2 Kilo verloren. Mitlerweile bin ich gar nicht mehr soo böse drum da ich bei meinem ersten #baby 26 kg zugenommen habe.
Das Du Dir aber nach der FG sorgen machst ist klar...

Hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen!!!

Gruß und noch ne schöne Kugelzeit
Carolin mit #baby 24Mon. und #ei noch 16.SSW

3

am Anfang der SS habe ich 5 Kilo abgenommen durch ständiges übergeben, die waren nachher wieder drauf und ich habe jetzt von meinem Ausgangsgewicht zu Beginn der SS gerechnet. Mit dem Trinken ist das so eine Sache. Ich schaffe mit ach und Krach 1,5 Liter am Tag, aber das war schon mein Leben lang so. Meine FA meint ich wäre halt eher ne Trockenpflanze....

Danke für deine Antwort und ich werde mir Mühe geben mich zu entspannen bis Montag, dann habe ich meine nächsten Termin beim FA.

LG
piepsmaps

4

Dann sieh doch mal zu das du bei dem Wetter jetzt massig Ananas und Melone ißt...dannkommst du auch schnell locker zu nem halben Liter zusätzlich.
Drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das alles gut geht!!!
Meld Dich einfach sonst nochmal wenn Du magst!!!
Viel Glück für Montag!!!


Gruß
Carolin

weiteren Kommentar laden