freund verständnislos und ich am ende... zweifel!

Mein freund war gestern nachmittag bis nachts saufen und das nicht zu knapp obwohl er nur Fussball gucken wollte. Er hat die ganze nacht wegen Übelkeit palaver gemacht und mich wach gehalten . Bin so am ende, denn ich liege mit vorzeitigen wehen zu hause und hab erst morgen früh den nächsten Termin. Donnerstag beim ctg waren wieder wehen drauf. Ca.alle 2 Minuten. Er hat sich nachbdem Fussball nicht mak gemeldet. Hab bei Facebook sauf fotos gesehen, die irgendeine tussi hochgeladen hat... ich wusste nicht mal wo er ist. Er behauptet er hat das verdient ich kann ihm ja nicht alles verbieten und er hat letzte woche das konzert schon ausfallen lassen (hat er mir zu Weihnachten geschenkt, aber ich lag im Krankenhaus). Er hat soviel Stress auf arbeit, er braucht das. Hallo? Ich bin seit März zu hause und hab nr scheiss Schwangerschaft. Jetzt lieg ich seit 1, 5 wochen zu hause rum, davor im Krankenhaus und er versteht nicht, dass es unser kind ist. Das tu ixh doch nicht für mich, weil ich das so toll finde. Bin doch kein Brutkasten. Es geht doch um unser baby. Dass ich langsam nicht mehr kann und einfach am ende bin ist allen egal. Meine Freundinnen lassen sich ja auch nicht mehr Blicken weil denen das zu langweilig ist. Ich würde auch lieber Party machen und feiern gehen. Dann sagt er "pech! So ist das wenn man ne Frau ist." Geht's noch??? Bin so enttäuscht und die Aufregung und das nonstop heulen tut dem baby nicht gut. Morgen ist der arzt termin und Dienstag meine Scheidung. Wie soll ich das alles schaffen? Fühle mich sooo alleine. Und er versteht dad nicht. Wenn irgendwas ist steh ich alleine da hab ich grade das Gefühl. Und dad steht ja jetzt häufiger wieder an...

Auch wenn das baby nicht geplant war freu ich mich drauf. Eigentlich. Jetzt fangen wieder böse Gedanken an. Ich liebe meinenkkleinen, aber ich schaff das nicht. Wäre lieber nicht schwanger. Dann könnte ich gehen. Zweifel an der gesamten Zukunft. Wieso kann das nicht normal laufen?

Dad ist doch nicht zuviel verlangt mich zu unterstützen und zumindest nicht so viel zu trinken!?! Wenn was passiert wäre hätte ich ihn nicht erreichen können. Und ich glaube er hätte das nicht gecheckt und mich alleine gelassen. Der war so extrem betrunken. Wie soll das weiter gehen???

Das kann doch nicht sein???
Er denkt ich übertreibe. Deine Kumpels gehen auch weg und waren erst um 5 heut morgen zu Hause und ich gönne ihm das nicht. Die die Kinder haben waren gestern auch alle mit... deren Frauen gönnen denen das wewenigstens. .. das hat doch nichts mit gönnen zu tun... die haben auch keine schwangere Freundin mit vorzeitigen wehen zu hause! Aber ich bin bekloppt.

Hab ihm jetzt gesagt dass er wenn der kleine da ist sich jedes 2. Wochenende freihalten soll, weil das mir dann ja zusteht. Eigentlich ja noch mehr, weil ich dann ja so lang nichts machen konnte.

Das ist doch falsch. Das ist doch keine Grundlage für ne Beziehung. Aber andere haben ihm das nie verboten. Hallo? Der spinnt doch total. Dann soll er doch mit denen zusammen sein. Ich bin schwanger und brauche ihn hier.

Sorry. Ist bissl lang geworden so als auskotz thread. Weiß nur nicht wohin sonst mit meinen Gefühlen.

Lg Pini und Krümel 30.ssw

1

Hallo...

Ich würde dir dringend raten nach zur Schwangeren-Konfliktberatung zu gehen, die können DIR bzw. dir und deinem Baby später helfen.

Denn mal angenommen, das mit euch klappt nicht, dann wirst du Hilfe ganz dringend brauchen.
Hast du eine Hebamme, die dir nach der Geburt zur Seite steht?

Es wird dir wenig helfen, wenn wir dir in verschiedenen Variationen sagen, dass sein Verhalten sehr unreif und unverantwortlich ist. Das würde dich noch mehr aufhetzen und gerade in deiner Situation brauchst du Ruhe und Unterstützung-reale Unterstützung.

Kann dir das nur ans Herz legen, denn es scheint, als wäre Reden gerade keine Lösung.

VLG

4

Ich kann nichts mehr tun. Fühl mich hilflos. Ich darf ja nichts machen. Meine Hebamme hat keine zeit weil ständig was dazwischen gekommen ist. Nach der Geburt wird das besser aber die vorsorge läuft nicht so gut.

Komm hier ja nicht weg. Meine Eltern sind verzweifelt und haben angst dass ich alleine da stehe...

Finanzielle Unterstützung steht mir nicht zu weil ich zuviel verdiene und eine summe von meinem ex bekommen hab. Ich darf ja nicht aufstehen. Wie sol ich so ausziehen?

7

Wie wäre es denn wenn du mal schaust, wo in der Umgebung die Konfliktberatung angeboten wird und dann dort anrufst?

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass einer zu dir kommen kannst, wenn du ihnen schilderst, dass du nicht aufstehen darfst.

Das mit deiner Hebamme ist natürlich nicht so gut, ich denke du brauchst jemanden, auf den du dich 100 %ig verlassen kannst.
Käme für dich ein wechsel in Frage?

Eine Hebamme kommt ja in der Situation auf jeden Fall zu dir nach Hause!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ohje lass dich mal #liebdrueck

Aber was soll man dir jetzt raten?! Ich muss sagen lieber alleine als einen Partner auf den man sich nicht verlassen kann. Du würdest das locker alles auch ohne ihn schaffen, wenn es nötig sein sollte.

Aber irgendwie ich weiß nicht, man rechnet in einer Beziehung nicht auf, wenn du das darfst dann darf ich das und warte ab wenn das Baby da ist dann kann du daheim sitzen. Sorry aber irgendwas läuft da schon gewaltig schief, ich kann auch durchaus verstehen das er mal raus musste und einfach abschalten. Gut es war nicht die feine Englische Art und man hätte vorher für den Notfall etwas vereinbaren sollen, aber so ist es jetzt. Die Frage ist was ihr daraus macht.

Ich verstehe deine Verzweiflung und aber auch deinen Freund oder deine Freundinnen, man mag nicht immer hören das jemand ständig jammert, sich beschwert und ständig Mitleid braucht.

Wieso konnte er nicht auf das Konzert wenn du im KH liegst?

Was willst du nun tun? Ihn für sein Verhalten bestrafen?

LG

3

Also Dass du dich ärgerst dass Er Sich zwischendrin mal nicht gemeldet Hat da du gesundtheitlich momentan angeschlagen bist kann Ich Zum Teil verstehen, Aber Ich Muss ehrlich Sagen, Dass Ich Es Auch vollkommen ok finde, Wenn Er mal Mit Freunden weg Geht Und feiert... Bald kann Er Das Ja nicht Mehr einafach so.

Und Hab Ich Das richtig verstanden, Wenn Das kind da Ist möchtest du alle zwei Wochen Ein Wochenende Oder Einen tag Nur für dich, weil du in Der ss so eingeschränkt warst?!?

Dass Er jedoch sturzbetrunken War finde ich nicht ok. Vor allem Wenn Er Dann in einem Notfall nicht erreichbar gewesen wäre. Auch Jetzt Hat Er Verantwortung gegenüber dir Und dem kind. Nicht Erst Nach Der Geburt!

Vllt hilft Es Ja Wenn du mal in Ruhe Mit Ihm redest Und Ihm Deine Sorgen erklärst?

Ich drücke euch Auf jeden fall Die Daumen Und Hoffe Dass du Einen weg findest, in dem ihr alle zufrieden seid :-)

LG.

8

Das hah ich ja nur aus wut gesagt dass er versteht wie das ist wenn man sowas hört.

Es gibt nur die Möglichkeit meine eltern anzurufen die dann erstmal bis hier fahren müssen. Im Notfall keine Option. Und der Krankenwagen fährt ins nächste Krankenhaus und das hat keine neo station.

Er konnte nicht zum Konzert weil das 600 km weit weg war mit flug und hotel und so kurzfristig hat er ja keinen Ersatz gefunden der für mich mitfliegt.
Bin einfach so enttäuscht. Reden geht gar nicht mehr momentan. Er geht ja alle 2 wochen weg und mind.alle 2 Monate schiesst der sich Alkohol mäßig richtig ab. Das hat der an Anfang nicht gemacht. Und in 1 Monat ist wieder schützenfest hier, da ist der auxh wieder nicht zurechnungsfähig. Es geht ja nicht um einen ausrutscher. Sondern um Regelmäßigkeit. Und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich wäre über bissl Ablenkung mal echt froh. Aber keiner hat bock hier rum zu sitzen. Darum bin ich immer alleine. Aber es ist auch sein kind und es geht nicht um 2 Stunden sonder um 7 Stunden. Und heute ist er auch wieder seine hobbys am machen. Ich bin also wieder alleine. Das kann doch nicht sein.

13

Das Ist Dann natürlich etwas Ganz anderes. Bitte entschuldige Was Ich Davor geschrieben habe. Ich gehe mal davon aus Dass du nicht Nur einmal versucht hast MitiIhm Zu reden Aber Es ihn nicht interessiert.

An deiner Stelle würde Ich erstmal an dich Und Vor allem Das Baby denken Und daran Was für euch (Auch zukunftsorientiert) am wichtigsten Ist.

Gibt Es vllt Eine Möglichkeit, Dass du vorrübergehend Zu deinen Eltern ziehen Kannst bis du etwas eigenes gefunden hast?

5

Ohje, was soll man da sagen. Tut mir leid das du so einen unsensiblen Partner hast. Ich drück dir einfach die Daumen das er etwas sensibler wird wenn das Baby da ist.

Wie alt seid ihr beide denn?

6

Hallo Pini
Vor ab kann ich erstmal nur eins sagen, wechsel deinen Freundeskreis denn was sind das für Freunde die in schweren Zeiten nicht für dich da sein wollen egal ob langweilig oder nicht. Ich hatte auch lange zeit falsche Freunde und einiges in meinem Leben mit Partnerschaft durch.

Letztendlich haben mich diese Zeiten reifer nachdenklicher und stärker gemacht.

Sicher wer ist schon gern allein aber andererseits bin ich durch diese Erfahrungen unabhängiger geworden. Verlass dich nur noch auf dich selbst und nicht auf Dinge die dir nicht gut tun.
Ich denke wir Frauen haben auch stärke und stolz es ist kein Verbrechen diese auch zu zeigen.

Denk an dich und dein Kind was jetzt und später immer einen festen Platz in deinem Leben haben wird.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, kopf hoch.

Wir leben alle nur einmal ;-)
Wenn du magst darfst auch gern privat mailen.
Lg Mandy #schwanger 13.ssw

10

Ich hab die Kontakte auch alle zurück geschraubt. Brauch das einfach nicht. Das tut mir nicht gut und wird nicht anders wenn das baby da ist.

14

Ich finde schon, dass ihm das mal zusteht. Vor allem jetzt, wo das Baby noch nicht da ist.
Er kann ja auch nichts dazu, dass du liegen musst.

16

Aber ich auch nicht. Es war unsere Entscheidung dass wir das baby wollen. Nicht nur meine. Und da muss er die Verantwortung übernehmen. Er geht zu jedem Spiel seiner Mannschaft. Hat ne Dauerkarte, also das hört ja nicht auf. Will ich ja auch nicht. Aber das extreme geht nicht. Er hat diesen Monat kein Geld. Ich zahle alles, seinen sprit um zur Arbeit zu kommen, Lebensmittel, alles. Aber er kann knapp 100 euro versaufen? Da kommt alles momentan zusammen was mich so wütend macht. Wenn gestern nachmittag irgebdwas gewesen wäre hätte ich ihm ne Nachricht geschrieben und er hätte es wahrscheinlich erst heute morgen bemerkt dass ich nicht zu hause bin. Der hat gar nichts mehr gemerkt gestern. Hat im bad wasser laufen lassen und die ganze nacht gekotzt und mich wach gehalten mit gejammer.

19

ok,da hast du recht, wenn er deine Kohle dafür braucht....ehrlich, hast du das nötig?
Wärst du ohne ihn besser dran?

weitere Kommentare laden
15

Herjeh, du bist aber empfindlich.
Lass dem armen Kerl doch noch die letzten Tage ausleben, bevor das Kind kommt.

Meiner war die 2 Wochen vor der Geburt auch dauernd feiern, einmal musste ich ihn morgens aus dem Krankenhaus abholen. Sicher, sowas muss nicht sein, aber der Ernst des Lebens beginnt für die Papas nunmal erst, wenn das Kind da ist.

Also mach dich locker, und gönn ihm den Spaß!

18

Übrigens, 5 Tage vor meinem ET, war der Herr auf einem Festival, 100km weit weg. Wäre das Kind in der Zeit gekommen, wäre er auch angetrunken und total dreckig ins KH gekommen.

Man muss das alles mit Humor sehen,..sonst wirds schwierig später mit Kind und Mann daheim.

26

"Man muss das alles mit Humor sehen,..sonst wirds schwierig später mit Kind und Mann daheim."

Oder man sucht sich einen Mann und keinen Volltrottel als Partner aus #aha

weitere Kommentare laden
22

Hmm, wahrscheinlich ist er etwas unreif und verantwortungslos. Vermutlich bist du aufgerieben, von Hormonen gebeutelt, müde und fertig mit den Nerven. Wahrscheinlich ist am Ende alles nur halb so schlimm.

Sich hilflos und allein gelassen fûhlen ist scheiße. Vielleicht "klammerst" du gerade mehr als sonst und dein Freund/deine Freunde wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen? Es ist ja schon komisch, dass du dich von *allen* allein gelassen fühlst. Versteh mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein!! Aber gerade ist nun mal eine Ausnahmesituation und während du nicht aus deinem Körper kannst, steht dein Partner hilflos daneben. Alte Verhaltensmuster fühlen sich hingegen vertraut und sicher an.

Das mit dem Geld ist Mist. Dass er dich wachgehalten hat auch. Alle zwei Monate mal abstürzen ist in meinen Augen nicht sooo tragisch. Ruf eine Hotline an und lass dich beraten. Versuche, Dinge zu tun, die dich glücklich machen (Filme, Musik, Bücher). Alles Gute!!

34

alle 2 monate absstürzen ist für dich in ordnung?!#schock#kratz

also ich finde es eher bedenklich!

und das wäre für mich keine optimale grundlage um mich für eine familie zu entscheiden.

38

Na ja, es gibt leider genug Leute, die sich jedes Wochenende volllaufen lassen - da wäre alle zwei Monate für mich kein Killer. Ich finde es schlimmer, dass er es mit ihrem Geld tut.

Aber ich möchte auch nicht die Beziehungen anderer verurteilen - letzten Endes kann nur jeder selbst beurteilen, ob eine Situation einen glücklich macht oder nicht.

24

naja.gibt 2 wege,nech? entweder behälst du einen,der gern einen über den durst trinkt, oder du trennst dich.
was soll man dir jetzt raten? je öfter man das so hinnimmt, umso selbstverständlicher wirds für den partner. ja,jetzt werden steine fliegen---aber ich werde es ignorieren.

35

#pro