Ich kann meinen Freund nicht mehr ertragen :-(

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade echt ein Problem, was mich sehr belastet. Ich bin seit Januar mit meinem Freund zusammen und wir entschlossen uns recht schnell für ein gmeinsames Kind. Anfang Mai hielt ich dann auch schon den positiven Test in der Hand. Nach einem kurzen Überraschungseffekt, das es so schnell ging, war die Freude dann groß. Die Hormone machen mir allerdings seit Beginn an echt das Leben schwer - und nicht nur mir :(. Mittlerweile ist es so schlimm, das ich seine Nähe gar nicht mehr ertragen kann. Er nervt mich einfach nur noch! Das tut mir für ihn extrem leid - aber ich kann mich einfach nicht zusammen reißen. Wir suchen gerade eine gemeinsame Wohnung und mir graut es ehrlich gesagt schon vor dem Zusammen ziehen :(. Ich bin mir absolut unsicher, was ich für ihn empfinde. Und dabei hatte es so schön angefangen...geht es hier vielleicht jemandem ähnlich? Wie geht ihr damit um? Ich will ihn nicht quälen oder verletzen...aber ich kann gerade nicht aus meiner Haut. Es belastet mich neben dem stressigen Job so extrem, das schlafen und zur Ruhe kommen so gut wie nicht mehr möglich ist. Ich bin jetzt in der 19. ssw und weiß mir echt keinen Rat mehr...

LG
Bluebee

4

Hallo,

ich finde es nach 3-4 Monaten verfrüht ein Kind in die Welt zu setzen. Es hätte sicherlich Sinn gemacht erst mal zusammen zu ziehen. Du bist ja noch Jung und hattest noch Zeit. Sorry, aber das denke ich darüber. Trotz allem macht es sicherlich Sinn mit deinem Freund über deine Gefühle und Gedanken zu sprechen. Sag ihm was dich nervt! Vielleicht muss er sich gerade auch erst mal in die Situation einfinden. Es ist oft was anderes zu sagen ich will ein Kind mit dir und dann zu sagen ich werde bald Papa! Männer sind da oft etwas schwierig! Sie erleben die Schwangerschaft ja auch nicht so hautnah mit wie wir!Du hast dich in der Schwangerschaft aufgrund der Hormone vielleicht auch verändert. Ich würde die Flinte so schnell nicht ins Korn werfen. Sprecht miteinander und überlegt ob ihr wirklich jetzt schon zusammen ziehen wollt!

Ich drück euch die Daumen!;-)

5

Rein Objektiv gesehen hast du recht - war schon eine schnelle Entscheidung. Aber im Rausch des Verliebtseins ist die Objektivität manchmal nicht mehr vorhanden. Wir haben beide Beispiele im Freundeskreis, bei denen die Beziehung nach Jahren bröckelte - auch unter anderem während eine gewünschten Schwangerschaft. Für den Moment waren wir uns beide sicher -wenn nicht jetzt,wann dann. Er weiß, wie ich fühle und denke. Und ich kenne mich teilweise auch nicht wieder. Es ist nicht so, das ich bösartig ihm gegenüber bin. Gar nicht. Aber mir fehlt jegliche Motivation, irgendwas zu unternehmen. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben. Er kann sich auch nur schwer vorstellen,wie sehr mich mein Job auslaugt. Hier kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen. Wir freuen uns trotz allem sehr auf die Kleine! Ich hoffe, das es mit der Zeit besser wird. Denn - rein "objektiv" passt bei uns ziemlich viel. Dss is mir theoretisch auch bewusst. Nur praktisch gerade schwer für mich umsetzbar.

7

Vielleicht sind deine Gefühle doch größtenteils Hormon belastet...;-) Ich bin zur Zeit auch sehr unmotiviert, ständig müde und ausgelaugt und muss mich zu vielem zwingen... Also scheint es ja doch noch Hoffnung zu geben! Es kommen sicher noch bessere Zeiten! :-)

1

Schraubt einen Gang zurück, ehe es komplett um die Beziehung geschehen ist! Ob eure Entscheidung zum gemeinsamen Kind schlichtweg zu früh war oder du "nur" unter deinen Hormonen leidest, läßt sich ohne Hintergrundwissen schwer beurteilen. Zusammenziehen würde ich unter diesen Umständen aber nicht überstürzen.

Redet miteinander! Erkläre ihm deine Situation einfühlsam, aber bestimmt. Er sollte wissen, wie es dir geht, um mit der Situation auch umgehen zu können. Vielleicht lassen sich die Dinge, die dich grad nerven, ja irgendwie ändern. Zusammenziehen könnt ihr immer noch nach der Geburt, ist vielleicht stressiger mit Baby, aber ihr solltet euch, wie gesagt, da schon sicher sein, denn es wird mit Sicherheit nicht einfacher, wenn ihr euch dann rund um die Uhr auf der Pelle hockt.

2

Ach ja, und bei der Wohnungssuche immer im Hinterkopf behalten, daß jeder einen Rückzugsort braucht! Genervt voneinander kann man auch mal sein, wenn alles sonst prima läuft - gibt nix schlimmeres, als sich dann nicht mal für ein paar Stündchen in nen anderen Raum verkrümeln zu können, finde ich!

3

Mir ging es anfangs ganz genau so! Ich hätte mich kurzzeitig am liebsten scheiden lassen. Mein Mann konnte mir nichts recht machen, absolut gar nichts. Ich war froh wenn er endlich in der Arbeit war und hab immer gehofft das er länger bleibt das ich ihn nicht sehen muss. Wir hatten wahnsinnig viel Streit in der zeit.. Er Tat mir richtig leid aber ich konnte nicht anders. Egal was er Tat ich musste immer motzen und Streit anfangen. Und irgendwann hat sich das Blatt (GOTT SEI DANK) wieder gewendet. Ich konnte mich in der zeit selber nicht Leiden und hab mich auch selbst nicht wieder erkannt. Ich weiß nicht was das war- die Hormone?! Keine Ahnung! Er hat mir alles verziehen und wir sind glücklicher denn je. :) positiv denken und nicht ganz so böse sein zu dein Freund

6

Danke dir :-). Es beruhigt mich etwas, das bei euch alles wieder ins Lot kam! Hoffen wir das Beste!!

8

Mir kommt das durchaus bekannt vor, allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Aber auch mir geht mein Mann derzeit oft auf den Geist obwohl er sich bemüht alles richtig zu machen. Ich empfinde mich als regelrecht streitsuchend und mecker nur an ihm rum. Aber mir tut das sehr leid und ich versuche mich zusammen zu reissen denn er kann da nix für.

Ich denke schon das es an den Hormonen liegt bzw das diese ihren Teil dazu beitragen. Allerdings darf man sich dann nicht gehen lassen sondern muss dagegen ankämpfen. Ich versuche wenn es gar nicht anders geht mich zurück zu ziehen und mir eine Pause zu gönnen damit ich meinen Mann nicht zu unrecht anmecker. Ansonsten hilft ein offenes Gespräch ;-)

Barrik

9

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und in der Schwangerschaft nervt er mich auch manchmal. OBWOHL ER alles richtig macht und mich viel unterstützt. Also können es durchaus die Hormone sein.

Das wirst du wahrscheinlich erst nach der Schwangerschaft wissen. Nervt nur er dich oder noch mehr? Mich nervt nämlich an manchen Tagen alles und jeder.

Aber vielleicht solltest du offen mit ihm über deine Gefuhle reden und ihr findet eine gemeinsame Lösung?

10

Oh je,

Ich kenn das leider nur zu gut. Mit meinem Freund fliegen hier auch manchmal die fetzen, da frag ich mich, wo das noch hinführen soll. Ich will es nicht schön reden oder herunterspielen. Aber es gibt viel, was uns zusammenhält, abgesehen von unserem Sohn, der im Dezember auf die Welt kommt.

Gleichzeitig hat mich der ganze Stress doch von einer Hochzeit vor der Geburt abgebracht und wir wollen erstmal bis nächsten Sommer warten. Ich würde dir Raten mit ihm zusammenzuziehen und den plan weiter zu verfolgen. Es gibt immer gute und schlechte Tage, aber gerade euer Baby hat es ja verdient, dass ihr eine Familie werdet. Auch wenn ich meinen Freund manchmal an die Wand klatschen könnte, gibt es jeden Tag diese Momente wo wir uns einfach nur anschauen und glücklich sind. Man entscheidet sich bewusst ja eh nur in einem Moment für das Kind und bekommt wahrscheinlich immerwieder Zweifel, ob das so richtig war. Wenn es nur nach dem Kopf ginge, gäbe es wohl viel weniger Babys :P