Die Sache mit dem Namen :)

Hallo ihr Lieben,

Wie viele werdende Eltern machen auch mein Mann und ich uns Gedanken, wie unser Kindchen mal heißen soll. Wir haben ein paar Ideen, von denen wir aber noch nicht wissen, welche wir auswählen, zumal wir auch noch nicht wissen, was es wird.

Mich würde allerdings mal interessieren, was ihr so denkt. Welche Zusammenstellung klingt eurer Meinung nach am besten?

Vielen Dank im Vorraus!!

Jassy

Welche Namenszusammenstellung findet Ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo #winke#winke#winke

Ich habe für keiner davon gestimmt, weil ich

1. keine doppel Namen mag, finde ich überflüssig
2. weil mir die Namen zu lang sind.

aber die Meinungen sind da ja zum Glück verschieden ;-) also verlasst Euch auf Euer Bauchgefühl.

LG Nicole #winke#winke

2

Trotzdem..... Vielen Dank! :)

Es ging mir ja darum andere Sichtweisen zu hören. Von daher alles in Butter!! :)

3

ich habe für Collin Alexander gestimmt es sind nicht meine namen, aber für mich persönlich klinkt der name am besten ;-)

4

Ich find Collin und Pascal einfach nicht gut. Alexander ist aber schön. Warum müssen es immer Doppelnamen sein?

10

bin ganz deiner Meinung!

5

Ich denke im Vornamenforum wäre dieser Beitrag besser aufgehoben. ;-)

Ich habe für Collin Alexander gestimmt, weil es für mich am besten klingt. Alexander Collin klingt sehr abgehackt. Ich mag außer Alexander aber keinen der Namen.

6

Hey Jassy

ich habe für Collin Alexander abgestimmt, jedoch nur weil er der Einzigste ist, der gut klingt. Ich finde auch das die Namen zu lang sind, um sie immer auszusprechen.

Wollt ihr Collin als Rufname, Alexander als stiller Name hinten dran? Dann wäre es nicht so wild. Oder soll Collin Alexander, bzw die anderen, als ganzer Rufname (beide) verwedet werden?

Grüße Kleene-a

7

Juhu!

Bin natürlich für Collin Alexander. Habe nämlich selber einen Zuhause!
U. immer noch sehr zufrieden mit der Namenswahl. Aber der Alexander steht eigentlich nur auf dem Papier. Hatte mich dazu entschieden weil mein Bruder Alexander heißt u. ich es schön finde Namen aus der Familie dazu zunehmen.

LG Elli

8

Ich finde auch nur Alexander ok... Eigentlich schön, aber ziemlich häufig!

Collin geht für mich nur, wenn man englischer/ amerikanischer Abstammung ist und es dann zum Nachnamen passt. Pascal finde ich schrecklich!

Vom Klang passt nur Collin Alexander... Aber nur auf englisch!

LG

9

Huhu...

Lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin etwas erstaunt, weil die Abstimmung mir doch noch mal eine andere Sichtweise aufgezeigt habe, die mir vorher gar nicht klar war. Zum Beispiel, dass der Name zu lang sein könnte. Mhhh... Werden uns, bei der Entscheidung alles noch mal mitnehmen.

Es sind ein paar Fragen gestellt worden, die ich versuchen will zu beantworten. Also... Warum nicht Vornamenforum? Ehrlich gesagt, habe ich in meinem schwangeren Leichtsinn gar nicht darüber nachgedacht#schein
Warum Doppelname? Nun, ich habe in meinem Leben So oft gehört, dass Menschen mübrigen bei Namenswahl ihrer Eltern teilweise sogar unzufrieden waren. Deswegen haben alle meine Kinder zwei Namen. Ich bilde mir ein, ihnen damit eine Wahl zu geben. Jetzt gilt es halt nur, den "richtigen" Namen zu finden, der sie in ihrem Leben begleitet.

Zu den Namen gibt es folgende Hintergründe: Alexander ist der Name, den wir momentan am besten finden. Es fängt beim Klang an und geht auch über die Bedeutung weiter. Pascal ist der Name meines Mannes, von dem wir (naja eigentlich ich:)) dachten, dass es schön ware, wenn das Kindchen ihn trägt. Collin ist für uns auch ein sehr schöner Name. Deswegen haben wir damit auch etwas rumprobiert.
Im Übrigen bin ich halber Ami ;-) Deswegen auch der Hang zu dieser Art von Namen. :-)

Collin Alexander ist unser Favorit.

Es ist nicht ganz einfach, den richtigen Namen zu finden und wir werden auch sicher noch lange darüber nachdenken, bevor wir uns für einen entscheiden.

Nun, euch erstmal lieben Dank für Eure Meinungen. Sie haben mir auf jeden Fall nochmal einen Denkanstoß gegeben.

Lg

Jassy