Haushaltshilfe wegen nierenschiene?

Hallo ihr ieben

Mir wurde vor zwei tg ne nierenschiene gelegt die alle vier wochen bis zur geburt gewechselt wurde...
Ich kann mich kaum bewegen und auch nach zwei tagen habe ich noch achmerzen aber umso mehr ich micht bewege desto mehr schmerzt es...
Da mein mann arbeitet und wir so sonst niemanden hier haben der mir helfen könnte wollte ich mal wissen ob hier j,nd deswegen schon ne hauhaltshilfe bei der kk beantragt hat?

Glaubt ihr ich würde eine bekommen?

Glg mahboula mit hase 20mon. Und baby28ssw

1

Hi,

Ich glaube nicht dass du Glück hast - aber versuche es auf jeden Fall!!
Wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung

2

Huhu, ich hatte auch neun wochen ne harnleiterschiene und hatte keine Haushaltshilfe obwohl es mir schlecht ging!!!! Inzwischen hab ich ne Nierenfistel und mir geht deutlich besser. Es ist zwar auch super unangenehm aber ich kann mich um meinen keks kümmern.

Ne Haushaltshilfe bekomme ich nicht!!!!!

Ich würde es aber trotzdem versuchen an deiner stelle. Mehr als ablehnen können sie es nicht!!!

Wünsch dir alles gute

Lg erola mit Jannis 2,5 an der Hand und Babygirl 35ssw

3

Hallo.

Lass dir von deiner KK einen Antrag auf Haushaltshilfe zu schicken. Lass ihn vom Arzt unterschreiben und schick ihn wieder zurück. Und dann warte ab, was passiert.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Gruß, Benneta

4

Das sieht eher schlecht aus, denn wenn eine Nierenschiene - ich nehme an, du meinst einen Doppel-J-Katheter aka Pigtail - gut sitzt, ist sie nicht oder kaum zu spüren. Wurde denn überprüft, ob sie wirklich immer noch perfekt sitzt?

Die können ja auch mal verrutschen, und ich hatte eine beim Pinkeln plötzlich verloren. Wenn es so weh tut, dann klingt es eher so, als sei sie nicht korrekt gelegt.