Berglandklinik Lüdenscheid

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Berglandklinik in Lüdenscheid hat?!

Ich bin im März erst nach Lüdenscheid gezogen und kenn mich hier kaum aus :)

Zudem suche ich hier eine nette Hebamme (hoffe ich bin nicht schon zu spät dran mit meiner Suche und es sind alle bereits ausgebucht). Habe natürlich bereits gegoogelt und bin auf eine "Sarah Reininghaus" gestoßen, die wohl Beleghebamme an der Bergland ist.

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Lieben Gruss
Steffi

1

Heii
also ich kann dir die Berglandklinik nur empfehlen habe da im Nov. 2010 entbunden und war total zufrieden.

Die Hebammen haben sich super um mich gekümmert ich persönlich kenne die Sarah nicht soll aber eine ganz nette sein. Ich hatte damals Dorothea Mitrenga und habe sie jetzt in der 2. Schwangerschaft wieder ich bin auch mit ihr super zufrieden, ich kann sie immer anrufen wenn ich mir mit etwas unsicher bin und sie war auch bei der 1. Geburt dabei sie ist super angenehm und hat mich echt gut auf die Geburt vorbereitet.

Du kannst auch eine Kreissaalbesichtigung mit machen ich meine die ist immer am letzten Donnerstag im Monat.

Und an deiner Stelle würd ich jetzt schon mal bei einer Hebamme anrufen damit du früh genug abklären kannst ob sie an deinem ET Zeit hat.

Liebe Grüße

smoosiie mit Mia (2) und krümmelchen 13+2

2

Na das hört sich doch sehr gut an :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort

11

:-)

Wir werden "fast" zur gleichen zeit entbinden sehe ich gerade, ich bin ein paar Tage früher dran:-)
Ich denke ich werde auch in hellersen entbinden.
Für dich ist es schon das zweite wie ich sehe, ich bekomme das erste, es ist furchtbar wie sich die zeit ziehen kann :-)

3

Das würde mich auch interessieren,

Ich habe auch noch keine Hebamme (15ssw)
Bisher habe ich keine erreicht :-(
Und wie es in der Berglandklinik ist interessiert mich auch.
Meine Ärztin hat allerdings ihre belegbetten im hellersen.

4

Hab es telefonisch auch schon ein paar Mal versucht. Allerdings ohne Erfolg :(

Habe jetzt mal ne Email an die Elternschule Lüdenscheid geschrieben.

Wenn die sich auch nicht melden, dann fahre ich Montag einfach mal zur Berglandklinik :)

5

Hallo liebe Lüdenscheider!!
Wie klein doch die Welt ist..
Ich dachte ich bin fast die einzige aus diesem Dorf ;o)
Ich bin auch nicht gebürtige Lüdenscheiderin..
Bei der berglandklinik scheiden sich die Geister!! Denn viele Freundinnen die die letzten Jahre entbunden haben sagen das die entbindungsstation in helleren mächtig aufgeholt hat!!
Für mich steht außer frage ( da ich einen Kaiserschnitt bekomme) wo ich entbinden werde... Ich denke das muss jede für sich entscheiden!! Helleren ist nen voll ausgestattete KH und berglandklinik ist nur halb ausgestattet..(keinen anestäsisten,keine Neo intensiv usw usw).. Wenn etwas während der Geburt ist wird Kind und evt Mutter ins helleren verlegt!!
In meinem Freundeskreis haben alle 6 letztes und vorletztes Jahr in helleresen entbunden!!
Ich wünsch euch ne tolle ss!!

Vielleicht trifft man sich ja mal..
Liebe Grüße
Kleine freche heute 17+2...

6

Am liebsten würd ich in Iserlohn entbinden aber man hat ja schon etwas Angst, das man es nicht mehr rechtzeitig schafft :)

Es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.

Aber das mit der Hebamme hätte ich halt gern geklärt.

Bei meiner FÄ ist eine total nette Hebamme mit in der Praxis, aber Lüdenscheid ist ihr leider zu weit weg :(

7

Also Iserlohn.... Hmmmm... Wir haben Freunde aus Iserlohn und die sind extra bei 2 Geburten nach Schwerte Gefahren.. Die wollten auf gar keinen fall in Iserlohn entbinden.. Warum auch immer..

Ich hab ne ganz tolle Hebamme die ist aber quasi im Ruhestand und betreut nur noch wenige Frauen..meine FA hat mir auch noch nen anderen Namen von einer Hebamme gegeben( hab ich leider vergessen).. Ich hab aber auch die beste FA der Erde;o)
Denke du bist in der Elternschule gut aufgehoben!! Da sind gute Hebammen!!

weitere Kommentare laden