Blutung Haematom in der 8 Ssw bei wem ging es gut aus?

Huhu bin Anfang 8 ssw. War mit Zwillingen schwanger. Ein Kruemel hat unser leider mit einer Sturzblutung verlassen. Das andere waechst aber weiter und das Herz schlaegt. Jetzt hat sich leider ein Haematom gebildet. Ich blute immer mal wieder. Das macht einen wahnsinnig, aber ich kann ja nicht jeden Augenblick zum Arzt. Bei wem ist eine aehnliche Diagnose auch gut ausgegangen. Meine Psyche leidet mittlerweile

1

Guten Morgen

erst mal tut mir leid das ihr ein krümel gehen lassen mustet aber du must viel POSITIV denken das hat mior auch geholfen hatte ein Hämertom von 3 cm erst frisches blut und zum schluss schwarzes um so dunkler um so besser viel viel liegen nichts heben nix tun magnesium nehmen und ausruhn man kann leider in so früh Wochen nichts anders tun aber wenn du dran glaubst kämpft dein Kind meins hat auch gekämpft und dafür darf sie leben und ich bekomme ein kind in 5wochen weil wir beide stark waren .wenns schlimmer wird Arzt gehen überweisung uns kh da wirst du alle zwei tage untersucht und das baby kanns dir nur ans Herz legen.

alles alles gute für euch

2

Bei mir ist es gutgelaufen, hatte am anfang auch ein haematom habe es auch durch blutungen gemerkt aber mein fa konnte mich beruhigen nach einer woche sb-blutung und viel liegen war ich es los. Heute bin ich ende 22 ssw und alles zeitgerecht entwickelt.

3

Hi,

Kopf hoch! Die Blutungen heissen nicht, dass auch dein zweiter Krümel gehen muss!
Ich hatte bis zur 14. Woche Blutungen. Musste mich schonen - und bin jetzt bei 29+5 :-) Die Kleine Prinzessin sammelt quitschfidel in mir herum und ist kerngesund

Alles Liebe und Gute!

4

Huhu... hatte ich an Anfang auch. Ging mit utrogest, Magnesium und arnika globulis weg. War sogar noch im urlaub da. Mein arzt sagte entweder es bleibt oder nicht. Ich soll dran glauben und nicht ganz so vielmmir zumuten.

Bin jetzt in der 30. Woche und muss wieder liegen weil mein gmh verkürzt ist. Debk positiv. Der Krümel hat es doch bisher auxh geschafft.

Ich drück die Daumen.

Lg

5

So wie du sagst, du kannst nicht immer zum Arzt rennen. Vorallem würde das nichts bringen. Was du machen sollst ist dich zu schonen. Ich hatte in der 10.ssw ein Hämatom und starke Blutungen. Ich hielt 1 Woche Bettruhe, nahm Magnesium und hatte 1 Monat arbeits-Verbot. Das Ergebnis ist 17 Monate alt ;). Kopf hoch und glaub an dein Baby! :) Sein Zwilling wird ihm sicher kraft vom Himmel schicken :).

6

Huhu #winke

Ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen schwanger und hatte in der 10. SSW eine nächtliche Sturzblutung. Im KH haben sie dann ein 6-8 cm großes Hämatom in der GM entdeckt.

Ich musste dann 4 Wochen stationär im KH bleiben, durfte nur zur Toilette und duschen gehen und ansonsten nur liegen. Ich hatte in den 4 Wochen dauerhafte, durchgehende Blutungen (von hellrot über bräunlich bis schwarz war alles dabei), auch noch 3 Mal eine heftige, rote Sturzblutung und die Ärzte haben immer wieder gesagt, dass ich akut FG-gefährdet bin.

Seit knapp 6 Wochen bin ich nun komplett blutungsfrei und meinem Prinz und meiner Prinzessin geht es blendend #verliebt Und das Hämatom ist auch nicht mehr zu sehen.

Also kann ich sagen: Bis jetzt ist es bei mir gut (aus)gegangen.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht #klee
Glaub ganz fest an deinen Kämpfer #herzlich

Liebe Grüße

7

Hallo,

mir ging es ähnlich. Bei den ersten beiden US-Untersuchungen waren zwei zu sehen, aber eines hat sich nicht weiterentwickelt. Dafür scheint bei dem zweiten alles in Ordnung. Bin jetzt in der 16./17.SSW. Hatte auch Blutungen (in der 7./8. SSW) und musste zwei Wochen liegen, da war aber der eine Zwilling schon zwei Wochen nicht mehr.

Mach einfach ruhig. Denk positiv. Einen musstest du gehen lassen, aber dass dir der andere geblieben ist, scheint doch ein gutes Zeichen.

Im Übrigen hatte ich in allen drei Schwangerschaften früh Blutungen, die ersten beiden SS sind jetzt 8 und fast 7 Jahre alt und sind in der Schule.

Also denke positiv. Hämatome müssen abbluten, d.h. aber nicht dass dein zweites Baby mitgeht.

Drück dir die Daumen.
LG, Raupen

8

Hey,

tut mir leid, das es mit dem einen Krümel nicht geklappt hat. Aber es ist ja noch ein zweiter da wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Hatte das auch in der 8.Woche. Musste eine Woche komplett liegen und sollte mich schonen. Der Arzt hat mich auch darauf hingewiesen, das Streß die Situation verschlimmern kann. Ich habe für ein paar Wochen den Kontakt zu allen abgebrochen, die mich gestresst haben (weil die noch nervöser waren als ich, unsere Familien wussten schon bescheid). Habe tief durch geatmet und mir gesagt das wir zwei das schon schaffen. Bei jeder Panikattacke, sagte ich mir das ich nicht mehr tun kann, als mich zu schonen und auf mich zu achten. Wenn doch was passiert, liegt es nicht mehr in meiner Macht und das hat mich beruhigt. Ich muss sagen, das ich mir damit einen großen Stein vom Herzen genommen habe.

Na ja heute bin ich in der 18. SSW angekommen und merke unseren Krümel schon täglich!#verliebt

Es gibt für alles einen Grund. Auch warum die Situation gerade so ist, wie sie ist. Ihr schafft das schon. ;-) Positiv denken, damit kannst du viel verändern. Auch wies dir geht. ;-)

#winke

9

Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht.
Bist du mal auf Gerinnungsstörungen untersucht worden? Es könnte evtl. sein, dass die Sturzblutung und das Hämatom daran liegen. Ich würde bei einem Facharzt für Hämostaseologie nachfragen.

10

Danke fur eure positiven Rueckmeldungen. Wird schon alles wieder gut. Vrsuche mich yo gut es geht auszuruhen und gebe mir Muehe positiv zu denken. Mein Mann kann mich derzeit leider kaum unterstuetzen da er beruflich sehr eingespannt ist:-(:-(