druckempfindlichen "Knoten" unter Achsel???

Hilfe!
Habe gestern beim Duschen unter der Achsel einen kleinen Knoten, der bei Berührung etwas schmerzt, entdeckt...hatte das jemand und ist das schlimm?

1

Das werden die Lymphknoten sein :)
Kann sein das du was ausbrütest...

Ist aber nicht schlimm!

Lg

2

Kommt drauf an. Könnte ein entzündetet Haarfollikel oder Schweißdrüse sein. Oder ein geschwollener Lymphknoten. Hattest du die letzte Zeit einen Infekt?

8

nein...kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt krank war...

3

Hab das immer mal wieder, bin 2x panisch zum Arzt gerannt, waren aber immer nur Lymphknoten und Drüsen. Geht immer wieder weg, wenn ich ne Weile das Deo weglasse und nur wasche & creme. Aber du kannst es ja vorsichtshalber nächstes Mal deiner Ärztin zeigen.

4

geh bitte zum arzt und lass einen brust ultraschall machen ! Meine Mama hat vor 2 Monaten die Diagnose Brustkrebs bekommen und es fing auch mit einem kleinen knoten an :-( will dir keine angst machen aber bin im Moment etwas ängstlich wenn es um sowas geht

Lg lisa 33/34.ssw

5

Huhu!

Wenn's weh tut, ist's schon mal "gut"...
Brustkrebsknoten tut nicht weh.
Wahrscheinlich wirklich 'ne Haarwurzelentzündung (vielleicht zu oft rasiert, falsches Deo...?) oder ein Lymphknoten, es kann auch mit der Veränderung der Brust zu tun haben...

Nicht dran rumpulen und zwei Tage beobachten, so würde ich es machen...

#winke

6

Das ein Tumor schmerzlos ist kann man pauschal nicht sagen.

Eine Freundin von mir hatte einen der saumässig weh getan hat. Seit 1 Jahr Chemotherapie und demnächst kommt die Brust weg...

Aber so ein Knoten in den Achseln ist meist total harmlos. Sind meist schwellungen des Lymphknoten durch ne Infektion oder so.

Beobachte es halt und lass es beim nächsten Arztbesuch checken.

7

Pauschalisieren kann man ja nie, aber meine FÄ meinte mal , dass schmerzende Knubbel harmlos seine (in den aller, aller meisten Fällen)...