Schwanger und Strähnchen beim Frisör???

Hallo,

seit Montag habe ich die offizielle Bestätigung, dass ich in der 6. Woche schwanger bin ;-)!Wie das so ist, fallen einem erst Fragen ein wenn man aus der Praxis raus ist...

Darf ich mir eigentlich Foliensträhnchen beim Frisö machen lassen? In manchen Büchern steht ja in manchen nein... Was denn nun? Weiß jemand was genaueres?

#herzlich -en Dank!

1

Hallo!
Also ich hab mit den Strähnchen bis zum 2. Trimester gewartet. Manchen sagen zwar, man könne bedenkenlos jederzeit die Strähnchen machen lassen - manche behaupten eben das Gegenteil...

Da die Strähnchen nicht direkt an die Kopfhaut kommen, sind sie auf jeden Fall weniger "gefährlich" als Komplettfärbungen.

Mir war aber wohler dabei bis nach den ersten 12 Wochen zu warten.

Liebe Grüße, Zelda, 20. SSW

2

Hallo Bianka!

Ich bin selber Friseurin und hab daher auch immer mit diesen Schauermärchen zu tun. Ich kann dich aber beruhigen, du kannst dir bedenkenlos Strähnen oder Farbe machen lassen. Da kann gar nix passieren!!!
Manche erzählen auch dass die Farbe in die Kopfhaut eindringen würde und somit in den Blutkreislauf gelangt, aber mal ehrlich, wenn das so wäre, dann würde sich wohl kein einziger Mensch mehr die Haare färben, egal ob schwanger oder nicht;-)

Und ausserdem müssten dann alle Friseure schon ausgestorben sein, weil wir uns ja nun doch öfters die Haare färben als "normale" Menschen.

Das Einzige was passieren kann ist dass deine Haare die Farbe nicht richtig annehmen.
Das bezieht sich aber nur auf den Teil der Haare der jetzt in der Schwangerschaft rauswächst. Deine Längen und Spitzen bleiben davon verschont.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.



Tatjana + Joelina Ayleen (37.SSW)

6

Hallo Tatjana!

Ich antworte dir hier mal, weil ich mir auch schon öfter die Frage wegen der Strähnchen in der Schwangerschaft gestellt habe.
Gilt das bedenkenlos auch für das Blondieren von Strähnchen, ich möchte mir nämlich im Juni blonde Strähnchen machen lassen.
Und was ist, wenn man eine aufgekratzte Wunde auf dem Kopf hat. Kann dann auch nichts ins Blut gehen?

Gruß rose77 + #baby Vanessa inside (SSW 28+1)

3

Hallo Bianka,

mir ging es genau so wie Dir. Erst jetzt fällt mir eine Frage nach der anderen ein. Bin auch seit letzten Donnerstag in der 5. Woche schwanger. Man konnte aber noch nichts sehen. Muss jetzt nächsten Mittwoch nochmal hin. Kann es kaum abwarten. Habe auch die gleiche Frage (habe mir sonst auch Haubensträhnen machen lassen).

Lieben Gruß
Steffi

4

Hallo Bianca!:-)

Sicher kannst du dir Strähnen machen lassen es kommt ja überhaupt keine Farbe auf die Kopfhaut!;-) Brauchst überhaupt keine Angst haben!

Also ab zum Friseur!#freu

Liebe grüsse Fischi (selber Friserin!)+Julian 34ssw#liebdrueck

5

Vielen vielen lieben Dank an alle!
Puh, dann brauche ich den Termin für Samstag nicht absagen #huepf

Einen schönen Abend Euch allen!!!

7

Hallo,
laß dir Strähnchen machen. Ich habe mir in der 7. SSW auch Strähnchen machen lassen (blonde) und vor vier Wochen habe ich alles einfärben lassen und dazu dunkele Strähnchen machen lassen. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ich habe meine Friseuse gefragt und sie meinte, sie hätte noch nie etwas davon gehört, dass man in der SS nicht färben sollte.

LG Birgit mit #baby 16. SSW