*Wintermamis* Was zieht ihr euren Babys alles an???

Hallo ihr lieben

Da meine Große ein Sommerbaby war, war die Kleiderfrage relativ einfach für mich. Jetzt bein nem absoluten Winterbaby (ET 04.02) weiß ich nicht so recht was ich anziehen soll. Also ich bin ein absoluter Baumwolle -Fan hab aber Angst das Baumwollstrampler zu kalt sind. Allso welche Strampler als Alternative??? ( Mag Nicki nicht) UNd dann Bodys - soll ich langarm Bodys mit Flügelhemdchen und Strampler drüber oder doch lieber kurzarm??? Hat da jemand Erfahrungen??? Was habt ihr euren Winter Babys angezogen????

#danke für die Hilfe

#winke Issi

1

ich bekomme das dritte Winterbaby und also ich finde Langarmbodys unpraktisch und übertrieben. Bei uns zu Hause sind es immer um die 22-23 Grad,

also Kurzarmbody, Langarmshirt und einen Strampler- Habe alles Nicki und Baumwolle... Nehme aber im Winter schon gerne Nicki muss ich zugeben. also diese ganz dünnen Dinger nehme ich da auch nichtGibt aber auch dickere aus Baumwolle.. Und Socken drüber.

wenn wir raus gehen gibt es ne Mütze und es geht ab in den Muckisack... und gut!

2

Huhu,
mein Großer wurde im januar geboren. Ich hab ihm im Winter
-Langarmbody
-dünnen Pullover
- Strampler

- Strumpfhose
Mütze und Schneeanzug draußen angezogen
lg

3

Hab auch zwei Winterkinder. Würde dem Baby immer eine Schicht mehr anziehen als Dir. Ohne Wollbodies und Mützchen (am Anfang auch drinnen!) wäre ich aber nicht ausgekommen.

Ob´s okay ist, kannst Du aber auch an den Fingerchen fühlen. Wenn Sie kalt sind, dann halt noch was anziehen. Wenn Nacken schwitzt, dann halt was ausziehen.

LG
#sonne

4

Hey ich habe ein Anfang Dezember Baby bekommen und bekomme auch diesmal im Dezember aber Mitte diesmal. Es ist sicherlich eine Temperatur frage wenn wir so einen Winter haben wie ich mit meiner großen 2010 dann würde ich langarmbody, Pullover, Strampler und Strümpfe drüber ziehen. Wenn ich rausgegangen bin mit Kinderwagen habe ich einen kuscheligen Wintersack angezogen und zwei Mützen ( ein dünnes Baumwolle mützchen und eine selber gestrickte wollmütze) sie hat nie gefroren aber auch nicht Geschwitzt. Mach dich nicht verrückt solange du dran denkst wenn du irgendwo reingehst wo es warm ist das Kissen runter zu nehmen und denn Anzug zu öffnen und die dicke wollmütze abzunehmen aber wichtig die dünne auflassen wenn die dich geschwitzt haben erkälten sie sich sonst.

Ist aber von Kind zu Kind anderes einige frieren mehr die anderen weniger beobachte einfach dann weißt du es.

Liebe Grüße

Sgkur mit zwei winterengeln 20+4

5

hi,

meiner ist ein nov. 11 Baby - das war ein s*ukalter winter...

drinnen hatte er langarmbody und strampler an. das hat locker gereicht. und draussen dann halt noch einen pulli drüber und einen Overall. mal nur Fleece mal einen schneeoverall. je nachdem, ob ich getragen habe oder er im wagen lag.

Strumpfhosen gabs erst mit ca 12 Wochen.

daheim hatte er nie eine mütze auf oder ähnliches. davon hat mir die hebi auch abgeraten.

kalte finger oder beine sagen auch gar nichts drüber aus, ob die kleinen frieren oder nicht. da musst du im nacken / rücken fühlen. der wenn warm und trocken ist, dann passt alles.

lg

nini

8

Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben (gehöre aber wirklich zur Mützenfraktion ;-)

Meine Hebis waren immer der Meinung, Mützen am Anfang auf jeden Fall (Kopf ist einfach das größte Körperteil, über den man am meisten Wärme verliert ... Und hey: Blutgefäße/Gehirn sitzt direkt unter der Haut und die Würmchen haben noch keinerlei Haare. Würdest Du mit nacktem Bauch im Winter herumsitzen?).

Und zum Fingertest: Sobald ich bei kalten Fingern eine Schicht mehr angezogen habe, waren sie warm. Und kein Schweiß am Nacken.

Aber da muss wohl jede einen Weg für sich finden...

#sonne

PS: Erinnere mich an meine erste Ausfahrt bei -20C... Mein Baby hat gebrüllt, weil´s ihm so warm war. Dafür hatte es im ersten Jahr nie Schnupfen. :-p

11

wir hatten anfangs auch eine mütze auf daheim - mein Kind hat gebrüllt.

und in der Wohnung bei gut 24 grad braucht auch ein Kind ohne haare (meiner hatte einen dünnen flaum -kaum der rede wert) keine mütze.
und eine schicht mehr gab bei uns zwar warme finger, aber ein total verschwitztes Kind.

man muss einfach aufs Kind schauen... mich frierts immer noch eher als mein Kind ;-)

lg

nini

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns stricken die Omas schon fleißig. ;-)
Hier wird es also vermutlich vieeeel Wolle geben, die das Baby dann schön warm hält. #verliebt

7

Hallo,
meiner ist ein Januar 13 Baby und er bekam zum spazieren gehen

-Langarmbody
-Pulli
-Strampler
-Socken
-Schneeanzug
-Mützchen
-Handschuhe an
und dann im Kinderwagen auf sein Lammfell und ne dicke flauschige Decke drüber

In der Wohnung nur Langarmbody bzw Kurzarmbody,Langarmshirt und Strampler

9

Unser Baby kommt im Januar.:)

Da ich in der Krippe arbeite, haben wir dort den Kleinen draußen immer

Body, Strumpfhose, dünnen Pulli ( kommt drauf an wie kalt es ist), Hose, Jacke, Mütze etc angezogen und dann habe die draußen gepennt.;)

10

Oh, das ist ne Frage die ich auch stellen wollte, da ich ein Sommerkind habe und jetzt im Januar das zweite bekomme. Habe aus Sommer 2010, bei dem es extrem warm war, nur dünne Jersey-Strampler. Damals konnte ich kein Nicki anziehen, das Kind hätte sich zu Tode geschwitzt. Genauso wurde kein einziges Baumwollshirt mit Ärmeln benutzt, die beim Stramplerset dabei waren. Bräuchte ich für Januar nicht eher dickeres Material? Oder ist das egal? Wahrscheinlich warte ich bis Herbst und lege mir vorsichtshalber noch ein paar Nickianzüge auf Halde. Strampler und Bodies sind alle aus dünner Baumwolle. Würde gern viele Sachen wieder verwenden. Ist doch blöd mit den verschiedenen Jahreszeiten. Oder muss ich komplett alles neu kaufen? Ich hasse zwar den Winter, aber man kann sich das ja nicht immer so aussuchen mit dem Geburtsmonat ;)
LG