ich wünsche mir ein eingeschränktes bv

hallo,

bin total verzweifelt...

hab meinen arbeitgeber über die ss informiert, da ich engmaschiger zur kontrolle usw muss und eine risiko ss habe.

ich wurde ernsthaft gefragt ob ich nicht abtreiben kann, weil bei uns im büro mit mir dann 7 schwanger sind!!!!
ich bin ja noch soooo jung!

meine kolleginen sind auch recht zickig und gemein zu mir, sagen ach das geht eh nicht gut ( vorgeschichte siehe vk)

ich mache grad zusätzlich eine weiterbildung die noch ein dreiviertel jahr geht.
also will ich daran teilnehmen an den "schulischen " sachen aber nicht mehr in das büro!

ich stehe total unter stress, ich kann nicht mehr!

und das im öffentlichen dienst!!! in einer behörde hätte ich so ein sch... verhalten nie erwartet.

wie soll ich meine fa drauf ansprechen... habe angst das ich zu weich bin^^
ka bin einfach verzweifelt!

bekomme ich im bv mein normales gehalt, oder ist es weniger?

1

Wenn du eine Risiko-SS hast, würde ich ganz zu Hause bleiben.

Bei einem Bv bekommt man den Durchschnitt der letzten drei Monate vor der SS.

#winke

2

ok danke....

naja meine fa hat gerade entbunden und kommt in 5-8 wochen wieder...
jetzt ist eine vertretung da...

dieser psychische stress macht halt alles schlimmer...

wieder die angst vor einer fg....

4

Also ich würde das direkt ansprechen.

3

"ich wurde ernsthaft gefragt ob ich nicht abtreiben kann"

das ist nicht dein Ernst, ne??? #nanana#nanana#nanana#nanana

5

doch leider!

und mit der begründung ich bin noch sooo jung und kann später noch kinder kriegen!

ich bin mit meinem mann seit dem ich 14 bin zusammen! und haben letztes jahr geheiratet, da kann man das thema auch angehen....

8

weißt du wie ICH reagiert hätte? Ich hätte demjenigen erst mal die Meinung gegeigt und gefragt ob das sein / ihr Ernst wäre und dass das unverschämt ist und dich die Arbeit nur bedingt interessiert weil alles was zählt in erster Linie dein KIND ist!
Das ist ja die absolute Höhe!
Sorry, aber ich würde da handeln, das geht ja mal gar nicht.
Boah, könnt ich mich da aufregen.
Ich hab schon Arschis hier, aber SOWAS????
Puh....! Schau dass du da weg kommst, das ist echt derb!
Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Auch wenn ich es irgendwie verstehen kann, aber ein BV gibts nicht nach Wunsch... Wäre ja auch noch schöner.

Aber wenn es eine Risiko-Ss ist, dann geht´s doch darüber und ich kann mir gut vorstellen, dass man das auch mit der Arbeit und Schule trennen kann. Ich würde aber wirklich auf körperliche Dinge dabei gehen - wegen gemeiner Kollegen bekommst du sicher nichts!

Alles Gute dir und deinem Krümel - habe kurz in deine VK geschaut - nicht schön, was du schon erleben musstest :-(

7

Ja, ja der öffentliche Dienst... Diese Büro-Zicken im öffentlichen Dienst sind die schlimmsten! Bin derzeit selbst im Teil-BV unteranderem wegen der psychischen Belastung am Arbeitsplatz dank meiner zauberhaften Kollegen *Kotz-Urbini*.
Lass dir ein komplettes BV geben sonst wird es im Zweifel nur noch schlimmer.

Barrik

9

ich weis echt nicht wie ich das durchhalten soll, meine schulische wieterbildung will ich trotzdem noch beenden.

ich hab damals die ausbildung gemacht, weil ich dachte hier sind die menschen noch menschlich usw

aber pustekuchen!!!
das ist psychoterror

17

Erst einmal #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft #fest

Ich kann dir folgenden Rat geben:
- wende dich an die nächst höhere Stelle, denn das was bei dir betrieben wird ist Mobbing, und sowas durch den Chef #schock
- sprich sofort mit deiner Gyn darüber oder auch mit deinem Hausarzt.
Diesem psychischen Streß, dem du ausgesetzt bist, kann für die Schwangerschaft hinderlich sein.

Jeder Arzt wird hier sofort handeln!
- nimm auf deine Kollegen keine Rücksicht, dass heißt, wenn jemand tuschelt, dann volle Breitseite zurück!

Ich wünsche dir viel #klee

P.S.: Hätte das mein Chef zu mir gesagt,hätte ich noch am selben Tag meine Sachen genommen und er hätte mich von hinten anschauen dürfen.

Dann hätte es erst einmal gelbe Scheine gesegnet.

weiteren Kommentar laden
10

Oh mein Gott!!!

Die Reaktion von deinem Chef ist das allerletzte! Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, aber eine Abtreibung nahezulegen, nur weil so viele andere schwanger sind??? spinnt der komplett???

ich würd mich in deinem Fall an eine höhere Stelle wenden und das melden.

Mit dem BV kenne ich mich leider nicht aus, aber sprich doch deinen Frauenarzt mal darauf an.

Lass dich bitte nicht unterkriegen und sag deinen Kolleginnen mal ordentlich deine Meinung. Wenn du dich weiter so ärgern lässt, stresst du dein Baby nur unnötig :-(

Die Gesundheit von euch beiden ist jetzt erstmal das Wichtigste!

Hoffe, dass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst #herzlich

Liebe Grüße,

Kiri

12

Ich weiss nicht wie der Gyn so drauf ist, aber meiner stellt so gut wie nie ein BV aus. Dafür hab ich eine sehr gute Hausärztin, die für so etwas offen ist. Ein BV darf jeder niedergelassene Arzt ausstellen.

21

Du bekommst entweder das Durchschnittsgehalt der drei Monate vor dem Monat, in dem die SS eingetreten ist, ODER das Durchschnittsgehalt der drei Minate vor Ausstellen des BV, je nachdem, wo du mehr verdlient hast. Ab April habe ich Vollzeit gearbeitet, habe demzufolge mehr verdient und bin im April schwanger geworden. Das BV wurde Ende Juni ausgestellt, und ich erhalte nun mein Vollzeitgehalt inklusive Provision.

An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich mit der FÄ sprechen, der Spruch mit der Abtreibung ist menschenverachtend und seelische Grausamkeit. Frauen bekommen nun mal keinegen Kinder, wer also meint, auf Frauen und ihre Qualifikation im Arbeitsleben verzichten zu können, sollte keine Frauen einstellen und keine staatlichen Rentenzahlungen erhalten. Kinder sind nun auch mal die Stütze der Gesellschaft.

22

Sorry wegen der Rechtschreibfehler, tippe auf dem Handy und bin aufgebracht!

23

danke für die info...
mein gehalt steigt im september...also ende september...
villt warte ich solange und lass es dann ausstellen

24

Ganz ehrlich: Bei so einem Chef und solchen Kolleginnen würde ich mir auch ein BV geben lassen! Zum einen liegen bei dir körperlche Aspekte vor (Risiko-SS), zum anderen zählen psychische Aspekte sehr wohl eine Rolle! Viele sehen das zwar immer noch nicht als "richtiges Problem" an, aber die Psyche spielt einen wesentlichen Aspekt zum Gelingen einer Schwangerschaft. Und das, was du schreibst, ist meiner Ansicht nach schon Mobbing.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein FA nicht der richtige Ansprechpartner ist, wende dich an deinen Allgemeinarzt. Ich kann verstehen, dass dir das schwer fällt. Ich bin sehr empfindlich, was die graue Winterzeit angeht und hatte z.B. schon mal eine depressive Phase. (Ohne das vorher zu wissen.) Ich habe mich einfach antriebslos gefühlt, auf der Arbeit war ich aber immer Ansprechpartner Nr. 1. Da ist es mir auch schwer gefallen zum Arzt zu gehen und zu sagen "Ich fühle mich nicht gut...". Wurde dann insgesamt 3 Wochen krank geschrieben und habe erst in der Zeit gemerkt, wie sehr mir die Belastung der Arbeit eigentlich zu schaffen gemacht hat. Und ich war nicht schwanger!

Fazit: Trau' dich. Es geht um dich und dein Baby und der öffentliche Dienst (in dem ich auch arbeite) geht davon nicht unter. #liebdrueck

25

naja ich hab depressionen seit jahren...

durch ein traumatisches erlebnis...

ich bin in therapeutischer behandlung um alles zu verarbeiten, und die ist fast rum.

aber dieser psychostress macht mich echt fertig

26

Mobbing oder auch psyschischer Stress an der Arbeit sind auf jeden Fall ein triftiger Grund für ein BV. Ich habe deswegen ein komplettes BV erhalten.

Dieser Stress kann sehr wohl das Leben von Mutter und Kind gefährden, noch dazu, wenn eine Risiko-SS vorliegt.

Schade, dass man das so oft wiederholen muss. Das zeigt, dass Mobbing und Depressionen in der Gesellschaft offenbar nicht ernst genommen werden, sondern unter das Motto “Stell dich nicht so an!“ fallen.

Ich wünsche dir, dass du da schnell rauskommst und du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: dein Kind und eure Gesundheit!

27

ich habe erst eine ausbildung gemacht, dann habe ich mich für eine im öffentl. dienst entschieden, weil er ja sooo familienfreundlich ist^^

komme ins 3. lehrjahr im september...

ich halts echt nicht mehr aus, aber das schulische alles will ich machen, weil ich wie gehabt die ap machen will und alles beende auch nach der geburt.

ich habe einfach große angst vor noch einer fg...

warum ich eine risiko ss habe: stille geburt im april 2012, fg ende mai 13... und wurde direkt wieder schwanger ohne mens, nochdazu habe ich starkes chronisches asthma und viele allergien, sei es was so rumfliegt, lebensmittel, medikamente ect.

zum inter grund habe ich seit 5 jahren depressionen, welche ich jetzt nur in schüben habe, aber betreut werde.

28

Dann lass' dir auf jeden Fall ein BV erteilen! Ich wünsch' dir von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft und die Zeit danach. #herzlich