Angst, ein 4 kg Baby zu bekommen

#winke Guten Abend

momentan beschäftige ich mich mit dem Gewicht...

Meine KLeine war bei 36+2 2900g-3100g geschätzt wurden...
Meine FA sagte dann, dass sie denkt das die kleine mit 3700g zur Welt kommt...
Joa, ich weiß alles schätzungswerte und man kann es eh nicht ändern, aber wenn ich mir vorstelle 4kg dort raus zu pressen und... #zitter

Ich habe noch 20 Tage bis zum ET und hoffe,dass sie nicht mehr viel zunehmen wird..

Komm mir richtig blöd vor... #sorry

Elisa (38.ssw)

p.s. mal schaun wie sie am Donnerstag geschätzt wird...

1

Ach was, keine Angst! Mein kleiner jetzt 3 kam mit 4020 gr. zur Welt. Er war 10 Tage drüber. Ich hatte gar keine Verletzungen oder ähnliches :) alles war gut! Alles gute für euch :)

2

hallo!
meine kleine hatte 4.125 g - glaub' mir, das ging sehr gut ohne irgendwelche schmerzmittel und vollkommen natürlich! es kommt ja auch nicht auf das gewicht oder die länge an, sondern auf den kopfumfang! nur dieser dehnt dich, nicht das gewicht oder die länge. außerdem muss man bedenken, dass die US-gewichtsschätzungen wirklich nur (!) schätzungen sind. da kann locker mal 500 g unterschied sein zwischen "messung" und realität.
lg & alles gute

3

hi,

vergiss diese blöden gewichtsangaben.

20% fehlerquote sind durchaus legitim - und das macht eine menge aus: bei geschätzten 4000g kann dein baby in wirklichkeit 3200g wiegen und man kann niemandem einen vorwurf machen.

genau so bei mir geschehen . geschätztes kind auf >4000g, tatsächlich waren es dann 3300g!!!

ausserdem ist der kopfumfang eher relevant, aber auch den würde ich mir mit sicherheit nicht schätzen lassen.

in der regel bekommen frauen kinder, die sie auch spontan gebären können.

alles gute, sonnenkind

4

Meiner wog auch 4020gr.. und ich bin nur minimal gerissen. Waren nur 4 Stiche oder so. Nicht der Rede wert. Außerdem ist der Kopfumfang wichtig.. WIe bereits erwähnt wurde :-)

Mach dir keine Sorgen

5

Selbst, wenn die Schätzungen stimmen , man kann auch ein 4 kg- Baby problemlos zur Welt bringen :)!

Meiner wurde kleiner geschätzt ( 3900 g, ca 51 cm und 35 cm KU) . Raus kam er innerhalb von nicht ganz 5 h mit 4450g, 54 cm und 38 cm KU.

und ich hab's auch überlebt :)!!!

Versuch " einfach" dich zu entspannen, die Werte ignorier und freu dich auf dein Kind . Mit Angst in die Geburt zu gehen, macht es auch bei nem kleinen Baby nicht einfacher.

Lg und alles Gute für die Geburt :)!

6

Hallo
meine Schwester bekam Wehen, dachte sie fährt zur Sicherheit mal ins KH (Erstgebärende und einfach übervorsichtig damal) und nicht mal 30 Minuten später war meine Nichte mit 4050g da.
Sie ist nicht gerissen etc (aber das ist ja auch Veranlagung denle ich mal)

Meine Tochter wurde damals auf 3400g geschätzt. Sie kam aber mit "nur" 3020g zur Welt. Gerissen bin ich auch nicht, auch nur ganz ganz ganz leichte ss-Streifen - man muss dazu sagen - Ich hatte einen KS.

Das Gewicht ist also wirklich nur ein Schätzwert und kann stark variieren.

7

Hallo, mein sohn hatte bei der Geburt 4190 gr.Ich habe zwar kein Vergleicht , aber ich glaube nicht das die Geburt schlimmer war, als wenn er weniger gewogen hätte.

Liebe Grüße
Irene mit Denis(5) an der Hand ünd Krümmel 11+4 im Bauch

8

Nun mach dir mal keinen Stress. Die Ärztin muss nur den Cursor 1mm falsch setzen und schon wiegt das Kind nen halbes Kilo mehr.

Mir wurde prophezeit, dass mein Kind sehr groß und sehr schwer wird. Okay, groß war sie (54cm) aber sie wog nur 3300gr...also sehr dünn.

9

Mein Sohn, allerdings meine zweite Entbindung, wog 4230 Gramm, obwohl ich nur 6 kg zugenommen hatte.

Und er kam als Beckenendlage, völlig problemlos von den ersten leichten Wehen bis zur Geburt in nur viereinhalb Stunden. Eine schöne Geburt mit nicht wirklich heftigen Verletzungen.