Ständiger Harndrang

Hallo Ihr Lieben,

geht es Euch auch so? Ich muss ständig auf Toilette. Ich trinke jetzt nicht irgendwie mehr als sonst und tagsüber ist es eigentlich auch egal. Aber nachts nervt es einfach. Ab ca. 2 Uhr morgens wache ich stündlich auf und muss aufs Klo. Ich frag mich, wo die ganze Flüssigkeit herkommt. Ich trinke ja nix nachts. #schein

Und es ist auch nicht so, dass ich schon ein großes Baby im Bauch hätte, was auf meine Blase drückt. Bin erst in der 10. SSW und mein Erdnussflip ist erst wenige Zentimeter groß.

Worher kommt denn dieser ständige Harndrang? Und gibt es irgendwelche Tricks?

Liebe Grüße
Domicella

1

Das sind die Hormone. Bei mir hat er sich ab der 13. SSW wieder normalisiert.
Einen Trick dagegen kenne ich nicht.

#winke

2

Ich hatte es anfangs auch ziemlich doll, später nur noch 1x nachts (ich hab mal gelesen, das soll für die babyzeit trainieren, da muss man ja auch raus).
Zum Ende hin kannte ich jede Toilette in allen Kaufhäusern, weil ich immer dachte, ich schaffe es nicht und am Ende kamen nur ein paar Tropfen....

3

Hallo,

ich muß von Anfang an ständig zur Toilette.
Ab der 20. SSW wurde es zumindest nachts besser, jetzt geh ich nur noch 1-2 mal in der Nacht und nicht mehr 4-5 mal.
Tagsüber renne ich aber nach wie vor ständig.

LG #winke von Steffi mit 2 Jungs #ball#ball(13 und 16) an der Hand und einem Zwerg #ei(22. SSW) im Bauch

4

Das sind die Hormone :)
Das wird irgendwann wieder besser, bis dann ein paar Wochen später das Baby wirklich so groß ist, dass es auf die Blase drückt.

5

Das kenn ich auch. Wenn ich nun vorher weiß, dass es mit Toiletten schwierig wird, esse ich vorher ein trockenes Brötchen. So halte ich auch einen längeren Einkaufsbummel aus, ohne auf die Toilette zu müssen.

Probier's mal aus. Bei mir ist es ein richtiges Wundermittel. Hilft bestimmt auch zur Nacht.

LG, Monara (26. SSW)

6

Danke für den Tipp. Werde das heute Abend gleich mal probieren.

7

Hi,

der Text könnte von mir sein:-)
Bin auch in der 10. Woche und nachts renne ich auch ungefähr jede Stunde...
TAgsüber gehts eigentlich...
Freut mich, dass ich nicht alleine da stehe, ich werde in der Nacht an dich denken;-)