Kurz vor Mutterschutz krankgemeldet..

Hallo ihr lieben,

habe mal eine vllt etwas blöde Frage.....bin seit Ende Juli bis zum 15.8 ( nächster FA Termin) krankgemeldet...das ist ein Donnerstag mein Mutterschutz beginnt am 3.9 ganz offiziell......Ich bin Arzthelferin und wir hbaen Sommerurlaubsvertretungen....
dem entsprechend ist einiges los...Meine Kolleginnen und meine Chefin waren schon von meinem jetztigen Krankenschein nicht begeistert.....und es gibt noch eine neue Kollegin zum einlernen also stress pur! Dann diese Hitze...wo mein Kreislauf eh immer ziemlich weit unten ist......
Jetzt mal meine Frage meint ihr es wäre nicht besser mich einfach ab dem 15.8 bis zum Anfang des Mutterschutzes weiter Krankzumelden? Bin etwas verunsichert....bin ab morgen 31 SSW =)

Schonmal herzlichen Dank an alle =)

P.S. hab halt Angst jetzt die ganze Sache auf Arbeit abzubekommen was sie an Stress aufgebaut haben... =(#zitter

1

Ob du Krank geschrieben wirst oder nicht entscheidet letztendlich dein Arzt und nicht du.

Wie lang die Hitze anhält steht außerdem auch noch in den Sternen. Wenn's dir nicht gut geht, wird dich dein Arzt sicher Krank schreiben.

Da deine Chefin selbe Ärztin ist, sollte sie ja wissen wie sowas ist :-)

Alles gute :-)

2

Hmm...
Ich kann Dich gut verstehen, allerdings würde ich mich erstmal überwinden und gucken, wie's läuft. Du kannnst Dich ja immer noch wieder krank melden, und Deine Chefin und Deine Kolleginnen hätten dann ja auch mit eigenen Augen gesehen, dass es Dir nicht gut geht.
Solltest Du vorhaben, nach der Erziehungszeit wieder in diese Praxis zu gehen, würde ich es erst recht probieren...
So würde ich persönlich es machen...

#winke

3

Hallo!