Kurz vor Mutterschutz krankgemeldet..

Hallo ihr lieben,

habe mal eine vllt etwas blöde Frage.....bin seit Ende Juli bis zum 15.8 ( nächster FA Termin) krankgemeldet...das ist ein Donnerstag mein Mutterschutz beginnt am 3.9 ganz offiziell......Ich bin Arzthelferin und wir hbaen Sommerurlaubsvertretungen....
dem entsprechend ist einiges los...Meine Kolleginnen und meine Chefin waren schon von meinem jetztigen Krankenschein nicht begeistert.....und es gibt noch eine neue Kollegin zum einlernen also stress pur! Dann diese Hitze...wo mein Kreislauf eh immer ziemlich weit unten ist......
Jetzt mal meine Frage meint ihr es wäre nicht besser mich einfach ab dem 15.8 bis zum Anfang des Mutterschutzes weiter Krankzumelden? Bin etwas verunsichert....bin ab morgen 31 SSW =)

Schonmal herzlichen Dank an alle =)

P.S. hab halt Angst jetzt die ganze Sache auf Arbeit abzubekommen was sie an Stress aufgebaut haben... =(#zitter

1

Ob du Krank geschrieben wirst oder nicht entscheidet letztendlich dein Arzt und nicht du.

Wie lang die Hitze anhält steht außerdem auch noch in den Sternen. Wenn's dir nicht gut geht, wird dich dein Arzt sicher Krank schreiben.

Da deine Chefin selbe Ärztin ist, sollte sie ja wissen wie sowas ist :-)

Alles gute :-)

2

Hmm...
Ich kann Dich gut verstehen, allerdings würde ich mich erstmal überwinden und gucken, wie's läuft. Du kannnst Dich ja immer noch wieder krank melden, und Deine Chefin und Deine Kolleginnen hätten dann ja auch mit eigenen Augen gesehen, dass es Dir nicht gut geht.
Solltest Du vorhaben, nach der Erziehungszeit wieder in diese Praxis zu gehen, würde ich es erst recht probieren...
So würde ich persönlich es machen...

#winke

3

Hallo!
Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich war auch eine Woche krank geschrieben, wegen Kreislaufschwierigkeiten. Diese Woche hab ich frei und am Freitag muss ich wieder zum Arzt. Ich muss nr noch bis zum 20.8. arbeiten, aber hab auch überlegt mich diese eine Woche auch noch krank schreiben zu lassen. Da ich es auf Arbeit auch einfach zu anstrengend finde. Ich bin jetzt 32. Woche und arbeite in der Apotheke. Ich muss auch viel stehen und herum laufen. Das fällt mir zuhause schon manchmal schwer. Aber da kann ich mich ausruhen, wenn ich merke es wird zu viel.

Ich galube wir müssen einfach an uns und unsere Kinder denken. Also ich würde zuhause bleiben. Wenn du nach einem Jahr oder später wieder anfängst, dann erinnert sich auch keiner mehr daran.Und wenn du zwischen durch mal mit deinem Baby vorbeikommst, werden alle nur dein Kind anschauen und nicht daran denken, dass du die letzten Wochen vor dem Mutterschutz krank warst. Andere Schwangere sind schon viel früher krank geschrieben. Aber ich mach mir da auch immer viele Gedanken über die Kollegen, die ja schließlich die Arbeit mitmachen müssen. Aber wir dürfen es auch ein bisschen genießen schwanger zu sein.

Fazit: An dich denken und nicht so viele Gedanken über die anderen machen.

4

Danke :-) das beruhigt mich etwas das es anderen auch so geht :)
Und ob ich nach nem Jahr genau da wieder anfangen will weis ich noch nicht..... Mal abwarten aber werde mal meinen Gyn darauf ansprechen .. Kannst ja gern auch privat schreiben :-)

Lg

5

Hallo,

ich war die letzten Wochen auch krankgeschrieben. Am 9. August (also diesen Freitag) ist mein letzter Arbeitstag, bevor es Urlaub und danach Mutterschutz gibt. Heute bin ich das erste Mal seit über 3 Wochen wieder auf der Arbeit.

Ich muss schon sagen, es ist wirklich sehr anstrengend. Ich schaue mal, wie der restliche Tag verläuft und entscheide heute Abend, ob ich morgen wieder arbeiten gehe oder mich für die restliche Woche krankschreiben lasse. Mein Arzt fackelt da nicht lange, Schwangere zieht er immer sofort aus dem Verkehr, wenn es ihnen nicht gut geht.

Ich denke aber, dass ich diese letzte Arbeitswoche durchziehe, da ich am Mittwoch ohnehin frei habe und das Wetter ab morgen auf unter 30°C abkühlen soll.

Geh zur Arbeit, schau, wie es Dir dabei geht und wenn es Dir zuviel wird, kannste Dich immer noch krankschreiben lassen.

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 29+1)