Geld von der Diakonie für Babyausstattung?

Hallo Ihr.

Ich weiß dass man bei der Diakonie Geld beantragen kann für die Schwangerschaftskleidung, Erstausstattung usw..
Bei meiner ersten SS haben wir das gar net probiert, da mein Mann nicht schlecht verdiente und ich ja auch noch ein Einkommen hatte.
Aber jetzt ist das 2. unterwegs. Mein Mann verdient noch gleich, aber ich ja nix mehr, da ich noch im Erziehungsurlaub vom 1. Kind bin.
Hat es jetzt sinn, das Geld zu beantragen??
Wie stehen unsere Chancen da Geld zu bekommen??
Kennt sich da jemand aus??

Liebe Grüße Sigrid 19+4

1

Hallo Sigrid,

ob du was bekommen würdest, weiß ich nicht. Die rechnen das ja über den lohn deines Mannes und Euren Bedarf aus.
Ich weiß nur eins: HALT DICH RAN!!! Nur bis 20.SSW ist der Antrag möglich!!!!!!

#blumeLiebe Grüße Geli+Mausi (31+1)

2

Danke.

Meine Freundin meinte zu mir ich soll noch warten. Sie hat das geld damals bekommen, als sie schon zu hause war und das waren bei ihr 2 monate vor dem ET.

3

hi,

ja den antrag mußt du früh stellen, das geld kommt dann wenn es benötigt wird. für umstandskleidung drei vier monate vor geburt, für erstlingsausstattung erst sechs bis acht wochen vorher.
aber vorher wird das erst bearbeitet, klar. verdienst beim ersten kind darf dann von deinem mann etwa 1500 netto nicht übersteigen, besser weniger sonst bekommst du nicht viel. dann wird anteilig gerechnet,

lg alex