Sushi essen?!

Esst ihr in der ss Sushi??

1

NEIN!!

Rohes Fleisch/Fisch soll man weglassen - ich nehm's mit den "essensregeln" zwar eher locker, aber Sushi is NoGo!

LG Martina

2

Ja. Aber ohne die mit rohem Fisch. Gibt ja genug Alternativen :-)

Guten Apo

3

Jein. ;-)

Ich bin auf vegetarisches Sushi umgestiegen.

Da ist kein roher Fisch drin und daher besteht keine Gefahr.

4

Habe ich ganz normal gegessen, allerdings nur selbstgemachtes.

5

Wie seht ihr das mit dem vegetarischen Sushi? würd ich gern mal wieder essen, mache mir aber Gedanken, dass es ggf. auf den selben Brettern bzw. mit denselben Messern hergerichtet wird, wie das mit rohem Fisch...

7

Ich mache mir das vegetarische Sushi zuhause immer selber.

Vielleicht eine Alternative für dich?

#winke

8

Hast du vielleicht ein Rezept für Tamago (Eieromlette) und Inari (irgendwie so ein süßliches Tofuzeug)? Die mag ich im Maki mit am liebsten.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe in beiden Schwangerschaften Sushi gegessen.
Mit rohem Fisch.
Da ich regelmäßig zum Japner meines Vertrauens gehe, hatte ich keine bedenken.

Würde allerdings keines aus dem Supermarkt essen oder aus Restaurants die mir nicht vertrauenswürdig erscheinen!
LG

9

natürlich,
es gibt gemüse sushi,süsses süshi,sushi mit gekochten fisch,oder geräuchert-(ja ich weiss,da sagen manche geräuchert sollte man auch nicht essen.)

11

ich esse seit der ss auch nur vegetarisches sushi.
auch nur das selbstgemachte, da ich auch bedenken habe, dass es im restaurant nicht strikt vom rohen fisch getrennt zubereitet wird.

allerdings ist es für mich nicht mit dem "echten" sushi zu vergleichen und deshalb freu ich mich schon auf mein erstes sushi (und mettbrötchen) nach der schwangerschaft! :-D

12

Hallo,

ich war auch nur im Sushi-Restaurant meines Vertrauens und habe dort nur vegetarisches Sushi gegessen, obwohl ich wusste, dass auch das Kochbesteck "verunreinigt" sein könnte....
In Japan wird im Übrigen Schwangeren empfohlen, Sushi zu essen... habe mich dennoch nicht getraut, rohen Fisch zu essen.

Liebe Grüße,

Nicki