Bauch reißt und juckt extrem 38.ssw

Huhu ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen juckt mein Bauch so extrem!, dass ich echt verrückt werde und am liebsten den ganzen Tag Kratzen möchte.

Selbst mehrmals tägliches eincremen und Ölen hilft dem nicht entgegen.

Zudem reißt die Haut auch immer mehr auf. Liegt wohl am Wachstumsschub meines Krümels.

Nun habe ich ja schon Wundschutzsalbe meines kleinen hier. Kann ich doch eigentlich den Bauch mit eincremen oder? Werde sonst noch wahnsinnig. :-(

Lg Enya 37+1

1

Klar kannst du Wundschutzsalbe nehmen. Hilft vielleicht auch ein bisserl den Bauch zu kühlen?

2

Also mit kühlen habe ich es noch gar nicht probiert.

Werde ich nachher direkt mal mit einem Handtuch ausprobieren.

3

Geht mir genauso-ich creme nun (von Heilpraktikerin empfohlen) mit ner Schüssler Salze-Creme Nr.1 ein.
Hilft ganz gut gegen das jucken ... leider bisher nicht gegen das reißen

Grüssle

4

Mir hat der Bauch auch so extrem gejuckt, auch wenn er noch nicht gerissen ist! FA wollte wissen was ich benutze! Nun soll ich kein Öl mehr benutzen sonder einfach Bodylotion, seitdem geht's! Ich hab mir ne gute Bodylotion von Weleda gegönnt :-)

5

Genau, meine FÄ meinte auch kein Öl nehmen, sondern Lotion. Ich habe jetzt gemerkt, dass ich auf Parfüm und andere Zusatzstoffe auch mit Juckreiz reagiere. Bisschen gegooglet und das soll normal sein, macht das eine Schwangerschaftshormon, das auch die Hautverfärbungen verursacht.

Top Diskussionen anzeigen