Listeriose durch Eis

Huhu :)
Ich habe vorhin bei meiner Schwester Eis gegessen, direkt aus der Packung.Als ich sie fragte, wo der deckel sei, meinte sie, dass sie es nicht weiss und das eis offen im gefrierschrank stand.. es hat nicht eklig geschmeckt aber trotzdem dachte ich direkt an Listeriose oder Salmonellen.. was meint ihr? :/
Lg! :)

1

Ich finde, dass du dir da nicht so einen Kopf machen solltest!;)

Wenn das Eis geschmeckt hat, dann ist's doch gut!:)

Alles Liebe!

2

Danke :) ja eigentlich hast du auch recht aber man macht sich ja doch so seine gedanken

4

Ich kenne das und denke die anderen Schwangeren ebenso.
Aber bedenke doch einmal, dass unsere Mütter früher nicht sooo viel wussten wie wir heute.

Heute reden wir uns so viel ein und Vertrauen immer mehr auf die Ärzte, als auf unseren eigenen Körper!:)

3

Bei den Temperaturen im Eisfach sollte sich nichts bilden können..... ;-)

5

ganz ehrlich? genieße mal ein kleines bisschen deine ss.

6

Hallo
Mach dich doch nicht immer verrückt!Hast du deine Schwangerschaft irgendwann mal einfach nur genossen !?!
Liebe grüße newyorkcitygirl mit Bauchprinz ende 27. ssw

7

Hallo skyline12,

da brauchst du dir, glaube ich, keine Gedanken zu machen. Die anderen Sachen im Gefrierfach sind ja gut verpackt, dazu kommen die kalten Temperaturen. Keine Sorge. Schau mal http://www.mamawissen.de/listeriose-in-der-schwangerschaft/ Die Übertragung von Listeriose erfolgt hauptsächlich über ungewaschene Lebensmittel und rohes Fleisch. Mach dir nicht unnötige Gedanken und lass dir das Eis weiterhin gut schmecken, das nächste Mal halt mit Deckel - passiert ist da aber jetzt auch nichts. ;-)

Top Diskussionen anzeigen