Immer wieder verklebte Augen

Huhu
ich hatte letzte Woche schon verklebte und juckende Augen und bekam Augentropfen. Nun gehts schon wieder los. kann ich da selber irgendwas machen? ich will nicht ständig zum Dok und auch nicht immer diese Antibiotika Augentropfen nehmen.

1

Hatte ich auch und auch jetzt noch hab ich juckende Augen, ich musste auch Antibiotika Tropfen nehmen, die haben aber gar nichts gebracht ich habe dann normale Augentropfen gegen Allergien genommen die helfen mir gut da sie den Juckreiz nehmen und dann nehme ich noch eine leichte Cortisonhaltige Fettcreme um sie am Abend bevor ich schlafe am Augen innere sehr dünn auftrage meine Augen waren auch noch trocken dazu und geschwollen Gott sei Dank hat das nachgelassen...

2

kannst du mir sagen wie die Tropfen heissen die du jetzt nimmst und die salbe? Kriegt man die so?

3

Ja klar die heißen Alergocrom ist ne Komipackung Augentropfen und Nasenspray hatten meine Kiddy´s verschrieben bekommen,aber die bekommst du auch so in der Apotheke ist von URSAPHARM und die Salbe da war ich bei meiner Hautärztin die bekommt man nur verschrieben.

weitere Kommentare laden
6

Du kannst mal versuchen kamillentee pats auf deine augen zu legen das hilft auch schonmal gut :)

7

Hi, wenn ein klebendes sekret dabei ist deutet es auf bakterien.....deshalb die antibiot. Augentropfen,
Wichtig ist das man nicht zu früh damit aufhört! Also wenn morgens z.b nichts mehr zu sehen ist noch den und den nächsten tag behandeln.

Wenn das problem besteht oder auch nit den allergie augentropfen nicht besser wird musst du dir andere tropfen verschreiben lassen. Vielleicht ist gerade ein keim dabei wo das antibiotikum nicht greift!?

Aber sont kannst du es scgon alleine nochmal versuchen und musst nicht nichmal zum arzt!