Schock - Verdacht auf Hydrocephalus

Hallo Zusammen,

Ich bin gestern außerplanmäßig abends zum Frauenarzt, da ich mal wieder dunkelbraune schmierblutungen hatte, bin jetzt in der 26. ssw.

Von den Blutungen hat die Ärztin nichts mehr sehen können und der Wehenschreiber war auch in Ordnung.

Eigentlich waren wir schon fertig mit der Untersuchung, aber da wir immernoch auf ein eindeutiges Putins warten mussten bat ich meine Ärztin bitte noch nen US zu machen.

Das Outing blieb aus, ist mir auch jetzt relativ egal, aber sie hat festgestellt dass im Köpfchen des kleinen wohl zu viel Wasser wäre und hat den Vetdacht auf Hydrocephalus geäußert.

Auf meine Nachfragen was das jetzt für mich bedeutet was es schlimmstenfalls heißen könnte wich sie mir aus.

Sie meine man müsse jetzt warten, was der Feindiagnostik US zeigt, ob sich der Verdacht bestätigt und dann müsse abgeklärt werden ob eine Infektion oder etwas genetisches dahinterstecke.

So im ungewissen hab ich Zuhause mal wieder dr. Google zu Rate gezogen was mich jetzt noch mehr fertig gemacht hat.

Jetzt muss ich noch bis knapp 10 Uhr warten dann kann ich meine FA anrufen und um den Termin in der Feindiagnostik warten. Den macht nämlich meine FA aus.

Dieses ungewisse was wäre wenn diese warterei ich bin total fertig.

Hatte jemand von euch den Verdacht auch? Habe ich Chancen, dass er sich nicht bestätigt?

Vielen Dank

Ina mit BiB 26. ssw

1

Huhu, ich kenn mich damit zwar garnicht aus , aber kann mir vorstellen wie es dir gerade geht so ganz im ungewiss! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Hoffe das alles gut ist und es sich nicht bestätigt
viele liebe grüße und toi toi toi #herzlich

2

HAst du dein FA schon angerufen?

3

Gibt es schon was neues bei euch? Ein HC ist erstmal keine schöne Diagnose, ein Weltuntergang ist es aber nicht. Schau mal ins sternchenforum, da können die dir ganz toll weiterhelfen!