Behandlung bei Pilz?Creme...

Guten Morgen ihr Lieben,

bei der letzten Kontrolle hatte mir der FA ein Rezept wegen eines Pilzes mitgegeben, leider ja in der SS durchaus üblich und häufig.

Aufgeschrieben hatte sie mir eine Kombipackung Nystatin (tabletten und Creme).

Von der Apotheke habe ich jetzt nur die Creme bekommen, mit der Aussage, die Tabletten wären im Moment nicht lieferbar.

Leider hat mein FA diese Woche zu, dehslab hier die Frage:

Meint ihr ich könnte die Creme auch so ein bisschen von innen anwenden?
Quasi so am Eingang?

Denn nur von außen wird es wahrscheinlich doch nicht helfen oder?

Möchte eigentlich nicht nur auf Apothekermeinung was anderes nehmen, ohne mit dem FA RS zu halten, aber bis sie wieder da ist, will ich natürlich auch nicht untätig bleiben....

Vielleicht hat ja jemand schonmal was dazu gehört?

DAnke euch
LG
PIMKIE

1

Guten Morgen,

also wenn du dir nen richtigen Pilz eingefangen hast denk ich mal nicht das es ein bisschen Salbe außen wirkt...

Ich kann dir nur sagen, von meinem FA hab ich (will jetzt hier keine Werbung machen )Vagisan Myko gekriegt und da ist auch eine Tablette dabei inkl. Salbe. Die Tablette hatte ich jetzt im Endeffekt gar nicht gebraucht. Hab mir dann von Vagisan direkt noch die Intimlotion geholt. Seither hatte ich mit dem Kram zum Glück nix mehr am Hut.

Bei dem Vagisan Myko steht auch drauf nach Rücksprache aber ich hab das ja von ihm gekriegt.

Gute Besserung!

2

hi,

du kannst die creme auch innerlich anwenden.

aber du kannst dir auch canesten holen - da gibt's auch kombi-Packungen und canesten ist in der Schwangerschaft auch ein mittel der Wahl.
schau mal hier http://www.embryotox.de/canesten.html

lg und gute Besserung

ninin

3

Hallo,

gibt's bei euch keine andere Apotheke?

Ich würde das auch versuchen, die Creme auch etwas innen anzuwenden. Vielleicht hilft das ein bißchen.

Ich weiß nicht, was du verschrieben hast, aber Nystatin hat ja Biofanal. Die anderen Mittel haben meistens Clotrimazol (Canesten, Kanifug usw.), das ist ja gleich ein anderer Wirkstoff und in der SS auf jeden Fall zugelassen (schau mal auf embryotox.de), aber eben ein anderer Wirkstoff.

Wenn's nicht besser wird, musst du sowieso den Wirkstoff wechseln... würde ich aber nur nach RS mit dem Arzt machen.

LG