Nervenzusammenbruch in der 37 ssw. Am liebsten würde ich einleiten lassen!!

Guten morgen mädels,

ich weiss absolut nicht was mit mir los ist. ich bin so labil...nervlich absolut am ende und habe KEINERLEI ruhe hier im haus. mein mann muss leider von morgens bis abends arbeiten und da wir gerade erst vor knapp 2 monaten in ein haus gezogen sind, sind seit wochen hier tagtäglich handwerker. Ab 8 uhr morgens bis teilweise 8 uhr abends.

Gestern war es bei mir dann so schlimm, das ich mich ins bad eingesperrt habe und geheult habe wie ein kleines kind. Im wohnzimmer ist einer an einer wand verspachteln-das heisst ich kann mich nicht auf die couch legen. Ins schlafzimmer kann ich tagsüber nicht, da dachgeschoss und 40 grad da drinnen!! ich bin so gesehen den ganzen tag auf den beiden und sitze nur auf dem stuhl. Ich habe extrem geschwollene hände und füsse, kann sie kaum noch bewegen, soviel wasser habe ich. habe tierische rückenschmerzen und seit ein paar tagen extreme unterleibsstechen. Ich stolpere hier nur durch die gegend und hingeknallt hätte es mich auch fast schon. Es ist ein krach und staub im haus- da frage ich mich warum ich am WE mich geqält habe und geputzt habe.

ich kann nicht mehr. mein 2 jähriger sohn ist total wild...hinter dem muss ich hier auf der baustelle auch noch sein. Draussen ist es mir zu heiss und spatzieren gehen mit diesen füssen ein unding.
Ich kann zu niemanden-as ist eben auch das problem.
Gestern kam mein mann abends von der arbeit( bis um 9 uhr abends waren leute bei uns im haus) und fand mich weinend im bett vor. Klar , er hat sich erschrocken. ich mag einfach nicht mehr un dbin am überlegen, habe später eine vorsorge, ob icxh mit meinen FA darüber reden soll und was man machen kann.

hier komme ich definitiv nicht zur ruhe.

lg und danke euch...

1

... das tut mir leid für Dich, aber mal ehrlich, Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du nach der Geburt mehr Ruhe hast ? Ich denke eher nicht. Ich drück DIr die Daumen.

2

Das klingt wirklich alles sehr vervenaufreibend. Aber glaubst du mit Säugling gestaltet sich das Baustellen leben einfacher? Du kannat ja nicht ewig im Krankenhaus bleiben. Ich bin ebenfalls in der 37. Woche und sehne mich dem Ende entgegen. ...kleiner Tipp gegen die Hitze. Schnapp dir dein Kleiner und geh ins Schwimmbad. Es gibt nix herrlicheres als Schwerelos im Wasser zu treiben. Selbst im Baby Becken ist es angenehmer als im Schlafzimmer unterm Dach. Kopf hoch...bald ist es geschafft !!!!

3

HUHU :)

Ja, ja, das sind definitiv die HORMONE!!!
HAst du nicht die Möglichkeit bei Eltern oder Freunden Unterschlupf zu finden? Ich denke nicht das der FA viel machen kann...
Schnapp doch deinen Kleinen und ab ins Schwimmbad. Gönne dir das, was dir gut tut und du wirst sehen, alles wird gut.
Alles Gute

4

Klingt so, als könnte man da gar nichts machen. Renovierungsarbeiten verschieben auf nach der Geburt - das würde ich nie machen. Danach bist Du froh, wenn Du Ruhe hast! Also sei doch froh, wenn jetzt vorher noch alles fertig wird!

Hausbauphasen sind leider immer ein Graus!

Aber nun, wenn das Wohnzimmer schon am Verspachteln ist, dann ist die Zeit doch absehbar, oder?

Augen zu und durch!!! Die letzten Tage packst Du auch noch. Und Einleiten ist leider keine Lösung. Kinder sollten immer dann kommen wenn sie kommen wollen. Meinen ersten Sohn habe ich auch zwangsgeräumt, das endete dann im Not-KS. Also denk besser nicht mal daran! Lass Deinem Kind die Zeit die es braucht! Und nicht vergessen, mit Säugling auf der Baustelle, das wäre noch um einiges härter! Was willst Du denn dann machen???

lg

5

I du
Tut mir leid wie es dir gerade geht.#liebdrueck

Aber mal ehrlich,das Baby hat jetzt Vorrang, dann kommen die Arbeiter halt nach der Geburt. Ist alles bischen schlecht getimed würde ich sagen.
Doch bevor du dein Kind früher holen wilkst, werden Termine von den Bauarbeitern verschoben#nanana

Sparla

6

Hallo

Ich kann dich verstehen, dass es mühsam ist...

Schnapp dir den kleinen und geh ins Schwimmbad, See oder sonst wo ans Wasser und warte bis es Abend ist....und geh erst dann nach Hause....

Solange du im Haus bleibst nervst du dich zu sehr über alles.

Alles Liebe
Tarra

7

hallo
du hast ganz schön oft nervenzusammenbrüche,wa?
hast ja am 14. schonmal sowas gepostet.

was denkst du,bringt es dir,wenn du dein baby jetzt schon hast??
meinst du,dass du dann mehr ruhe/schlaf bekommst?? im gegenteil!
mithin würdest du deinem baby wegen der arbeiten eher schaden.mithin ist eine einleitung vor ET kein zuckerschlecken...weder für dich noch für baby!

kontaktiere mal stellen wie caritas etc die wissen meist jmd der zuhause helfen kann, dass du mal bisschen pause hast.
wenn du dann 2 kleine pupse rumlaufen hast,wird es auch nicht weniger stresslos
und ruhiger?? nur wenig...;-)

#winke#klee

8

mal ehrlich glaubst du es ist besser wenn dein kind dann da ist? das wird dann noch stressiger!

bis jetzt schreit das kleine dir noch nicht die ohren voll!

ich bin in der 6ssw habe eine 2 monate alte tochter die mich ganz schön erausfordert und manchmal echt richtig nervig ist und ich durch meine SS nen bisschen platt bin wegen der übelkeit! ich kann auch nicht sagen ich habe keinen bock mehr!

du hast es so gewohlt jetzt steh auch zu und einleiten bei 37ssw ohne grund machen die nie im leben !

lg

9

hi du,

kenne dein Problem mein ex-mann meinte damals bei Kind nr.3 ebenfalls noch renovieren zu müssen bin damals auch nicht gerade damit gut fertig geworden.

aber kopf hoch die bauarbeiten haben dann auch bald ein ende.

mit dem schwimmen gehen kann ich mich meinen vorrednerinnen nur anschließen, denn das wasser hilft dir dich ein bisschen zu entspannen und das wasser in beinen und Händen kannst du mit 1-2 Litern brennesseltee vertreiben, bin nun in der 26 ssw und bei mir hatte sich bereits in der 18 ssw wasser angesammelt, durch den tee hat sich die Sache dann entspannt, du musst zwar häufiger auf die Toilette aber du fühlst dich dann um einiges leichter und nach einigen tagen hast du auch schon ein ansehnliches Ergebnis.

einleiten würde ich kein 2.mal denn bei meinem 1. Kind wurde eingeleitet und es bedeutet immer stress für mutter und Kind, denn bei mir wurden dann aus den normalen wehen stoßwehen und mein sohn musste dann per not-ks geholt werden da er die heftigen wehen nicht vertragen hat. gönn deinem Kind noch zeit es weiß am besten wann es zeit für einen "Tapetenwechsel" ist.

gruß susi